Autor Thema: Beim schlafen Tür zu  (Gelesen 2676 mal)

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 18981
Antw:Beim schlafen Tür zu
« Antwort #25 am: 19. Februar 2018, 21:46:23 »

Was ich nicht verstehe ist, wieso sie das Versprechen vorher abgeben musste? Wie konntet ihr vorher wissen, dass die Katze Chaos macht und sie wach hält?
Ich bin absolut kein haustiermensch. Aber was ich lese, ist dass das Mädchen die Katze liebt. Was ich machen würde? Vier Wochen testen , ob es am Ende nachts nicht für alle angenehmer wäre, wenn die Tür halt auf bleibt. Kind glücklich, Katze glücklich .... evtl zeigt sich ja nach vier (oder auch acht) Wochen dass es nicht geht, dann könnt ihr eine Lösung suchen ...
Ich bin in der Tat nicht zwingend konsequent... wenn ich merke, ich hab schief gedacht und in der Praxis ist etwas doch anders, kann ich auch umschwenken.... warum auch nicht? Es geht ja nicht uns gewinnen oder sich durchsetzen , sondern um ein angenehmes miteinander!
Türen zu wollen hier übrigens beide nie nachts . Und meine sind schon knapp 10 u 12 ... würde hier also ein Haustier zur Debatte stehen, wüsste ich vorab, dass es nachts überall auf offene Türen stößt. Du als erwachsene kannst das doch besser einschätzen.

Meine Kinder versprechen mir auch: wenn wir einen Hund holen, gehen wir jeden Tag mit dem Gassi  S:D natürlich weiß ich, dass das zeitlich nicht ginge und alles am Ende an mir hängt. Daher: definitiv kein Hund. Aber euer Kätzchen ist nun ja da und Teil der Familie.



Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11407
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Beim schlafen Tür zu
« Antwort #26 am: 21. Februar 2018, 12:23:43 »
dasmuddi, hier steht ja auch nichts von dem was sie lesen will.

Bei uns wohnt seit Oktober ein Kätzchen, meine große Tochter liebt die Katze abgöttisch, die mittlere hat Angst. Da sie sich ein Zimmer teilen, bleibt die Kinderzimmertür zu. Die große Tochter legt sich allerdings ins Wohnzimmer zu schlafen, nicht immer, aber wenn sie wach wird und mit der Miez kuscheln will. Soll sie. Dann ist die Katze immerhin nicht im Schlafzimmer.  ;D
Ohne


 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung