an die Wii-erfahrenen: Was kaufen?

Begonnen von tini235, 15. November 2013, 09:06:45

« vorheriges - nächstes »

tini235

Hallo ihr lieben Wii-erprobten!
Als Kompromiss zum DS werden wir uns dieses Jahr alle zusammen vom Christkind eine Wii wünschen. d.h. ich brauche mal eben ein paar Spiel- und Zubehör Empfehlungen von euch, da es da ja so viele verschiedene Pakete gibt.

Die großen Jungs die es betrifft, sind 7 und 5 Jahre alt, aber es sollen auch Spiele dabei sein die auch wir Erwachsenen mitspielen können.
Ich weis, dass mein Großer (durch einen Freund) total auf Mario Kart abfährt, aber was gibt's da sonst noch so, was kann man schön zusammen spielen, welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

Ich freue mich über viele Tips :)
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

~ Oma Netti ~

Wir haben schon länger eine Wii, aber nicht so viele Spiele.

Was super Spaß zusammen macht ist Wii Party und Wii Play.

Und seit kurzem habe ich ja das Balance Board mit Wii Fit, das spielen wir auch ganz oft alle zusammen und lachen  uns schlapp. Mario Kart ist überhaupt nicht meins, allerdings mögen es meine Kinder auch sehr.

Sonne1978

Die Kinder spielen ausschließlich Mariokart ;D Ich habe letztes Jahr das Bundle gekauft und noch die "Olympischen Spiele". Da bowlen wir manchmal noch, aber die anderen Sportarten finden nur mein Mann und ich interessant.

Bettina

Ich werde Snooker holen mit Queues und was einziehen wird ist Power-Mathe.

Mario Kart steht hier auch noch auf dem Plan, haben wir aber noch nicht. Da sie es auf dem DS lieben, werden sie es aber auch auf der Wii lieben. Richtig Spaß macht es dann wohl aber, wenn man Lenkräder für alle hat.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

moni

in unserer bücherei kann man wii spiele ausleihen. da kann man gut testen. wir haben eine festplatte wo jede menge spiele drauf sind.

~ Oma Netti ~

kann man bei uns in der videothek auch. das machen wir eben auch manchmal.  :D

ach, samuel hat noch das rabbits-spiel, muss mal schauen wie das genau heißt....
rabbids go home - das lieben meine auch  :)

tini235

Danke schon mal für die Antworten, das mit der Bücherei überleg ich mir auf jeden Fall auch, soweit ich weis, gibt's das bei uns auch. Und ist mir lieber, als von einem Freund ausleihen...

Weis jemand was über diese Mini-Konsole, die es da gibt? Ist die mit allem Zubehör und Spielen kompatibel, oder leg ich mir da ein Ei?
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

~ Oma Netti ~

Ui, da hab ich leider keine Ahnung von. Kaufst du die Wii neu? Ich hab ja nicht so viel Ahnung von Konsolen, aber es gibt ja jetzt auch die Wii U ... muss mich mal selber schlau lesen, was da eigentlich der Unterschied ist.

Cherry

Wir spielen sehr gerne Super Mario Bros. zusammen.
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

tini235

Ja, wir sind quasi Konsolen-Jungfrauen :)

Ich hör grad von meinem Mann dass die "normale" wii eingestampft wird, das erklärt auch den Preisanstieg... naja, ich hör mich mal um wie das mit der mini ist, ob da das Zubehör auch passt.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

deep_blue

Wir sind seit Stunde Null USA Wii Begeisterte... mein Mann hat damals viele Stunden dafür angestanden ;D Aber nun, es wird jetzt dann auch mal wieder Zeit für etwas Neues.

Was spielen sehr gerne und immer wieder?

Wii Donkey Kong Country Returns
Wii Super Mario Bros.
Wii Resort
Wii Mario Kart
Wii Super Mario Galaxy
Wii Super Mario Galaxy 2
Rockband mit Gitarre und Schlagzeug

Was haben wir auch noch?

Wii Carnival Games
Wii Play
Wii Music
Wii Balance Board mit Wii Fit
Und noch ein bisschen was anderes, was wir nicht mehr anrühren.

LG

Bibbi

Hallo
Wir haben die Wii, und ich persönlich kann dir nur davon abraten. Die Spiele werden schnell uninteressant und bei manchen Spielen ist es echt schwer zu steuern. Klar, bei Wii Sport zb ist der Spassfaktor bei Partys sehr hoch.
Bei der Wii U finde ich es persönlich Quatsch, auf dem Tv und gleichzeitig auf dem , ich nenns jetzt mal Gameboy, zu spielen. Ich habs mal im Geschäft ausprobiert.
Witzig find ich zb die X- Box. Die gibt's jetzt auch mit Camera und man brauch nur seinen Körper und nix in der Hand was durch die Gegend fliegen kann ;) Oder halt Ps3 ...

