An die Mods: Ranzenthread?

Begonnen von Eumel, 30. Januar 2012, 07:12:42

« vorheriges - nächstes »

Eumel

...

mausebause

Oh ja das fänd ich auch klasse!!  :D

Schnauferl1974


Bettina

Und welchen sollten wir da nehmen  S:D?

Grundsätzlich finde ich die Idee super  :)!

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Vielleicht macht man am Besten einen neuen und sammelt nochmal aus den vergangenen das Wichtigste zusammen...isthalt die Frage, wer das machen würde?! :)
(Ich bin ja noch nicht soweit, hab also noch keine Ahnung... :P)

Bettina

Nenita  :D .... dann würde ich sagen, dass du die absolut nötige Neutralität hast, dich in das Thema einzuarbeiten  S:D ;D.

Du meinst so eine Art Info-Thread, wo im Eingangspost zumindest mal gesammelt wird, welche Ranzen schon in EO-Familien vorhanden sind und wo dann im Thread eine "Bewertung" erfolgt? Sprich im ersten Post eine Liste und im Anschluss die Erfahrungen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

 ;D ;D ;D

Ja so in Etwa...vielleicht einfach eine Sammlung der verschiedenen Modelle mit den Grundinfos im Einganspost.. - und eben evtl auch dazu, für wen der besonders geeignet ist, wie z.B. extrem schmale, kleine oder sowas...und die gemachten Erfahrungen sammeln sich ja dann i.d.Regel schnell an! :)

Eumel

Also ich wäre auch dafür oben einen neuen Thread festzutackern. So wie Bettina es beschrieben hat....

scarlet_rose

Ich würde das nicht machen, ich glaube mehr Beteiligung und vor Allem Hilfen bekommt man bei einzelnen Threads und hier ist ja nicht soooo viel los, dass die Anderen Threads alle untergehen.
Zudem kommen stetig neue Modelle auf den Markt.
Ein Hersteller, der letztes Jahr noch Mist war kann dieses Jahr Top sein.

Und man kommt so schneller ans Ziel als einen Thread durchwühlen zu müssen....
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

wir können das ja mal besprechen, aber ich sags schon mal hier, ich bin dagegen. es gibt doch eine suche-funktion  ;)

scarlet_rose

Auch halte ich ein Bewertungssystem nach "jeder bewertet, was er hat" nicht repräsentativ, da die meisten ja doch zufrieden sind und somit der Eindruck entsteht, ein viel gekaufter wäre besser, weil viel positive Bewertungen usw und unbekanntere kommen dabei dann schlechter weg.

Der Ranzen, der dann viel gekauft wird ist viel bewertet.
Ein gezieltes Feedback je nach Frage usw halte ich für sinnvoller.
[Login or Register]g[/img][/url]

Bettina

Was wir definitiv mehr tun sollten wäre gleichartige Themen zusammen zu fassen. Schulranzen ist ja auch immer so eine Saison-Frage  s-:) und dann ist mal wieder gut.

SUCHE-Funktion ..... gutes Stichwort  S:D

Leider gerät das oft in Vergessenheit  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Eumel

#12
-

Bettina

Sowas übersteigt glaube ich unsere Möglichkeiten, was das aktuell halten etc. angeht. Threads gehen immer ins Gespräch/die Diskussion über, es würde nicht dabei bleiben, es wie eine Bewertung zu machen. Und dann die passenden Bewertungen zusammen zu bekommen .... so dass es dann auch wirklich eine Übersicht ist, wird glaube ich echt schwierig.

Stiftung Warentest und so gibt es ja schon  ;).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Meph

Ab heute gibt es bei Limango scout-schulranzen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW