Erstklassig! - Einschulung 2013 - Informations-Thread

Begonnen von Meph, 23. Januar 2013, 10:39:08

« vorheriges - nächstes »

Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Solar. E

Ich hab die Schultüte heute auch fertiggemacht. Jetzt nur noch füllen ( aber ich hab ja noch Zeit) und dann zubinden, das mach ich wohl am Tag vorher. Foto kommt später noch  :)

Aber ich muss gestehen, dass ich, müsste ich noch eine Tüte basteln, wohl eher kein Krepp mehr nehmen würde, sondern eher Tüll oder sowas für oben, weil das Zeug mich ziemlich geärgert hat  s-:) :P ;D

Zelda

Ja, ich hätte nun auch kein Krepp genommen...
Sieht zwar sehr hübsch aus, aber man kann nur hoffen, dass es nicht regnet an diesem Tag!  :-X
Aber den lass ich jetzt an Millas Tüte. Der obere Teil gefällt mir nämlich sehr gut!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Solar. E

#1978
Na ja, wenn es regnet ist der Plan, die Tüte noch in Klarsichtfolie, wie sie im Blumenladen verwendet wird, einzuschlagen. Zum Glück hab ich auch keine Farben, die mir direkt weglaufen.

So, ich hab das Bild mal angehängt, ich hoffe man kann was erkennen :)

Sieht natürlich oben noch nicht dolle aus, aber das krieg ich schon noch hin, wenn ich sie zubinde :)

[gelöscht durch Administrator]

Nachtvogel

@Solar.E
WOW ganz toll sieht die aus :D

@Krepp
also ich hatte garkein Problem damit, im Gegenteil, das ging wunderbar :D

Regen ist bei uns nun auch kein Thema, da das die Tüte für zu Hause ist, in der Schule haben sie ne Andere (allerdings auch Krepp)

Aber ich hätte dann sonst auch Klarsichtfolie drüber gezogen, kein Problem :)
(mach ich mit den Laternen ja auch so)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

@Nachtvogel

Danke :D

Bei dir find ich das mit den mehreren Lagen und Farben Krepp echt klasse (und auch das mit dem Pferd und der Art, das "unsichtbar" zu befestigen  :D), ich bin froh, dass ich die zwei Lagen da hinbekommen habe.
Ich hab die jeweilige Bahn ringsum geklebt, dabei hatte ich ständig den Kleister an den Fingern  :-X ;D und das gerade überschüssige hat mir ständig die Sicht versperrt - nee, Krepp und ich werden wohl keine Freunde mehr  ;D

@Zelda
Ich bin schon gespannt auf die Vorher-Nachher-Bilder :)

*edit*
nochmal @Nachtvogel
Bleibt das Pferd eigentlich an der Tüte dran, wenn du die anschließend als Deko verwenden willst oder ist das zum Spielen gedacht?

Nachtvogel

das ist zum spielen gedacht...ich denke ich werd da dann ein Papppferd basteln und an die stelle kleben oder so
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Milka

@zelda:
Bin auf die Vorher-Nachher-Bilder gespannt  :D

@solar:
Die Tüte ist schön  ;)

@pebbles:
Wow, das Kleid ist aber schick. Würde mir auch sehr fut gefallen. Wo hast du das her?

@nachti:
Deine Zuckertüte ist schön und da steckt ne Menge Arbeit dahinter. L wird sich freuen  :)

@me:
Ich komme langsam voran  :) Heute habe ich immerhin schon mal 20 Mini Zuckertüten gefüllt. Die hänge ich am Vorabend an einen Baum im Garten. Ich erzähle ihr, dass sie den Baum gießen muss, damit die Zuckertüten dran wachsen  S:D Sie kuckt sehr ungläubig und glaubt mir nicht, aber gießen tut sie trotzdem  :P

Einladungskarten sind verschickt und die große Zuckertüte füllt sich immer mehr.

Die Große hat gerade Angina und jetzt, wo es ihr langsam besser geht, fängt die Kleine an  :-[ Nächste Woche hat die Große Geburtstag und das muss ich auch alles managen und Geschenke besorgen. Auf Arbeit im Büro bin ich alleine, weil alle Urlaub haben. Mir geht langsam die Puste aus  :-[



principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Muse

Oje Milka, das klingt wirklich stressig...  :-[

Nachti - die Schultüte ist sooo süss, das Bild darf meine nie sehen  ;D

Morgen ist es soweit, der letzte KiGa Tag. Hach werd ich heulen, ich hatte mit einer anderen Mutter heute schon Tränchen im Auge beim Anblick der geschmückten Tafel für die Abschiedsfeier...

Und dann fast 6 Wochen Ferien - Hilfe  ;D Sie sagt zwar dass sie den KiGa nicht vermissen wird weil sie sich so auf die Schule freut aber so ganz glaub ich das nicht  ;)

Morle

Muse: ich wünsch euch morgen einen schönen letzten Tag!

Nachtvogel: Sehr schöne Schultüte!!

Kleidung zur Einschulung: Ähmm. Also hier wird ganz sicher niemand in Anzug aufschlagen. Ist hier unüblich. Ist zwar eine Privatschule, aber eine, die so was sehr locker sieht. Ich bin gar nicht der Kleidertyp und werde in Jeans, Bluse und Pumps gehen. Männe mit Jeans und Hemd. Die Geschwister ordentlich, aber nicht herausgeputzt. Ich finde es völlig angemessen, wenn Erik saubere Jeans, normale Turnschuhe und T-Shirt trägt :)

Milka

@muse:
Viel Spaß auf der Abschlussfeier *einpaartaschentücherreich*  ;) :-*

@morle:
Mein Blick auf deinen Ticker sagt mir, dass du nur noch 4 Wochen vor dir hast, bis das Baby kommen soll  :o Wo ist die Zeit hin  :D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

pebbles

@Milka: ich habe es aus dem Breuninger. Habe es aber gestern im More & More online Shop reduziert gesehen. Lohnt sich  :D
S. 05/2007
L. 08/2009

Eumel

Was seid ihr alle Bastel-Genies!  :D Sehr schön, SolarE! Ich könnte das nicht, aber wir haben ja auch ne Gekaufte aus dem Laden.  ;)

Milka, ist das mit dem Zuckertütenbaum ein Brauch bei euch oder hast du dir das ausgedacht?

Ich glaube, Mottis Krankheit war auch ein wenig psychisch. Gestern noch über 39 Fieber, heute ist sie wieder (fast) fit. Ich vermute mal, dass ihr der Kiga-Abschied doch etwas zugesetzt hat. Ist ja häufig so, dass Kinder dann auch körperlich krank werden, wenn sie irgendwas belastet.

Zelda

Solar: Sehr süß die Tüte! Die Sterne an den Bändern gefallen mir besonders gut. Schönes Detail  :)

Eumel: Schön, dass es deiner Motte besser geht! Gut möglich, dass ihr der Abschied auf die Gesundheit geschlagen ist.

Milka: Ich hoffe, dein Stress lässt bald nach!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Bettina

So, jetzt sind schon so viele von euch wirkliche 1.Klässler, deshalb geht es hier weiter  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer