wann gehen eure fast 6-jährigen ins Bett

Begonnen von Mauslmama, 22. Juni 2012, 22:00:49

« vorheriges - nächstes »

Eumel

Gleitender Unterrichtsanfang ab 7.45 Uhr. Um 8.00 Uhr müssen alle da sein.

Für Berufstätige ist das aber ganz schön schwierig, wenn die Schule regelmäßig erst gegen 9 Uhr beginnt.   :o

Wir beginnen so gegen 19.15 - 19.30 Uhr mit dem Bettfein-machen (waschen, Zähneputzen, ausziehen etc.). Zwischen 19.45 und 20.00 sind die Kinder dann im Bett. Im Sommer kann es auch mal später werden, wenn es so lange hell ist.

Wenn die Kinder morgens um 8 Uhr da sein müssen, muss ich sie spätestens 6.30 Uhr wecken. Irgendwie trödeln die beiden morgens immer.  s-:)

mausebause

@satti: Hier fährt der Schulbus um 7:15 Uhr los, Schulbeginn ist 7:45..

Jasmin



Unsere Schule beginnt um 08:00. Allerdings muss ich sie um 7 Uhr zu ihren Großeltern bringen, von wo sie dann in die Schule geht/fährt, da ich zur Arbeit muss.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

bellami

bettgehzeit ist bei uns ab 19 uhr. 19.30 sollen sie im bett liegen, 20 uhr schlafen...so sieht die theorie aus.

aufstehen muessen sie 3mal die woche 6.30, 2mal die woche 6.45. schulbeginn ist 7.45, bzw 8.35.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Helena

Hallo!

Mathilda ist fünf und geht um halb acht ins Bett.
Frederik ist sieben und geht um viertel vor acht ins Bett.
Josefina ist neun und geht um acht uhr ins Bett.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Alissa16

Meine Mädels brauchen 10 - 11 Stunden Schlaf ... sie gehen selten vor 21.00 / 21.30 Uhr ins Bett und schlafen dann bis 8.00 Uhr.
Am Wochenende ist es auch gerne mal 9.00 Uhr oder sogar noch später, je nach dem, wann sie abends im Bett waren.

Schule fängt hier auch um 7.45 Uhr an, das ist echt ne unchristliche Zeit.  :P

Jen❤L❤L


Bei uns ist Schulbeginn auch um 8 Uhr .  Die Leherin hat letztes schon gesagt die ersten Tage sollen die Kinder bitte spätestens um 7:45 Uhr im Klassenzimmer sein  :P s-:)

Ich bin sehr gespannt wie wir das dann hinbekommen hüülfe und die Kleine muss ja auch noch in den Kiga  8)

Tini

Bei unserer Schule beginnt der Unterricht um 7:45. aber das ist ohnehin die Zeit, zu der ich meine Tochter derzeit im kiga abliefere. Von daher wird.das hoffentlich keine große Umstellung
She *7/2006
He   *7/2014

Linos Daddy

Also mit fast 6 durfte bzw. musste Lino immer gegen 19:00 ins Bett,

nun mit bald 7 ist er immer bis 20:30 wach... Am Wochenende haben wir die Regel am Freitag darf er solange aufbleiben wie er möchte und am Samstag ist um 22:00 spätestens Schicht im Schacht, damit die biologische Uhr nicht komplett verrückt spielt!

In den Ferien machen wir es ähnlich, die ersten 4 Wochen freie Entscheidungen und dann in den letzten Beiden Wochen, vorletzte Woche 22:00 Uhr, letzte Woche 21:00 Uhr und am letzten Ferientag wieder ganz normal...

moonlight21

Marina geht in der Woche gegen 19:00 Uhr spätestens in's Bett, weil sie jeden Morgen mit mir zusammen gegen 05:45 aufstehen muss und sie ansonsten noch total müde ist.

Am Wochenende wirds dann auch schon mal 21:00 Uhr, aber dann ist sie selber platt und möchte schlafen.

Beim Papa, jedes 2. Wochenende, will ich nicht wissen wann er sie da ins Bett steckt, So übermüdet wie sie Sonntags ist wahrscheinlich sehr spät  :P

Spatzlmama

Meine Beiden gehen zwischen 19-19.30 Uhr ins Bett. Manchmal braucht Niklas natürlich länger zum Einschlafen, solange er aber in seinem bett bleibt, habe ich da keine Probleme damit. Allerdings merke ich dann morgens oder den Tag, daß er sehr ungnädig ist mit mir.  s-:)

Am besten gelaunt ist er, wenn er 19 Uhr ins Bett geht und dann morgens wecke ich ihn gegen 7 Uhr.

Gerade wenn es so warmund schwül ist, finden doch die Kinder schlechter in den Schlaf...
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Geunevive

bei uns ist um 19h zapfenstreich! unser großer ist aber auch ne schlafmütze. er schläft dann bis 6h durch (würde auch länger schlafen, aber da steht der kleine auf und weckt ihn meistens mit) und macht oft nochmal nen mittagsschlaf wenn der kleine auch schläft. ca 1 -1 2/2 stunden. er müsste sich mittags zwar nicht mehr hinlegen, aber man merkt auch das es ihm gut tut.

~ Oma Netti ~

bei uns beginnt der unterricht für die ersten beiden klassen um 8:35 uhr. noch ist jared im kiga und muss gegen 8:45 uhr da sein.
er liegt um 20:30 uhr im bett.

Mathilda

Hallo,
mein Kind geht um 20 Uhr ins Bett und steht um 6.30 Uhr wieder auf. Das werden wir auch wohl so beibehalten.

LG

Nachtvogel

#39
18.45-20Uhr je nachdem wie wir hier fertig sind  ;)

schlafen tut sie wenn man sie lässt dann so bis 8.30-9.30 :P s-:) ;D


da ich sie zur Schulzeit also wecken muss jeden Morgen, schliesse ich daraus, dass sie den Schlaf noch absolut braucht.
Also wird, wenn der Kiga wieder losgeht darauf geachtet, das es maximal 19.15Uhr wird!


im Kiga müssen sie zwischen 8.15 und 9Uhr sein, Schulbeginn wird um 8.30 sein.
dh aufstehen so gegen 7-7.30Uhr
Das ist meinem Kind im Prinzip aber zu früh ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

sunny

Hallo
hier geht die Schule um 07.30 los!!! Schulbus fährt bei uns um 6.55 los - ich könnte ihn auch bringen, aber er will mit dem Bus fahren - also, dann bitte - ich werde ihn dann um 6 Uhr wecken, weil ich möchte daß er vorher noch etwas ißt (Frühstückspause ist erst um 9 uhr).
Das wird echt hart...im Moment schläft er gegen 20.30 und steht um 7 auf - ich werde ihn aber bestimmt nicht um 19 hr ins Bett kriegen, fürchte ich...also, der vPlan ist, um 19 Uhr bettfertig sein, dann darf er noch bis halb 8 seine Sendung schauen und dann wird geschlafen 8ohne groß vorlesen noch...mal sehen wie das klappt). Oder wir streichen das fernsehen - aber das wird schwierig  s-:)
Ich muß mich dann auch echt umstellen, mit dem Abendessen vorher dann...momentan essen wir machmal erst um 19.30/20 Uhr oder so, vorher sind wir auch oft nicht zu hause...
Na, mal sehen...ich bin gespannt!

LG
Sunny