ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 5-10 Jahre => Thema gestartet von: peter am 10. September 2013, 12:07:45

Titel: Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: peter am 10. September 2013, 12:07:45
Wie lange vor dem "haus verlassen" weckt ihr eure kinder?

Anna verlässt meist 8.25 uhr das haus , holt 2 mädels ab und um 8.50 beginnt ihr unterricht. Wecken dazu um 7.30,somit hat sie zeit genug( find ich ) und trotzdem fallen ihr kurz vor abmarsch 16744 dinge ein und es wird hektisch


Hat sie um 8 schule verlässt sie das haus um 7.35 eher 7.40 und ich weck sie kurz vor 7, das ist stressig aber da sie sooooo schlecht raus kommt bring ich es nicht fertig sie um halb 7 zu wecken :-(


Wieviel zeit haben eure?
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: TaLiMa am 10. September 2013, 12:10:26
7 uhr wecken und aufstehen, 7:50 jacke und schuhe anziehen und losgehen.
klappt gut, manchmal bleibt zwischen frühstücken und zähneputzen sogar noch 10 minuten zeit zum spielen  ;)
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. September 2013, 12:12:30
Ganz unterschiedlich. Jared könnte bis locker 7:45 Uhr schlafen. Macht er manchmal auch, dann frühstückt er und spielt bissel rum, geht ins Bad und ab zur Schule. Um 8:25 Uhr geht er los, um 8:35 Uhr beginnt der Unterricht (Weg viell. 300 m oder so)
Meistens steht er aber schon gegen 7 Uhr rum auf. Dann hat er ja Zeit ohne Ende.  :)
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Bettina am 10. September 2013, 12:19:14
Ich wecke meine um spätestens 7 Uhr. Dann wird es aber schon etwas eng. Ich versuche 6:45Uhr. Aus dem Haus gehen wir um 7:30Uhr. Entweder mit dem Fahrrad oder wenn Schietwetter ist mit dem Auto zur Bushaltestelle.


Bei uns klappt es meistens besser, wenn weniger Zeit ist. Dann sind sie gleich voll da, helfen besser mit. Keine Ahnung ... wir sind dann alle etwas dynamischer  s-:) ;D


Ach so .... Ronja ist ein echter zeitfressender Bremsklotz. Die nehme ich oft noch im Schlafanzug mit zum Bus und ziehe sie erst danach um.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: moni am 10. September 2013, 12:20:45
ihr habt ja angenheme schulanfangszeiten.

torben wird um 6.45 geweckt und setht um 7,00 auf. wir gehen um 7,35 aus dem haus. weg ca.900m.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Schnukki am 10. September 2013, 12:23:12
Madame wird um 6:50 Uhr das erste Mal geweckt .. dann wird kurz gekuschelt. Um 7 Uhr muss sie dann langsam aufstehen. Anziehen .. Zähne putzen .. Haare machen und ein Schluck Kakao.
Frühstück möchte sie nicht  :-\
Um 7:35 - 7:45 Uhr verlassen wir das Haus. 2 Minuten später sind wir an der Schule. Um 7:55 Uhr sollen die Kinder im Raum sein damit es um 8 Uhr pünktlich los gehen kann.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: scarlet_rose am 10. September 2013, 12:24:01
Wir stehen ca 45Minuten bevor Liam das Haus verlassen muss auf.
Beginnt die Schule um 7.50 geht Liam um 7.30 los und der Wecker klingelt um 6.45 Uhr, wobei Liam oft noch etwas döst.

Hat er um 8.40 Uhr ist er meist selbst um kurz vor 7 wach. Wenn er aber mal länger schlafen sollte, wecke ich ihn um ca 7.30 Uhr, los muss er um 8.20
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: dragoness am 10. September 2013, 12:26:14
*
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. September 2013, 12:27:26
Meine Großen müssen natürlich auch früher aufstehen.  ;) Beide müssen um 7:15 Uhr am Bus sein.  ;)
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: guest76 am 10. September 2013, 12:29:27
Was habt ihr denn alle für Aufstehzeiten :o...hier wird 6Uhr das erste mal geweckt, dann hole ich Sachen etc. und spät. 6:10 ist dann aufstehen mit kuscheln etc. 7:00 ist anziehen und 7:05 ist treff mit den 2 anderen Mädels zum in die Schule gehen. Dort sind sie gg.7:30 und die Schule geht 7:45 los
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Mondlaus am 10. September 2013, 12:31:15
Aufstehen 7.15 - Kind wickeln, anziehen, zur KiTa loslaufen um 7.30. Frühstück gibt es dort. Manchmal wird es auch eine Viertelstunde später, KiTa muss man nicht so pünktlich sien.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. September 2013, 12:32:01
Landidylle @Chipgirl  ;) ;D
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: lotte81 am 10. September 2013, 12:39:29
Der WEcker steht auf 6.30Uhr und um 7.30Uhr verlässt er das Haus, dann wartet sein Klassenkamerad vor unserer Tür. Wird er von meinem WEcker wach (oder vorher von selber, kommt auch öfter vor  ;)) und ich wecke ihn sofort, packt er das locker. Mit noch kleiner "Spielzeit" oder "Gammelzeit".
Wenn er noch tief und fest schläft, lass ich ihn aber auch schon mal liegen und mache wirklich alle fertig und wecke ihn dann aber spätestens 6.55Uhr -dann hat er 35 min. Auch das reicht zum waschen, anziehen, Zähne putzen und Frühstück ...Allerdings halt grad so  ;) Dann ist er wirklich fließend am schaffen morgens  ;) Bisher hat es aber immer gereicht
Er macht sich allerdings auch problemlos und schnell selber/ selbstständig fertig. Lediglich, wenn er spät wach war, dann sage ich schon mal so was wie:Nun aber sofort ins Bad, Zähne putzen, waschen, kämmen, anziehen und Schuhe direkt an und dann zum Frühstück....damit er nicht meint, er kann rumtrödeln....dann macht er das ganze nämlich meist in einer anderen Reihenfolge  ;)
Müssen beide Kinder um 7.30uhr aus dem Haus, stehen wir aber spätestens um 6.45uhr auf, weil die z.b. immer beide natürlich zeitgleich noch mal auf Toilette müssen oder was weiß ich  s-:)
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: guest76 am 10. September 2013, 12:41:34
Zitat von: ~Netti~ am 10. September 2013, 12:32:01
Landidylle @Chipgirl  ;) ;D

ich glaube auch ;D ;D ;D
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Cindy am 10. September 2013, 12:42:18
wir wecken um 6.50Uhr und um 7.30Uhr verlassen wir das Haus, um 8Uhr beginnt die Schule, bei uns ist das auch eher wie bei Bettina umso weniger Zeit wir haben umso besser klappt es, also wir haben ein straff durch organisierten Start in den Tag, sobald wir mal mehr Zeit haben, funktioniert es weniger gut  ;D  ach ja und die Bremse ist bei uns auch Finja, aber es nützt nichts sie muß da mitgezogen werden da sie ja nach der Tour zur Schule in die Kita geht

ich achte sehr auf Pünktlichkeit wir sind noch nie zu spät gekommen und ich kann irgendwie immer nicht verstehen, wenn dann die 1 Kind oder 2 Kind Familien es nicht schaffen pünktlich zu sein  S:D , in Luca´s Klasse gibt es einige Kinder die jeden Tag zu spät in die Schule kommen und nicht weil die Kinder alleine zur Schule gehen, das sind alles Kinder die von den Eltern gebracht werden, aber wie sollen die je lernen pünktlich zu sein  :P
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Sanne73 am 10. September 2013, 12:43:17
Ich staune auch gerade...

Hier geht die Schule um 7:55 los, wir verlassen zwischen 7:40 und 7:45 das Haus (400m oder so Fußweg). Frühstücken tun wir von 7:00-7:30, ich mag es nicht so gern total gehetzt. Aufstehen ist dementsprechend für die Kinder zwischen 6:30 und 6:40 (sie trödeln gerne beim Anziehen).
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Bettina am 10. September 2013, 12:49:50
Mein Wecker geht um 6:15Uhr, meistens bleibe ich bis 6:30Uhr noch liegen. Gestern morgen hab ich noch schnell Thures Turnbeutel bemahlt, weil ich das am WE vor lauter Bogen bei den Nachbarn vergessen habe. Die Schablonen, die er dabei hatte, fand ich auch langweilig, also noch schnell was aus dem Internet ausgedruckt. Thure und den Schlumpf auf den Beutel gepinselt, Frühstückstisch gedeckt, Kinder geweckt. Ronja zwischendurch ein Brot geschmiert, während die Kinder sich angezogen haben, war ich kurz mit dem Hund vor der Tür, dann hab ich Brote für alle für KiGa und Schule gemacht, während Quinn mit einer Hand den Turnbeutel geföhnt und mit der anderen sein Salamibrot gegessen hat. Zum Ronja anziehen hat es nicht mehr gereicht, dafür hat es immerhin nicht geregnet und wir sind mit den Rädern zu Bus, was deutlich schneller geht als mit dem Auto und den Hund hab ich auch zu Hause gelassen. Normalerweise nehme ich den morgens mit zum Bus. Ja, so kann ein Morgen bei uns auch aussehen und alle waren stolz und glücklich, es geschafft zu haben  ;D

Ab nächstes Jahr gehen ja zwei zur Schule und Ronja in den KiGa .... das wird auch nochmal spannend. Heute morgen bin ich zu der anderen Bushaltestelle gefahren .... direkt hinter dem Schulbus her, weil wir hatten Zeit ..... und waren spät *zuCindywinke*  s-:) ;D
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: scarlet_rose am 10. September 2013, 12:57:57
Ich stehe übrigens mit Liam zusammen auf und da ist kein gedrungener oder gar straffer Zeitplan morgens.
Das sind 45 Minuten,da bleiben sogar 15-20 Minuten Spielzeit.

Ich wecke Liam, dann hat er 5-10 Minuten zeit zu spielen, kuscheln, wach werden. Wie auch immer. Dann ziehen wir uns an, waschen usw alles in Allem ca 5 Minuten (wenns hoch kommt).
Danach schaut Liam noch kurz seine Schulsachen durch, während ich das Frühstück und das Vesper richte. Es wird gemütlich gefrühstückt, ca 15-20 Minuten, danach die Zähne geputzt, es bleiben noch ca 10 Minuten zum Spielen oder reden.
Anschließend Schuhe an, Rucksack auf und los gehts.

Total entspannt mit Spiel- und Kuschelzeit.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Jasmin am 10. September 2013, 12:59:12
6:30 Tagwache, um 7 bring ich sie zum Opa da ich ins Büro muss und von dort machen sie sich um 7:25 auf den Weg zur Schule.
Fertig sind sie innerhalb von 20 Minuten.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Flips am 10. September 2013, 13:03:16
Ca. 50 min vor dem Start.

Ich wecke ihn 6:30 Uhr, dann zieht er sich an, frühstückt und putzt Zähne  und dann geht es 7:20 Uhr los. So sind wir 7:40 an der Schule, die beginnt dann um 8:00 Uhr.

Also es ist genug Zeit, dazwischen kommt immer mal noch die kleine Schwester angewackelt. Die kommt dann mit uns mit- muss also von mir auch noch fertig gemacht werden.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Schnukki am 10. September 2013, 13:04:39
Zitat von: ~Netti~ am 10. September 2013, 12:32:01
Landidylle @Chipgirl  ;) ;D

Grossstadt ;)
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Meph am 10. September 2013, 13:06:22
Wir habens morgens richtig gemütlich.
Aufwachen ist bei allen zwischen 5 und 6 Uhr, dann wird noch bis 6.20 gekuschelt. Freya macht sich im Bad alleine fertig und geht dann klamotten auswählen. während sie die Klamotten macht ist Ragna dran. Wir sind dann gegen 6.45-7 Uhr soweit (je nachdem wieviel wir zwischendurch noch kuscheln oder streiten mussten) soweit, dass wir unten in der Küche die Brotzeit richten. Währenddessen snacken die Kinder ne Kleinigkeit.
von 7.10-7.20 wird dann noch ne minirunde gespielt oder gemalt und dann bricht freya auf. sie ist dann gegen 8 in der Schule.
Ragna muss sich immer noch ne halbe stunde gedulden, das ist folter für sie :-P

Wir haben morgens keinen Stress :D
Ich brauche nur manchmal streichhölzer  :P
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Solar. E am 10. September 2013, 13:11:50
Meinen Jungs reicht morgens für alles (Morgentoilette, Frühstück, Anziehen) eine halbe Stunde vom Aufstehen bis zum aus dem Haus gehen. Spielzeit ist da aber keine eingeplant, denn wenn sie da erst mal anfangen, würde ich sie nicht mehr aus dem Haus kriegen  :P OK, der Große liest manchmal noch fünf Minuten zwischendurch.

Meine Große ist da noch schneller  ;D die erledigt das manchmal in zehn Minuten. Aber sie frühstückt auch noch nichts, weil ihr das zu früh ist (sie verlässt das Haus um 6:40). Nimmt dann aber auch entsprechend was mit.

Die Jungs stehen um 7:00 auf und verlassen 7:30 das Haus (und haben noch viel Zeit, um zum Bus zu gehen, der 7:45 und 7:55 fährt, d.h. es ist nicht schlimm wenn sie mal fünf Minuten später dran sind).
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Landei am 10. September 2013, 14:16:25
Hier ist für die Kinder 6 Uhr wecken. Wenn sie denn dann endlich aus dem Bett gekommen sind, geht es waschen, anziehen, frühstücken. Allerspätestens 7.30 Uhr muß es aus dem Haus gehen, entspannter ist es 7.20 Uhr, da müssen wir nicht so hetzen und es kann auch mal die ein oder andere Kastanie aufgesammelt werden.

Ich selbst stehe 4 Uhr auf und genieße morgens erstmal ganz in Ruhe eine Stunde am Laptop zum wach werden nur für mich. (andere haben da halt nen Kaffe oder rauchen ihre Zigarette oder was weiß ich)
5 Uhr gehe ich duschen und bereite danach dann Brote und Obstpause für Schule und KiTa vor. Wenn es später wird, muß ich so hetzen und stehe mir mehr selbst im Weg.

Zu spät bzw. kurz vor knapp kommen gabs hier auch schon mal. Liegt dann an den Kindern, wenn sie morgens mal bocken, zicken und sich eher kloppen als anziehen. Das macht mich dann zeitlich verrückt, weil ich zu spät kommen hasse und peinlich finde. Leider nutzen das die Kinder dann wiederum aus. Teufelskreis halt.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Ginkgo am 10. September 2013, 14:22:25
Da haben es einige morgens ja richtig gut.
Bei uns ist Wecken 6.15 Uhr.
Um 7.00 Uhr verlässt sie das Haus und läuft zur Bushaltestelle.
7.20 fährt der Bus und 7.45 Uhr fängt die Schule an.

Gaaaanz schön früh für eine Erstklässlerin  :o
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Bettina am 10. September 2013, 14:25:02
Um 4 Uhr aufstehen ...... wäre für mich der Supergau  :o
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: guest4811 am 10. September 2013, 14:25:40
Wir stehen 6:30, die Kinder spät. 6:45 auf. Dann ziehen wir uns an, ich mach den Kindern Frühstück. Während die Kinder essen, mach ich mich im Bad fertig und pack meine Tasche und den Rucksack für den Großen. Nach dem Frühstück werden Zähne geputzt und dann gehts gegen 7:30 los in die Schule.

Wenn ich zeitiger vorher wecke, dann trödeln wir, weil wir ja sooooooooooooviel Zeit haben.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Milka am 10. September 2013, 14:30:12
Ich stehe 6:30 Uhr auf und mache mich fertig, das Frühstück für die Kinder und die Schulbrote.

Um 7 ist wecken der Großen angesagt. Sie ist zum Glück eine, die wach wird und sofort 100% da ist  ;). Angezogen in weniger als 5 Minuten, Haare machen, frühstücken und halb 8 geht's zur Schule (wenn ich sie fahre 07:40 Uhr).

Die Kleine lasse ich schlafen und wecke sie spätestens halb 8.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Tini am 10. September 2013, 15:20:14
Bei uns ist es auch so, dass es besser klappt, wenn wir wenig Zeit haben. Ich stehe um 6.00 auf, gehe duschen, anziehen, Schulbrot machen. Meine Tochter wecke ich um 6.45. Waschen, anziehen, Zähne putzen geht fix, dann noch ein kurzes Frühstück und gegen 7.20 fahren wir los.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Martina am 10. September 2013, 17:17:56
...
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: bine mit josy am 10. September 2013, 17:24:19
Da ich um 8 anfange zu arbeiten, und die Arbeit nur 4 km entfernt ist, hab ich den Luxus mit meiner Tochter länger zu schlafen

Der Wecker piept um 7, wir stehen auf, waschen udn ziehen uns an, ich mach das Frühstück für sie , für die Schule und jenachdem wie lang ich arbeiten muss auch das meine,
dann frühstückt sie, packt ihren Ranzen (Brotbox und co) ein. Teils 10min dann noch kuscheln
Um 7.30 verlassen wir beide das Haus, sie geht zum Schulbus, ca 500-700 meter, dieser kommt zw 7.40 und 7.50 um 8uhr ist Schulbeginn.
Ich bin zw 7.45/7.50 auf der Arbeit.

lg Bine
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. September 2013, 17:25:53
Vier Uhr? @Landei
DAS wäre mein Tod.  :o
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Fairydust am 10. September 2013, 17:54:36
Ich wecke Ronja und Kjell gegen 7.45Uhr Ronja muß 7.30Uhr das Haus verlassen. Kjell 7.50Uhr. mal sehen, wie das nächstes Jahr ist, wenn er auch zur Schule muß. Er braucht eeeeewig zum Frühstücken.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Frau Wundertoll am 10. September 2013, 17:58:10
Ich stehe um 6 auf, die Kinder wecke ich zwischen 6:30 und 6:45. Aus dem Haus geht die Große um 7:30. Der Kleine geht dann meist mit ihr zusammen. Manchmal trödelt er aber auch. Es reicht wenn er bis 9 in der KiTa ist.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Pela am 10. September 2013, 18:42:16
6.30 die Kinder wecken und um 7.30 Uhr geht es aus dem Haus :)
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: mausebause am 10. September 2013, 18:51:21
6 Uhr aufstehen, gegen 7 Uhr aus dem Haus gehen..klappt!
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: BiDi am 10. September 2013, 19:26:24
Ich stehe auch um vier auf. Ich und mein Kaffee und Stille. Wundervoll!

