Aufstehen- aus dem haus gehen

Begonnen von peter, 10. September 2013, 12:07:45

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Um 4 Uhr aufstehen ...... wäre für mich der Supergau  :o
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest4811

Wir stehen 6:30, die Kinder spät. 6:45 auf. Dann ziehen wir uns an, ich mach den Kindern Frühstück. Während die Kinder essen, mach ich mich im Bad fertig und pack meine Tasche und den Rucksack für den Großen. Nach dem Frühstück werden Zähne geputzt und dann gehts gegen 7:30 los in die Schule.

Wenn ich zeitiger vorher wecke, dann trödeln wir, weil wir ja sooooooooooooviel Zeit haben.

Milka

Ich stehe 6:30 Uhr auf und mache mich fertig, das Frühstück für die Kinder und die Schulbrote.

Um 7 ist wecken der Großen angesagt. Sie ist zum Glück eine, die wach wird und sofort 100% da ist  ;). Angezogen in weniger als 5 Minuten, Haare machen, frühstücken und halb 8 geht's zur Schule (wenn ich sie fahre 07:40 Uhr).

Die Kleine lasse ich schlafen und wecke sie spätestens halb 8.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Tini

Bei uns ist es auch so, dass es besser klappt, wenn wir wenig Zeit haben. Ich stehe um 6.00 auf, gehe duschen, anziehen, Schulbrot machen. Meine Tochter wecke ich um 6.45. Waschen, anziehen, Zähne putzen geht fix, dann noch ein kurzes Frühstück und gegen 7.20 fahren wir los.
She *7/2006
He   *7/2014

Martina

#29
...
Ohne

bine mit josy

Da ich um 8 anfange zu arbeiten, und die Arbeit nur 4 km entfernt ist, hab ich den Luxus mit meiner Tochter länger zu schlafen

Der Wecker piept um 7, wir stehen auf, waschen udn ziehen uns an, ich mach das Frühstück für sie , für die Schule und jenachdem wie lang ich arbeiten muss auch das meine,
dann frühstückt sie, packt ihren Ranzen (Brotbox und co) ein. Teils 10min dann noch kuscheln
Um 7.30 verlassen wir beide das Haus, sie geht zum Schulbus, ca 500-700 meter, dieser kommt zw 7.40 und 7.50 um 8uhr ist Schulbeginn.
Ich bin zw 7.45/7.50 auf der Arbeit.

lg Bine

~ Oma Netti ~

Vier Uhr? @Landei
DAS wäre mein Tod.  :o

Fairydust

Ich wecke Ronja und Kjell gegen 7.45Uhr Ronja muß 7.30Uhr das Haus verlassen. Kjell 7.50Uhr. mal sehen, wie das nächstes Jahr ist, wenn er auch zur Schule muß. Er braucht eeeeewig zum Frühstücken.

Frau Wundertoll

Ich stehe um 6 auf, die Kinder wecke ich zwischen 6:30 und 6:45. Aus dem Haus geht die Große um 7:30. Der Kleine geht dann meist mit ihr zusammen. Manchmal trödelt er aber auch. Es reicht wenn er bis 9 in der KiTa ist.

Pela

6.30 die Kinder wecken und um 7.30 Uhr geht es aus dem Haus :)

mausebause

6 Uhr aufstehen, gegen 7 Uhr aus dem Haus gehen..klappt!

BiDi

Ich stehe auch um vier auf. Ich und mein Kaffee und Stille. Wundervoll!

Zwischen 6.00 und 6.30 taucht Mattis auf, zwischen 6.45 und 7.00 Uhr Moritz. Da Moritz' Frühstück aus zweimal Abbeissen besteht, passt das. Bis 7.25 Uhr können die Jungs spielen, dann Zähneputzen, Anziehen, alle Mann los. Ab 7.50 Uhr können die Jungs in die Klassenzimmer.
Stress gibt es nur, wenn einem um 7.35 einfällt, das sie heute einen gezähmten Alligator o.ä. mitbringen sollen.

Grüsse
BiDi 
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

lotte81

Ihr meint wirklich 4Uhr? Also nachts? Aber warum  :o ;D Also im ganzen Leben käme ich niemals auf die Idee um 4Uhr aufzustehen um Kaffee zu trinken .. Ich meine: Wie überlebt ihr dann die Tage - ernsthafte Frage, ihr werdet ja genauso aufreibende Tage haben, wie ich mit und wohl auch nicht abends um 20uhr schlafen gehen (oder?)....Ich stehe um 6.30Uhr auf und sitze grad schon wieder hier und könnte ins Bett...im Grunde wäre ich jeden Abend 21Uhr Schlafbereit (Gut, das mach ich dann doch nicht, aber ich könnte problemlos dann schlafen)
Ich glaube 4Uhr aufstehen würde ich entweder genau 1 Woche überleben oder ich müsste demnach wirklich abends um 20uhr ins Bett ...
Ein wenig Ruhe, bzw in Ruhe einen Kaffee trinken und duschen/anziehen -kann ich komplett nachvollziehen. Müsste ich auch früh mit raus und arbeiten, würde ich das wohl auch machen...Aber dafür brauche ich insgesamt so 20-30min. Würde demnach also vielleicht so um 6.10uhr aufstehen...Du sitzt dann also echt 2,5 Stunden da und trinkst Kaffee? Ich glaube man würde mich dann jeden Morgen schlafend am Küchentisch vorfinden  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

SarkanaM

Ich hätte hier bloß nicht reinlesen sollen!  :o :o

Die Schulzeit wird ja furchtbar. Momentan muss Haakon spätestens 8:30 im KiGa sein und wir schlafen immer alle so lange es geht. Also 8:05 aufstehen spätestens, aber auch nur, weil der Brausebär darauf besteht, zu Hause was zu essen, bis um 8:40, wenn es im KiGa Frühstück gibt, schafft er es nicht.  s-:)

Ich hasse früh aufstehen wie die Pest und an den Tagen, an denen Haakon und Mann früh aus dem Haus gehen (um 7:30, ergo 7:00 aufstehen) bin ich so gerädert, dass ich meist wieder einschlafe und es nicht vor 9:00 aus dem Bett schaffe. Wobei das erst seit der Schwangerschaft so ist und hoffentlich wieder besser wird.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Samika

Spätestens um 7 werde ich von den Kindern geweckt. Nach einer Kuschelrunde geht es gemeinsam ins Bad und während die Kinder sich anziehen, mache ich die Brotboxen für den KiGa fertig. Bis dann alle Kinder fertig sind und wir aus dem Haus sind, ist es meist 7.30/7.45. Dann müssen wir aber auch los, denn spätestens um 8.00 müssen wir an der Haltestelle sein.

Ich finde es entspannt, auch wenn die Kinder morgens gerne streiten ("Ich wollte zuerst aufwachen!" "Nein, ich!!" s-:) )

Nipa

Aktuell haben wirs noch gemütlich und wecken ist um 07.00 Uhr, Haus verlassen wir um 07.50 Uhr.
Die Jungs haben morgens also noch etwas Zeit und müssen sich nicht so arg hetzen.
Wir haben uns bewusst mehr Zeit gegeben, weil wir alle keine grossartigen Morgenmenschen sind und es so einfach viel ruhiger und entspannter - für alle - läuft

tini235

Aufstehen um 7, aus dem Haus um 7.40. Bei uns ist es auch so, dass wir unter Zeitdruck zügiger vorankommen. Haben wir zuviel Zeit, verbummeln wir sie und kommen dann garantiert zu spät.  ;D
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Schnukki

Freiwillig um 4 Uhr aufstehen um einen Kaffee zu trinken?
Ich bin für jede Minute Schlaf dankbar und der Kaffee hilft mir nur, überhaupt die Augen offen halten zu können.

Was liebe ich die We´s wo ich mit Madame bis 9 Uhr schlafen kann und wir dann gemütlich im Bett frühstücken  :D

July

#43
.

July

#44
.

tini235

...ich trink meinen Kaffee wenn alle weg sind. Meine "perfekte Minute" sozusagen.  ;D
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Fliegenpilz

Mein Tag beginnt um 4.30 Uhr, dann mache ich die Brotdosen der Kinder fertig, mache mich fertig und verlasse um max. 5.30 Uhr das Haus. Meist steht Delia dann auch auf um 5.30 Uhr und beginnt ihren Tag ... sie verlassen mit dem Papa dann um 7.10 Uhr das Haus.

Wenn ich mal Spätdienst oder Schule habe, dann schlafen wir meist bis Delia uns weckt. Das ist spätestens um 6.30 Uhr. Die Mädchen ziehen sich selbstständig an, sie waschen sich selbst. Ich mache die Brotdosen fertig, frisiere die Kinder und um 7.20 Uhr sitzen wir im Auto, so dass ich sie auf dem Weg zur Schule am Kindergarten abliefern kann. Habe ich Spätdienst laufen wir oder sie fahren mit dem Fahrrad :)



@Das frühe Aufstehen
Meist beginnt mein Tag ja um 4.30 Uhr. Nach 10 - 12 Frühdiensten am Stück kommt dann immer ein Tag an dem ich mich direkt nach dem Dienst ins Bett lege und bis zum nächsten Morgen nicht mehr ansprechbar bin. Da ist mein Akku dann leer. Ich gehe aber auch (leider immer) viel zu spät ins Bett.

Shorty

Joyce steht 6.00 Uhr auf 6.20Uhr bring ich sie zur Oma.
Dort frühstückt sie dann und 7.00 Uhr bringt Oma
sie zur Schule. (Liegt zum Glück auf ihrem Arbeitsweg s-:)  )

Lori+Annika+Nico

Ich stehe meistens so um 6 Uhr auf, mein Mann schon eher. Dann machen wir wir die Brotdosen für die Kinder fertig und dann geht entweder der eine oder andere früh auf die Arbeit.

Die Kinder werden so zwischen 6.30 Uhr und 6.45 Uhr geweckt, dann wird gemütlich gefrühstückt, angezogen, gewaschen, fertig gemacht. Um 7.30 Uhr öffnet der Kindergarten und sie sind meistens die ersten  :-\
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Littlebaby

ohhhhhhhhh wir gehören dann wohl auch zu den Frühaufstehern.
Bei uns ist um 6Uhr aufstehen für Leonie max 6.15Uhr für Leticia 6.30Uhr.
Allerdings sind meine Mädels dann auch meistens wach und stehen auch wirklich auf. Damit haben wir keine Probleme, spätestens 20Uhr sind sie aber auch im Bett.
7Uhr gehen wir aus dem Haus und 7:15Uhr fährt der Bus von Leonie und dann fahre ich zum Kindergarten und danach direkt selbst zur Schule, bei mir ist Beginn 7:55Uhr.

6 Uhr aufstehen ist für mich ein graus, aber die Mädels sind Frühaufsteher auch am Wochenende.

Lg Littlebaby