Kratze

Wir haben eine Wii bei der Oma...
Zuhause ist das Wohnzimmer zu klein.

Bedenke also, dass du ausreichend Platz vor dem Fernseher brauchst um überhaupt zu mehrt spielen zu können ;)


~ Oma Netti ~

das stimmt natürlich, was kratze sagt. man muss bisschen platz übrig haben.  :)

Evchen

#14
Skylanders oder das Pendant von Disney (Disney Infinity), Dauerrenner  s-:)


Skylanders kann man zu zweit spielen (bei Disney weiß ich es nicht, weil wir uns eben für die Skylanders entschieden hatten, die gibt es schon länger  ;) )


Ansonsten für mehrere immer gut: Mario Party und die Rabbids Spiele  :)




Sonne1978

Wofür jetzt genau braucht man Platz? Die Konsole ist eine rechteckige Box, etwa 20 x 25 cm, der Sensor ist so ein schmales Ding was vor dem Fernseher liegt und die Kabel sind hinter dem Fernseher. Platz bräuchte höchstens die Person, die gerade spielt. Dabei kommt es aber auch immer auf das Spiel an. Bowling braucht ein wenig Bewegungsfreiheit, Golf oder Kanufahren oder sowas. Aber die Autorennen, Jump-an-run-Spiele spielt man im Sitzen.

Bisher sind die Spiele noch keinem langweilig geworden. Haben nur die Wii Sports und Mariokart. Werde aber noch Super Mario Bros kaufen.

tini235

Ich dachte schon auch, dass man den Platz für die Bewegungsspiele braucht, der ist auf jeden Fall vorhanden  ;D

Ich hab mich mal umgeschaut und werde wohl die Mini-Wii im Bundle mit Mario-Kart anschaffen und uns dann noch Sports und einen zweiten Controller dazukaufen.

Über weitere Spiele denke ich dann mal nach, wenn nächstes Jahr die Geburtstage kommen, aber bis dahin hoffe ich, dass das reicht. Vielleicht noch was Karaoke-mäßiges? Das wär auch für Silvester spaßig...

Danke nochmal für eure Tips!
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

dragoness

Die Konsole wird hier nicht exzessiv genutzt aber wenn sind folgende Spiele am interessantesten:

Mario Kart
Mario Bros.
Lego Star Wars
Wii Sport
und ab und an Rockband/Guitar Hero (dafür braucht man dann aber schon Platz wg. der Gitarren und dem Schlagzeug)

Wir haben auch noch das Balance Board mit Wii Fit, das wird auch schonmal benutzt.


Das Singspiel ist auch toll, das hat meine Freundin.

Kratze

Zitat von: Sonne1978 am 17. November 2013, 15:02:42
Wofür jetzt genau braucht man Platz? --- Bowling braucht ein wenig Bewegungsfreiheit, Golf oder Kanufahren oder sowas. Aber die Autorennen, Jump-an-run-Spiele spielt man im Sitzen.

na, dann haben wir wohl die "falschen" Spiele...
Sport Resort und Just Dance ;D

jette-neeke-feline

wir werden unsere unsere beiden zu weihnactehn just dance kids (das gelbe mit dem Blauen Schriftzug) holen. Das spiele ich bisher immer bei meinen nichten und es ist genial.
für kinder und erwachsene, die sich mal kurz zum i... machen können/ dürfe/ wollen

Scully75

habt ihr auch nen Tip für ein Singstar o.ä. Spiel mit deutschen Titeln von möglichst aktuellen Liedern?... ich hab nur welche aus 2012 gefunden  s-:) ;)

Fabi99


tini235

Hallihallo,
ich dachte, ich muss mal noch das Ergebnis meiner Suche posten:

-   Wii Konsole mit Ausstattung für 2 Spieler (2 Remote Controller, 2 Nunchuck, Schutzhüllen, Handschlaufen), inkl. Wii Sports.
-   Ladestation mit Akkus für 2 Fernbedienungen
-   2 Lenkräder (noname)

Spiele hab ich noch von einer Freundin ausgediente bekommen, darunter Mario Kart, Mario Party und Mario Galaxy, zu Weihnachten gabs aber nur Kart, den Rest heb ich mal auf für Ostern usw.

Aufrüsten werde ich jetzt noch 2 weitere Fernbedienungen damit wir beim Bowlen nicht ständig an- und abschnallen müssen, diesmal auch mit motion plus inside und dann hab ich jetzt noch 2 motion plus Adapter zum Nachrüsten organisiert, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn 

Achso, und sports resort hab ich noch gebraucht gekauft, da sind auch noch ein paar schöne Sportarten dabei.

Danke nochmal für die Tips!
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!