Zwischen 6.00 und 6.30 taucht Mattis auf, zwischen 6.45 und 7.00 Uhr Moritz. Da Moritz' Frühstück aus zweimal Abbeissen besteht, passt das. Bis 7.25 Uhr können die Jungs spielen, dann Zähneputzen, Anziehen, alle Mann los. Ab 7.50 Uhr können die Jungs in die Klassenzimmer.
Stress gibt es nur, wenn einem um 7.35 einfällt, das sie heute einen gezähmten Alligator o.ä. mitbringen sollen.

Grüsse
BiDi 
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: lotte81 am 10. September 2013, 19:39:09
Ihr meint wirklich 4Uhr? Also nachts? Aber warum  :o ;D Also im ganzen Leben käme ich niemals auf die Idee um 4Uhr aufzustehen um Kaffee zu trinken .. Ich meine: Wie überlebt ihr dann die Tage - ernsthafte Frage, ihr werdet ja genauso aufreibende Tage haben, wie ich mit und wohl auch nicht abends um 20uhr schlafen gehen (oder?)....Ich stehe um 6.30Uhr auf und sitze grad schon wieder hier und könnte ins Bett...im Grunde wäre ich jeden Abend 21Uhr Schlafbereit (Gut, das mach ich dann doch nicht, aber ich könnte problemlos dann schlafen)
Ich glaube 4Uhr aufstehen würde ich entweder genau 1 Woche überleben oder ich müsste demnach wirklich abends um 20uhr ins Bett ...
Ein wenig Ruhe, bzw in Ruhe einen Kaffee trinken und duschen/anziehen -kann ich komplett nachvollziehen. Müsste ich auch früh mit raus und arbeiten, würde ich das wohl auch machen...Aber dafür brauche ich insgesamt so 20-30min. Würde demnach also vielleicht so um 6.10uhr aufstehen...Du sitzt dann also echt 2,5 Stunden da und trinkst Kaffee? Ich glaube man würde mich dann jeden Morgen schlafend am Küchentisch vorfinden  ;D
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: SarkanaM am 10. September 2013, 19:49:29
Ich hätte hier bloß nicht reinlesen sollen!  :o :o

Die Schulzeit wird ja furchtbar. Momentan muss Haakon spätestens 8:30 im KiGa sein und wir schlafen immer alle so lange es geht. Also 8:05 aufstehen spätestens, aber auch nur, weil der Brausebär darauf besteht, zu Hause was zu essen, bis um 8:40, wenn es im KiGa Frühstück gibt, schafft er es nicht.  s-:)

Ich hasse früh aufstehen wie die Pest und an den Tagen, an denen Haakon und Mann früh aus dem Haus gehen (um 7:30, ergo 7:00 aufstehen) bin ich so gerädert, dass ich meist wieder einschlafe und es nicht vor 9:00 aus dem Bett schaffe. Wobei das erst seit der Schwangerschaft so ist und hoffentlich wieder besser wird.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Samika am 10. September 2013, 20:11:22
Spätestens um 7 werde ich von den Kindern geweckt. Nach einer Kuschelrunde geht es gemeinsam ins Bad und während die Kinder sich anziehen, mache ich die Brotboxen für den KiGa fertig. Bis dann alle Kinder fertig sind und wir aus dem Haus sind, ist es meist 7.30/7.45. Dann müssen wir aber auch los, denn spätestens um 8.00 müssen wir an der Haltestelle sein.

Ich finde es entspannt, auch wenn die Kinder morgens gerne streiten ("Ich wollte zuerst aufwachen!" "Nein, ich!!" s-:) )
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Nipa am 10. September 2013, 20:43:03
Aktuell haben wirs noch gemütlich und wecken ist um 07.00 Uhr, Haus verlassen wir um 07.50 Uhr.
Die Jungs haben morgens also noch etwas Zeit und müssen sich nicht so arg hetzen.
Wir haben uns bewusst mehr Zeit gegeben, weil wir alle keine grossartigen Morgenmenschen sind und es so einfach viel ruhiger und entspannter - für alle - läuft
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: tini235 am 10. September 2013, 20:51:57
Aufstehen um 7, aus dem Haus um 7.40. Bei uns ist es auch so, dass wir unter Zeitdruck zügiger vorankommen. Haben wir zuviel Zeit, verbummeln wir sie und kommen dann garantiert zu spät.  ;D
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Schnukki am 10. September 2013, 20:55:43
Freiwillig um 4 Uhr aufstehen um einen Kaffee zu trinken?
Ich bin für jede Minute Schlaf dankbar und der Kaffee hilft mir nur, überhaupt die Augen offen halten zu können.

Was liebe ich die We´s wo ich mit Madame bis 9 Uhr schlafen kann und wir dann gemütlich im Bett frühstücken  :D
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: July am 10. September 2013, 20:56:12
.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: July am 10. September 2013, 20:58:16
.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: tini235 am 10. September 2013, 21:03:10
...ich trink meinen Kaffee wenn alle weg sind. Meine "perfekte Minute" sozusagen.  ;D
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. September 2013, 21:04:42
Mein Tag beginnt um 4.30 Uhr, dann mache ich die Brotdosen der Kinder fertig, mache mich fertig und verlasse um max. 5.30 Uhr das Haus. Meist steht Delia dann auch auf um 5.30 Uhr und beginnt ihren Tag ... sie verlassen mit dem Papa dann um 7.10 Uhr das Haus.

Wenn ich mal Spätdienst oder Schule habe, dann schlafen wir meist bis Delia uns weckt. Das ist spätestens um 6.30 Uhr. Die Mädchen ziehen sich selbstständig an, sie waschen sich selbst. Ich mache die Brotdosen fertig, frisiere die Kinder und um 7.20 Uhr sitzen wir im Auto, so dass ich sie auf dem Weg zur Schule am Kindergarten abliefern kann. Habe ich Spätdienst laufen wir oder sie fahren mit dem Fahrrad :)



@Das frühe Aufstehen
Meist beginnt mein Tag ja um 4.30 Uhr. Nach 10 - 12 Frühdiensten am Stück kommt dann immer ein Tag an dem ich mich direkt nach dem Dienst ins Bett lege und bis zum nächsten Morgen nicht mehr ansprechbar bin. Da ist mein Akku dann leer. Ich gehe aber auch (leider immer) viel zu spät ins Bett.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Shorty am 10. September 2013, 21:14:10
Joyce steht 6.00 Uhr auf 6.20Uhr bring ich sie zur Oma.
Dort frühstückt sie dann und 7.00 Uhr bringt Oma
sie zur Schule. (Liegt zum Glück auf ihrem Arbeitsweg s-:)  )
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 10. September 2013, 21:14:42
Ich stehe meistens so um 6 Uhr auf, mein Mann schon eher. Dann machen wir wir die Brotdosen für die Kinder fertig und dann geht entweder der eine oder andere früh auf die Arbeit.

Die Kinder werden so zwischen 6.30 Uhr und 6.45 Uhr geweckt, dann wird gemütlich gefrühstückt, angezogen, gewaschen, fertig gemacht. Um 7.30 Uhr öffnet der Kindergarten und sie sind meistens die ersten  :-\
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Littlebaby am 10. September 2013, 21:27:54
ohhhhhhhhh wir gehören dann wohl auch zu den Frühaufstehern.
Bei uns ist um 6Uhr aufstehen für Leonie max 6.15Uhr für Leticia 6.30Uhr.
Allerdings sind meine Mädels dann auch meistens wach und stehen auch wirklich auf. Damit haben wir keine Probleme, spätestens 20Uhr sind sie aber auch im Bett.
7Uhr gehen wir aus dem Haus und 7:15Uhr fährt der Bus von Leonie und dann fahre ich zum Kindergarten und danach direkt selbst zur Schule, bei mir ist Beginn 7:55Uhr.

6 Uhr aufstehen ist für mich ein graus, aber die Mädels sind Frühaufsteher auch am Wochenende.

Lg Littlebaby
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: peter am 10. September 2013, 23:38:57
okay...wenn ich das so  lese dann sind unsere 45-60 min also voll in der "norm"  ;D

also ich stand zumindest zu kiga zeiten auch immer früher auf als anna,aber eben nur ne halbe stunden und sicher keine 2,5 stunden oder nachts um 4  ;D
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Landei am 11. September 2013, 06:04:03
Normalerweise gehe ich abends wirklich 20 Uhr ins Bett.
Nur gestern war es später, weil der Große meinte, auf den Teppich ko... zu müssen. Da bin ich heute halt später (5.30 Uhr) aufgestanden und gleich geht das Gehetze los. Zudem ist mein Mann derzeit auch noch hier, das würfelt sowieso alle Zeiten durcheinander.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: lotte81 am 11. September 2013, 07:58:24
Zitat von: Landei am 11. September 2013, 06:04:03
Normalerweise gehe ich abends wirklich 20 Uhr ins Bett.
Nur gestern war es später, weil der Große meinte, auf den Teppich ko... zu müssen. Da bin ich heute halt später (5.30 Uhr) aufgestanden und gleich geht das Gehetze los. Zudem ist mein Mann derzeit auch noch hier, das würfelt sowieso alle Zeiten durcheinander.
OK, bei 20Uhr als Schlafenszeit , ist das sicher machbar  :) Trotzdem - sehr tough. Die Selbstbeherrschung hätte ich im Leben nicht  ;D ;D ;D WEder abends um 20Uhr ins Bett gehen (quasi nur 20min nach den Kindern) noch mich dann wirklich jeden Morgen um 4Uhr rausquälen  ;D Zumal es da ja noch stockfinster ist  :o Für mich ist alles vor 6 Uhr mitten in der Nacht  s-:) Mein Sohn hat ab und an mal so Anwandlungen, dass er seinen Schlafbedarf gegen Null gehend runterschraubt..... So hatten wir schon Phasen da war 5 "normal" und auch um 4.30Uhr kam er durchaus schon auf die Idee, die Nacht sei ja nun rum und er fit  :o :o :o äh.....Ne  ;D ;D ;D

@satti: Ne, also 45-60min finde ich absolut OK...wobei bei der Zeit hier wie gesagt sogar eine Trödelzeit/Spielzeit machbar ist in Stress kommen wir da nicht...Aber du schreibst ja auch,d ass sie eher trödelt oder ihr Dinge einfallen....Evtl. ist es sinnvoll eine sehr enge Struktur reinzubringen und lieber bewusst dann jeden Morgen eine Trödelzeit einführen? Entweder halt direkt nach dem Aufstehen oder vor dem Haus verlassen?!
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Bettina am 11. September 2013, 08:01:06
Landei, ich finde das total super! Also ich glaube wirklich, dass man, wenn man früh aufsteht und eher früh ins Bett geht mehr vom Tag hat. Rein qualitativ, nicht damit man mehr Zeit hat, etwas zu machen.

Im Moment ist es so, dass ich es sehr genieße, dass die Kinder abends um 20Uhr spätestens alle im Bett sind. Und dann brauche ich noch ein bisschen, um runter zu kommen. Eigentlich ist früher aufstehen ja nicht so sehr anders als abends später als die Kinder ins Bett zu gehen. Nur, dass die "Gefahr" größer ist, durch einen Film oder Internet oder lesen oder so zu versumpfen und dann doch weniger zu schlafen, als man eigentlich braucht.

