Alternative für *auf* die Schultüte

Begonnen von Schnukki, 21. Juli 2013, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Meph

Hier definitiv nur eine, aber ich glaube im östlichen Bereich ist das anders und man schenkt viiiieeel mehr zur einschulung, auch von bekannten, freunden etc und das gerne in Schultütenverpackung
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bettina

Zitat von: Christiane am 24. Juli 2013, 17:58:23
Zitat von: Schnukki+Amy am 24. Juli 2013, 16:12:15
...und da kommt eine auf die Schultüte meiner Eltern.

Wie viele Schultüten kriegt man denn zur Einschulung? ???

Eine  S:D

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Frau Wundertoll

Das habe ich auch gedacht, wie viele Schultüten es wohl gibt? Hihi ;D

Hier gibts nur eine. Die gibts von MIR. Fertig, Ende, Aus. Die anderen dürfen gerne KLEINIGKEITEN schenken, aber keine Schultüten. Da würde ich einen kleinen Anfall bekommen.

Nipa

@Nachti: vieeeeel schöner als das Bonbon-Original!!!! Ich bin mir sicher dass Laura megaglücklich sein wird!!!

Nachtvogel

ja wie gesagt...sie wollte unbedingt DIE (ich denke zu 95% gings um das Pferd vorne drauf s-:))

und ich hab dann versucht eine zu machen die zwar vom Stil her so ist, Mädchen, rosa, viel Schnickschnack (ich versteh sie da ja schon und da danach nur noch Jungs kommen tob ich mich aus S:D ;D)

aber nicht GANZ so weh tun in den Augen sollte sie :P

Solche großen Schmetterlinge kommen wohl noch drauf und noch bissle Deko Blumen und Schmetterlinge in klein, aber eben etwas gedeckter was die Farben angeht :P

Wenns Kind Glück hat guckt oben dann noch ne Meerjungfraubarbie raus...aber unter vorbehalt, mal sehen :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

myja78

Nachti - wow :o - das ist wohl der Traum vieler Erstklässlerinnen mit so einer Tüte eingeschult zu werden.

Hier gibt es auch nur eine Tüte und auch ansonsten, wenn sich alle Großeltern/Paten dran halten keine Geschenke sondern "nur" Geld - und dass (hoffentlich) ausdrücklich fürs neue Zimmer ;)

Schnukki

Also hier gibt es EINE große Tüte .. die kommt von den Eltern.
Von den Großeltern etc. gibt es dann meist kleinere Tüten und von anderen Gästen so Minitüten. Und der Brauch ist z.b. auch oben an der Küste in Stralsund bekannt .. dort haben wir es live erlebt .. ich glaube das Mädel kam auf 12 Tüten  ;D

Nachtvogel

 :o krass  ;D


hier gibt es 2 Tüten...wobei ich das nicht so doll finde, ich find EINE Schultüte ja eigentlich super aber die die die Kids in der Schule gebastelt haben bleiben da und werden von der Schule befüllt und ich finde das blöd weil ich finde dass das etwas von den Eltern sein sollte :-\ und da ich mir das nicht nehmen lassen will, gibts hier eben noch eine
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

ich bin bei der Tüte total begeistert, dass das Pferd so gut hält...da hatte ich nämlich echt Sorge aber es hält bombenfest und vor allem sieht man kaum, wo es überhaupt befestigt wurde :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

Ich fänd auch, eine Tüte reicht. Aber ob die Gäste ihr Geschenk nun verpacken oder auch in eine kleine Tüte machen ... ist dann auch egal.

Wie hast du das Pferd denn fest bekommen? Panzertape *g*?

mausebause

Helena wird wohl auch eine weitere bekommen wie ich jetzt erfahren habe, weil nämlich die Patentante unbedingt eine basteln wollte und weil ich das süß finde lass ich sie...

Bettina

@Nachtvogel: Das wäre so ein Grund, warum es bei uns auch eine zweite geben könnte  ;).

Die von meinem ganz Großen hat meine Freundin gemacht ..... er konnte sie fast nicht tragen und über die sinnvollen Dinge in der Schultüte hatten wir uns vorher beratschlagt, also war das OK  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Morle

Zitat von: Nachtvogel am 24. Juli 2013, 17:16:18


hier die Rohfassung...Deko muss noch ran aber das Pferd hängt schonmal bombenfest ;D

Total tolle Tüte!
Mein Geschmack wäre sie ja gar nicht(wegen dem rosa), aber total genial gemacht und deine Tochter wird sich bestimmt riesig freuen :D :D

Nachtvogel

Zitat von: Schnukki am 25. Juli 2013, 15:06:14
Ich fänd auch, eine Tüte reicht. Aber ob die Gäste ihr Geschenk nun verpacken oder auch in eine kleine Tüte machen ... ist dann auch egal.

Wie hast du das Pferd denn fest bekommen? Panzertape *g*?

ne hinten am rechten Bein und unterm Sattel hab ich ein pinkes Stoffband drum und dann mit der Nadel durch die Tüte und innen verknotet (die Tüte selber ist ja aus robustem Plastik, das reißt auch nicht durch)

@Morle
danke (rosa musste sein, ich hab doch nur 1 Mädel :-* S:D ;D ;D ;D)


sie ist aber noch nicht fertig, kommen noch Schmetterlinge und kleine Blumen ran
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

dragoness


kassi

Nachti
Die ist echt toll, nimmst du Bestellungen an für so in 3 Jahren  S:D
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

toki

#43
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]