beitragsfreies letztes Kindergartenjahr NRW

Begonnen von Honigbluete, 24. März 2016, 11:38:42

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Da wir gerade eine neue Satzung für die Elternbeiträge erhalten haben, hab ich das nochmal gelesen und mir ist ausgefallen, dass der Passus über das beitragsfreie letze Kindergartenjahr fehlt. Sowohl in der jetzt gültigen Fassung als auch in der neuen, die ab Sommer gilt. Als Luki noch im KIGa war, stand es - meiner Erinnerung nach- noch in der Satzung.

Gibt es noch die allgemeine Beitragsbefreiung für das letzte Kindergartenjahr in NRW? Ich finde dazu nichts oder bin zu blöd zum Suchen... s-:)

some&leni&ben

Bei uns steht es in der Satzung der Stadt ;)

Nipa

Bei und (Bayern) steht das nirgends, da es eine Leistung vom Landratsamt ist und mit dem Kiga ja so direkt nichts zu tun hat, Beiträge werden ja weiterhin nach normaler Berechnung gezahlt, es werden bei uns halt dann 100 Euro/Zuschuss abgezogen.

Denke also, dass es daher kommt, dass es keine Leistung des kigas ist...

Zita78

Wir haben letzten Sommer eine neue Beitrags-Festsetzung bekommen (automatisch) mit der Änderung auf 0€.
Ob oder wo das steht, keine Ahnung.