Es würde mir sicher gut tun, morgens früher aufzustehen. Muss ich mal in mich gehen .... ob das dann um 4 Uhr sein muss. 5 Uhr wäre bei mir ja auch schon 1,5 Stunden vor den Kindern. Ich hab etwas Bedenken, weil wenn die mich dann doch mal hören oder so, dann hab ich die gleich hier alle auf der Matte  :-\
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. September 2013, 08:01:53
Naja, Landei schiebt die Zeiten quasi nur um. Was ich abends in Ruhe an Zeit habe, wenn die Kids im Bett sind, hat sie nicht. Weil sie ja auch ins Bett geht. Aber dafür hat sie die Zeit dann ganz früh morgens. Für mich persönlich wäre das nix, ich bin kein Langschläfer, aber 4 Uhr ist bei mir schon noch mitten in der Nacht. Da dreh ich mich nochmal für gute 2 Stunden rum.  :P

Dann müsstest du aber auch die Disziplin haben wirklich früher ins bett zu gehen. Und bei mir würde das nicht funktionieren. Ich würde nie im Leben um 20 Uhr schlafen gehen (wollen) darum ist dieses Modell ganz sicher nix für mich.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: mausebause am 11. September 2013, 08:02:21
Bettina mir gehts wie dir..ich bin froh wenn ich Abends mal noch ein zwei Stündchen für mich hab, mal noch bisl TV gucken oder lesen kann...um 4 Uhr aufstehen - da wäre ich ne Stunde später im Eimer.. :P Und auf Arbeit zu nix zu gebrauchen..
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Bettina am 11. September 2013, 08:08:58
Naja, Netti klar müsste ich dann früher ins Bett gehen. Aber du wirst lachen .... ne ganze Weile hab ich das sogar gemacht. Da bin ich, wenn die Kinder im Bett waren (da war Ronja noch nicht da und wir noch in OF) abends noch einmal überall kurz durch und bin früh ins Bett, hab noch ein halbes Stündchen oder Stündchen gelesen und bin morgens wirklich dann mit den *** sozusagen wieder aufgestanden (Sommer). Ich hab mich schon fitter für den Tag gefühlt, als wenn ich abends schon kaputt war und dann erst meine freie Zeit hatte. So hatte ich den Speicher mit MEINER Zeit halt morgens schon voll. Und wenn du aufstehst morgens, dann hast du ja auch oft noch Ruhe für dich alleine. Da hab ich vielleicht 15 Minuten, wenn ich Glück habe.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Schnukki am 11. September 2013, 08:14:42
20 Uhr ins Bett gehen ist aber auch nur möglich, wenn man tagsüber Zeit für Haushalt und Co. hat.
Wenn ich nach der Arbeit heim komme, dann bin ich oft mit dem Kind auf dem Spielplatz ... oder wir beschäftigen uns drinnen. Klar spielt das Kind auch mal alleine und ich kann eine Wäsche machen oder sie hilft mir beim Geschirrspüler ausräumen. Aber meist ist es so, dass ich diese Dinge erst machen kann, wenn das Kind im Bett ist.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Honey am 11. September 2013, 09:12:23
Noah muss um Punkt 7 Uhr aus dem Haus - ich wecke ihn um 6 Uhr.
Seth und Hannah stehen dann entweder sofort mit auf, schlafen aber oft auch noch etwas weiter. Müssen sie, aufgrund des Vorschulprogrammes um 8 Uhr im Kindergarten sein (im Moment z. B. täglich), wecke ich sie um kurz vor 7 Uhr, wenn sie nicht längst von selbst aus den Bettchen gekrabbelt sind. Müssen sie erst um 9 Uhr im Kindergarten sein, können sie etwas länger schlafen; das kommt aber so gut wie nie vor.
Ich stehe 5:00 - 5:30 Uhr auf.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: sunny am 11. September 2013, 09:50:28
Huhu
bei uns beginnt die Schule um 7.30!!!!  :o Ich find das bei Euch allen total super und hier viel zu früh... :P

Robert wecke ich u 6 , um 6.55 kommt der Bus (3 min von unserem Haus entfernt). Wir schaffen es meist ohne großes gehetze, es sei denn, er hat einen Trödelmorgen, dann muss ich ihn im Bad etwas antreiben.
Ich seteh um 5.30 Uhr auf, damit ich in Ruhe Frühstück und Stullen/Obst für die Boxen vorbereiten kann. 
Abends gehe ich gegen 22 Uhr ins bett und bin trotzdem IMMER müde...

LG
Sunny
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. September 2013, 10:10:18
Das stimmt natürlich, ich hab oft den Luxus, dass ich Ruhe hab, bevor Jared aufsteht und die anderen beiden schon weg sind. Und wenn nicht, hätte ich ja den Luxus, die alle rauszuschmeißen und mir dann danach ne Stunde zu gönnen um in Ruhe Tee zu trinken, weil ich nicht zur Arbeit muss. Aber ich hatte das halt viele, viele Jahre auch anders.  ;)
Als ich zur Arbeit musste, musste ich auch erst 7:45 uhr dort sein und bin kurz nach 5 aufgestanden. Einfach damit ich eben auch diese Ruhe hatte, einen Kaffee zu trinken und mich alleine im Bad fertig zu machen. Ich hab die Kinder damals auch erst 6:30 Uhr geweckt und um 7:30 Uhr mussten wir am Bus sein, ich bin mit Samu zur Krippe gedüst und dann weiter zur Arbeit.

Aber um 4 aufzustehen, OHNE dass ich zur Arbeit muss, also ohne den Druck dahinter, das würde ich eben nicht machen. So mein ich das.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: M-e-l am 11. September 2013, 10:24:45
Unser Morgen ist immer ganz entspannt, ich kann aufstehen, hetzen, los..... überhaupt nicht leiden. Mein Mann fährt morgens um kurz vor 5 los, dann stehe ich auch auf, mache mich fertig und trinke gaaaaaanz in Ruhe Kaffee, meist am Laptop *hust*. So gegen 6.30 werden die beiden Kleinen etwa wach, mal etwas früher, mal später, aber so weit weichen sie nie ab. Luna steht spätestens 6:45 auf, wenn sie nicht schon vorher wach ist und mitbekommt, dass ich Klara runter hole. Sann frühstücken wir ganz ruhig und wenn die Kleinen spielen und ich den Tisch abräume, macht Luna sich fertig. Halb 8 ist dann hier meist alles fertig und Luna liest oder spielt mit den Kleinen oder so. Los muss sie erst gegen 8. Es klingelt um 8:10 sie braucht aber nur so 3 Minuten bis auf den Schulhof :)
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Eumel am 11. September 2013, 17:02:04
Hier sieht der Morgen so aus, wenn ich die Kinder wegbringe:

6.00 Uhr - steh ich auf
6.30 Uhr - Kinder wecken, bis 6.45 Uhr sollen sie aufgestanden sein
Frühstück, Zähneputzen, Waschen, Anziehen bis ca. 7.30 Uhr
7.30 Uhr bis 7.40 Uhr  - Abmarsch
ab 7.45 Uhr - gleitender Unterrichtsbeginn bis 8.00 Uhr

Mit dieser Zeitplanung haben wir morgens weder große Hektik noch Leerlauf, das haut ganz gut hin.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Cosima am 11. September 2013, 20:47:35
Die kleine Fee muss 6:20 Uhr aus den Federn und spätestens 7:10 Uhr losgehen. Um 7:30 Uhr läutets zur ersten Stunde! ;)

LG Cosima
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Cecalein am 11. September 2013, 21:48:35
.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Nachtvogel am 11. September 2013, 21:56:56
an den Tagen wo ich arbeite stehen die Kinder um 6.30-6.45 auf, um 7.40 verlassen wir dann das Haus...
Die Zeit brauchen wir aber wirklich, E frühstückt immer eeeeewig, dann anziehen, Haare, Zähne blabla alles x3, dann das Baby was nen Sinn für Timing hat und Pampers (am liebsten inklusive Body und Hose) gerne nochmal kurz vor knapp vollknallt s-:) :P fertig machen, nochmal drüber schauen ob alle alles dabei haben

L hat da meist noch Zeit zum spielen/malen oder sonstwas...Aber E muss ich dennoch hetzen ohne Ende, der hat nämlich immer Zeiiiiiiiit s-:)

wenn ich nicht arbeite lass ich sie bis 6.50-7Uhr oder so schlafen, dann verlassen wir das Haus gegen 8Uhr.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Nachtvogel am 11. September 2013, 22:01:01
Damals mit nur 1 Kind stand ICH um 7Uhr mal grad so auf :P s-:), Kind frühestens 7.30Uhr...hach was ein Luxus, nur ein Kind ist Urlaub ;D

jetzt stehe ich selber zwischen 6-6.30 auf, je nachdem wann mein Mann das Haus verlässt (der weckt mich dann nämlich bevor er geht ;))
Ich sehe immer zu dass ich komplett fertig bin und die Brotdosen usw alles gepackt ist bevor ich die Kids wecke.
An meinen freien Tagen hab ich dann noch meist 10-15-20Minuten (je nachdem wann ich mich dazu aufraffen konnte das Bett zu verlassen ;D) meine Ruhe und setz mich noch gemütlich mit meinem Frühstück an den Läppi oder les ein paar Seiten Buch oder so...Das liebe ich wenn mein Morgen so relax startet :)
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: peter am 11. September 2013, 22:09:04
also bis juli "stand " ja auch um halb 7 das baby an meine bett und das mochte ich gar nicht daher stand ich auch lieber um 6uhr auf damit ich noch bissel zeit hatte...
ist ja ein unterschied ob ich der anna ur die kommandos "anziehen" "zähne putzen" "jacke" zuruf oder ob ich ein waden beisser beaufsichtigen muss  ;D
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Nachtvogel am 12. September 2013, 07:23:09
das stimmt allerdings ;D

bei L muss ich ja auch nur noch den Viehtreiber spielen ;D
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Schnukki am 12. September 2013, 08:03:00
Ich denke auch, ein Kind scheuchen ist einfacher, als wenn man 3 Kinder antreiben muss  ;)
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: bellami am 13. September 2013, 21:02:00
an fruehen tagen (erste stunde, 7.45) stehen wir 6.45 auf, anziehen, 7 fruehstuecken, zaehne, haare, mund...schuhe, jacke und 7.29 aus dem haus, 7.39 geht der bus.

an spaeten tagen (dieses jahr nur noch MI, zweite stunde 8.30) stehen wir 7 auf, 7.15 fruehstuecken und haben einfach ein bisschen mehr zeit fuer alles, 8.09 aus dem haus.

also ungefaehr ne stunde vom ersten wecken bis aus dem haus gehen!
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: guest1707 am 14. September 2013, 22:17:16
Wecken zwischen 06:30-06:45
aus dem Haus gehen wir um 07:30

Ich oder mein Mann fahren sie dann zur Schule. Erstes klingeln um 07:40 und Schulbeginn 07:45.

Manchmal wird es hektisch weil ja hier noch die anderen beiden fertig werden müssen. :P Aber in der Regel klappt es stressfrei.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 15. September 2013, 13:10:44
Freitag hatten wir unseren ersten Schultag; der "hakte" in der Früh noch ein "wenig"...  ;)

Ab Morgen läutet der Wecker spätestens um 5.30 Uhr, damit wir alle Zeit haben, "in die Pötte" zu kommen. Spätestens kurz nach 7 Uhr dann vors Haus gehen; um 7.07/7.10 Uhr kommt der Bus, der Marie in die Schule bringt - dort kommt sie dann etwa 7.50 Uhr an.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: kruemel35 am 16. September 2013, 11:04:06
Ich steh so zwischen 6 und 6.30 auf. Die Maus wird dann gegen 6.45 geweckt. Anziehen und co. macht sie selbstständig. Dann will sie mit ihrem Meerschweinchen kuscheln und was trinken. So früh mag sie noch nichts essen.
Derweil mach ich die Brotdose und co fertig. Gegen 7.30 +/- 5 Min. fahren wir los. Die Schule beginnt um 7.55 Uhr. Allerdings klingelt es das erste mal um 7.50 und dann fahr ich entweder zur Arbeit oder aber einkaufen.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Pedi am 16. September 2013, 11:08:00
Zitat von: Cornelia x Marie Sophie am 15. September 2013, 13:10:44
Freitag hatten wir unseren ersten Schultag; der "hakte" in der Früh noch ein "wenig"...  ;)

Ab Morgen läutet der Wecker spätestens um 5.30 Uhr, damit wir alle Zeit haben, "in die Pötte" zu kommen. Spätestens kurz nach 7 Uhr dann vors Haus gehen; um 7.07/7.10 Uhr kommt der Bus, der Marie in die Schule bringt - dort kommt sie dann etwa 7.50 Uhr an.

Das klingt aber nicht gut. So früh aufstehen und dann so eine lange Busfahrt. Kannst Du sie nicht bringen, damit die Fahrt kürzer ist?  :-\
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: dasmuddi am 16. September 2013, 14:37:00
hier ist es

zwischen 6Uhr -6:30 Uhr aufstehen, ich mach den Anfang und entere das Badezimmer danach hab ich keine Chance

Mann macht die Kinder wach und verschwindet im Bad

ich wecke nochmals die Kinder

dann Kaffee aufsetzen, Brote schmieren, Kinder nochmal wecken

bis spätestens 7 Uhr Uhr müssen alle am Tisch sitzen sonst wirds hektisch

Kinder und Mann frühstücken und packe die Schulbrote ein, style Mariekchen und dann gehts zum 7:15 Uhr los, ich fahre Mann und Kinder zur Bahn/Schule

Schule beginnt beginnt bei Sohnemann um 7:45 Uhr (er hat gut 5min Schulweg von der Bahn aus)

bei Marieke beginnt der Unterricht auch um 7:45 Uhr die Schule öffnet um 7:30 Uhr




Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Blondie am 16. September 2013, 15:41:18
Ich stehe zwischen 4.45 Uhr und 5.15 uhr.

Die Kinder wecke ich um 6uhr, beide verlassen das Haus mit dem Papa 6.30 uhr.

Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 17. September 2013, 08:10:02
Pedi - wg. dem frühen Aufstehen, bzw. der Busfahrt: natürlich könnte ich sie am Anfang auch selbst fahren und in die Schule bringen. Letztendlich ist es so, dass die Schule möchte, dass die Kids sich daran gewöhnen, bzw. längerfristig mit dem Busfahren eine Selbständigkeit (im Rahmen der Möglichkeiten, die jedes Kind hat mit den Einschränkungen, die alle Kids in der Schule haben) erreicht werden soll. Und da der Bustransport vom Bezirk bezahlt wird und die Touren faktisch stehen, fahren sie ohnehin bei uns am Haus vorbei auf dem Weg zu den anderen Kids, die sie "einsammeln"...

Spätestens nächste/übernächste Woche wäre dann ohnehin Busfahren "angesagt" gewesen...  ;) :) Marie steht morgens gerne auf, braucht ihre Zeit zum in Ruhe frühstücken, fertigmachen und noch ein wenig "Kleiner roter Traktor"-Schauen; ist ein Frühaufsteher... Von daher ist es so okay - wenn sie sich nicht wohlfühlen würde, wann wäre es ein anderes Thema.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: LILA am 17. September 2013, 19:06:32
Wir sind ja erst seit 2 Tagen unter den "Frühaufstehern.  ;)

Wecker klingelt um 7.15 Uhr und wir stehen um 7.30 Uhr spätestens auf. Beide ziehen sich an und ich gehe in der Zeit schnell zum Bäcker (nur 3 Häuser weiter). Wir frühstücken und gehen dann um 8.25 Uhr aus dem Haus. Die Schule beginnt in den ersten 2 Wochen immer um 8.40 Uhr. Allerdings hat sie später dann an mindestens zwei Tagen schon um 7.50 Uhr Schule. Das wird hart für uns.  :P s-:)
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Traumtaenzerle am 18. September 2013, 12:05:10
Ich stehe zwischen 5:45 und 6 Uhr auf. Meine Tochter wecke ich inzwischen um 6:45 Uhr und wir kuscheln noch 10 Minuten. Aus dem Haus gehen wir gemeinsam um 7:50 Uhr, weil ich dann los muss.

Zum Vergleich: Für den KiGa musste sie um 6:30 Uhr aufstehen (d.h. 6:20 Uhr wecken) und um 7:30 Uhr aus dem Haus.

Ich muss sagen, Schule ich wirklich entspannt. :D ;D

Ich mag es gar nicht, wenn wir morgens Hektik haben, darum plane ich lieber etwas mehr Zeit ein. Und da meine Tochter zur Zeit ihre Puzzles sehr liebt, findet sie es auch nicht schlimm, wenn sie morgens noch etwas Zeit dafür hat. ;)
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: zwillingstierchen am 20. September 2013, 09:56:16
Zitat von: moni am 10. September 2013, 12:20:45
ihr habt ja angenheme schulanfangszeiten.

torben wird um 6.45 geweckt und setht um 7,00 auf. wir gehen um 7,35 aus dem haus. weg ca.900m.

Aber sowas von haargenau wie bei uns!  ;D 6.45 Uhr raus aus den Federn ( allerdings natürlich beide) um 7.35 Uhr gehts aus dem Haus und ca. 900 Meter zur Schule! ;)
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: schwarzesgiftal am 22. September 2013, 09:35:37
wir stehen um 6:45 auf um 7:45 muss die grosse in der Schule sein und danach bring ich die kleine in den kiga:D
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: 3Fach Mama am 22. September 2013, 11:16:35
Ich wecke Leon zwischen 7.00 und 7.15 dann frühstückt er, wäscht sich, macht sich fertig ect....

Um 7.55 geht er aus dem Haus, der Bus kommt zwischen 8.00 und 8.05


Lana steht meist zur gleichen Zeit auf und die fahre ich in den KiGa wenn Leon ausm Haus geht.
Titel: Antw:Aufstehen- aus dem haus gehen
Beitrag von: Tamara am 22. September 2013, 16:03:44
Ich staune über manche Zeiten...

Marie wird um 6 Uhr geweckt. Da bin ich schon geduscht und angezogen. Danach geht's zum Frühstück, da bleiben wir höchstens bis 6:25, danach muss sie sich fertig machen für die Schule, ihre Tiere noch versorgen soweit es geht und um 7 verlassen wir das Haus.

Gehetzt wird bei uns kaum. Wir kommen mit der Zeit gut zurecht und die erste halbe stunde sprechen wir kaum miteinander weil wir beide richtig grässliche Morgenmuffel sind.