Schreibtisch und Schulranzen. Worauf achten?

Begonnen von Hubs, 25. November 2014, 10:26:49

« vorheriges - nächstes »

Samson

Chrissi hat eine Schreibtischplatte an seinem Expedit Regal.
Als Stuhl hat er seinen Tripp Trapp. Den kann man darauf perfekt einstellen, so dass er ordentlich am Schreibtisch sitzen kann. Ich denke mal, dass das Expeditsystem noch lange reichen wird.

Über Ranzen habe ich eine Menge gelesen, er hat probiert und geworden ist es hier ein McNeill Compact.


Petra

Schreibtisch:
Ich würde keinen mehr nehmen, dessen Tischblatte schief ist. Ständig rollt der Stift runter. Das nervt total....

Ansonsten ist die Höhenverstellbarkeit nicht sooo wichtig. Also bis wir den von meinem Großen verstellen können, hat er ihn wahrscheinlich aufgearbeitet.
Was ich damit meine ist, es dauert lange, bis man den verstellen muss.

Stuhl: Wir haben Stühle mit Rollen, die drehbar sind. Nicht gut!! Ständig wird sich gedreht, hin und her gefahren... da ist viel Unruhe drin. Leider kriegt man nicht einfach einen Stuhl in der Kinderhöhe, damit ein Schreibtisch noch passt. Schwierig. Also wenn du was kriegst, was sich nicht dreht und keine Rollen hat - nimm das.

Schulranzen
Mal abgesehen dass er zu dem Kind passen muss - sollte er relativ stabil sein. Die Kids schmeißen ihn rum. Von Vorteil sind viele Fächer, so dass das Kind seine Hefte und Bücher sortieren kann und gleich findet. Getränk ausserhalb des Schulranzens.

Ansonsten? Sollte er gefallen! Das ist das Wichtigste...




M-e-l

Was haben wir uns Gedanken gemacht......

Wir haben beim Schreibtisch letztlich aber nur auf eine große Tischplatte und Optik geachtet, weil ich wusste er würde hier eh nicht gekippt werden. Dazu gab es einen sauteuren Pendelhocker. 

Die Realität sieht so aus, dass Luna überall Hausaufgaben macht, nur nicht am Schreibtisch.  Meistens liegt sie auf dem Fußboden und ich lasse sie, auch Musik hören bei den Hausaufgaben,  weil sie sagt, sie kann sich so besser konzentrieren.   Mir ging/geht das auch so, deshalb werde ich sie auch nicht zwingen grade am Tisch sitzend Aufgaben zu machen.

Als Ranzen hat sie nen Ergobag und wir sind nach wie vor sehr zufrieden.  Jetzt zum Schulwechsel wird es den Satch von Ergobag geben und hoffen, dass er qualitativ genau so gut ist.

Cornelia x Marie Sophie

Ich kann eigentlich immer wieder nur den McNeill empfehlen, den Marie hat... Er ist stabil, nicht zu schwer und war/ist von dem Verschluss her auch für Kids zu empfehlen, die motorisch nicht so fit sind - alle anderen Ranzen waren für sie zu schwer zum öffnen/schließen...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Hubs

Wir haben das super Schnäppchen erwischt. MCNeill Ergo Light reduziert von 199 auf 89 Euro. Und das noch mit Wunschmotiv!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Cosima

#30
Zeig doch mal ein Bild @ Hubs! :D

Bei unserem kleinen Mann ist es auch ein Mc Neill geworden... ;) Sagenhafte 99€ für das ganze Set, während die 2015-er Sets zwischen 220 & 245,-€ :o kosten!!!

Aury

Schulranzen haben wir den Step by Step und der ist super. Brotdosenfach ist etwas klein vorne man braucht eine kleine Brotdose, weiß nicht wie das bei den anderen ist. Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn sie ihre Trinkflasche drin hat, hängt der Ranzen an der Seite etwas schief. Doof! Aber sie trägt ihn eh kaum weil Mama den tragen darf.

Schreibtisch haben wir Micke von Ikea, das kleinere Modell. Der ist schön hat schön Stauraum und ein größerer würde nur zugemüllt werden. Hab so eine Unterlage dazu gekauft (durchsichtige). Sie arbeitet gerne an ihrem Schreibtisch, wobei der Küchentisch auch gut gewesen wäre aber nu ist er ja da. Man braucht nicht wirklich einen. Viele machen am Küchentisch und das ist sehr effektiv. Hätte ich mir den Platz im Kinderzimmer sparen können. Auf dem Drehstuhl zappelt sie ziemlich rum und wenn ich rausgehe hängt sie sehr schief da drauf rum.

Bradipa

Ich hatte einen Moll und hab meine Eltern gehasst für das hässliche Teil.... Meine Schwester hat ihn geerbt und hasste meine Eltern ebenso dafür  ;D Diese Woche flog er in den Müll....endlich aber gut er hat locker 2o Jahre gestanden....

Wir haben noch nen kleinen Ikea. Weil nix anderes reinpasst und sie ja eh garnkeine Hausaufgaben macht..... Also es gibt keine. Aber dennoch müssen wir uns bald was überlegen....

Vorallem überlegen wir aber welchen Stuhl. Erst war es der Trip trapp aber da steht sie dann immer vor dem Schreibtisch... Irgendwie mag sie den nicht... Sie hatte nun einen von meiner Schwester. Nen billigen Ikea aber der geht auch garnnicht....