Autor Thema: Bildchen malen aus Zahlen/ Buchstaben??  (Gelesen 6325 mal)

Biene67

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 967
Bildchen malen aus Zahlen/ Buchstaben??
« am: 08. Oktober 2012, 10:55:35 »
:)

habt ihr eine Idee wo ich so Vorlagen bekommen kann, um aus Zahlen oder Buchstaben kleine Bildchen malen kann?

Z.B. aus der Ziffer 1 eine Möhre weiterzeichen, oder aus der 2 einen Schwan oder aus der drei irgendwas!???

Wißt ihr was ich meine?

Danke für Tipps oder links!

LG Biene :)

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6128
Antw:Bildchen malen aus Zahlen/ Buchstaben??
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2012, 14:30:51 »
google mal "malen nach zahlen vorlagen"  ;)


Biene67

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 967
Antw:Bildchen malen aus Zahlen/ Buchstaben??
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2012, 14:48:09 »
Hallo lisa,

danke dir!

Aber das meine ich nicht!

Eine Ziffer die eben Grundlage für eine Zeichnung ist...Bsp. eine 1 und dann zeichnest du daran eine Möhre weiter, das heißt die Ziffer wird in die Kontur der Möhre intergriert.

So was suche ich... oder ist das soooo crazy und ich muß mir wirklich dann zu den anderen Zahlen selbst was überlegen!? S:D ;D ;D ;D

Bin gespannt, ob jemand auch auf so eine Idee gekommen ist! ;)

WER MACHT MIT??

LG Biene :)


Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5482
Antw:Bildchen malen aus Zahlen/ Buchstaben??
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2012, 16:47:54 »
Ronja hat sowas in ihrem Mathebuch, aber da ist daraus ein ganzes Bild entstanden, nicht nur ein Gegenstand. Ich kann aber nicht nachschauen, weil sie das Buch in der Schule hat.







Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5482
Antw:Bildchen malen aus Zahlen/ Buchstaben??
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2012, 16:52:03 »
das hab ich gerade beim Googeln als Antwort gefunden:

Zitat:
Wir zeichnen Tiere. Rotes Buch mit Schaf drauf. Da wird gezeigt, wie z. B. aus einer 2 ein Schwan wird und aus zwei 3en ein Elefant und aus Birnen Katzen und so weiter. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit einfachsten Formen. Führt natürlich zu einfachen Tieren, aber für Kinder echt nachzumachen!

.

Bei Amazon gibt es hier http://www.amazon.de/Wir-zeichnen-Tiere-Kr%C3%BCss/dp/3414820390/ref=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1248272518&sr=8-1 vermutlich eine viel neuere Auflage als die, die ich kenne...







Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Bildchen malen aus Zahlen/ Buchstaben??
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2012, 08:54:49 »
Suchst Du noch solch Vorlagen?
Hab jetzt einige von meiner Mutter bekommen. Nach dem einscannen hab ich die aber nur als PDF hier, da weiß ich nicht, wie ich die hier hochladen kann.
Könnte die dann nur als Mail senden.






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung