Alternative für *auf* die Schultüte

Begonnen von Schnukki, 21. Juli 2013, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

Was kommt bei Euch als Abschluss auf die Schultüte?
Bei den meisten ist dann ein Kuscheltier drauf .. oder eine Barbie etc.

A. bekommt von uns eine Schultüte mit Little Pony. Die Figuren aus Gummi sind zu klein .. und ein Kuscheltier wäre zum einen sehr teuer - weil in Deutschland nicht verfügbar - zum anderen wäre es quatsch, da A. nur ihren einen Bären hat und sonst kein Kuscheltier nimmt.
Nun fällt mir leider keine Alternative ein :(

Habt ihr eine Idee???

dragoness

Soll das dann oben rausgucken, oder meinst Du einfach, damit die Schultüte oben schön gefüllt aussieht? Wenn es letzteres wäre würde ich einfach ein T-shirt, ein Kissen oder sonstiges nehmen.

Schnukki

Ich kenne das so, dass oben was raus schaut. Zum Ausfüllen hätte ich was. Aber ich kenne das so, dass oben was als Abschluss auf der Schultüte drauf ist.

Zelda

Habe ich so noch nie gesehen und kenne ich auch aus Erzählungen überhaupt nicht.
Wir machen oben eine Schleife drum und fertig.

...naja, vielleicht guckt zwangsläufig irgend etwas raus, weil´s zu voll wird...
;D :P
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Solar. E

Ich kenne es auch nur so, dass die Tüte oben mit Schleifenmaterial zugbunden wird und fertig  :) Anders werd ich es auch nicht machen. Wäre bei uns auch unpraktisch, weil der Fotograf erst am Tag nach der Einschulung in die Schule kommt und ich dann einfach froh bin, wenn ich die Tüte nach dem Öffnen ordentlich wieder zubekomme  :P

zwillingstierchen

Manche Leute bindet einen Blumenstrauß ein. Ich persönlich finde das Quark aber in den neuen Bundesländern ist das wohl in vielen Ecken üblich.

Eine Freundin von mir hat einen Strauß aus künstlichen Blumen mit verschiedenen Glitzerschmetterlingen und Sternen ( war das Motiv der Tüte) eingebunden. Das sah auch klasse aus.
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

July

#6
.

Nachtvogel

ich kenn das auch nicht. Also doch, gesehen bei Dawanda und Co hab ich das schon aber hier noch nie.

Also aktuell ist der Plan, dass ein Barbie Pferd vorne auf die Tüte drauf kommt, so wie hier:


wenn das nicht klappt kommts oben als Abschluss drauf.
Wenn es vorne hält dann kommt kein Abschluss, bzw nur Schleife weil sonst ist es optisch zu viel glaub ich.

Also an deiner Stelle würd ich wohl eine Barbie nehmen, das erscheint mir ziemlich einfach, Preis ist frei wählbar quasi und sieht bestimmt hübsch aus.

Hab auch schon gesehen das eine Krone oben mit eingeflochten war, sah auch sehr süß aus



36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

mausebause

Bei uns würde das gar nicht halten..ich kenn das aber auch nicht so...wenn sie keine Kuscheltiere mag, dann belasse es doch so! Ist ja kein Muß..

Bettina

Nachtvogel .... Bitte, Bitte sag mir, dass nicht alle Mädchen so eine Schultüte wollen  :o


Mein Sohn wäre begeistert  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

M-e-l

Ich kenne das nur so mit dem Kuscheltier auf der Schultüte, war hier schon immer so (schon bei mir als Kind) und mein Mann kennt es aus dem Osten erstrecht so.

Luna hatte dieses Plüschpferd von Nici auf der Schultüte. Da hab ich letztes Jahr kurz vor der Einschulung das Superschnäppchen im Nici Onlineshop geschossen, die hatten das Große Pferd für 10 €  :o
Meine Tochter war begeistert, dabei sind Stofftiere bei ihr auch nur ganz begrenzt zugelassen, aber dieses Pferd hat es echt geschafft :)


@Nachtvogel:
Cool!
Das ist wohl der Traum der meisten Mädchen! :)

Nachtvogel

das ist übrigens nicht ihre Schultüte ;)

wobei sie sich SO eine gewünscht hat :P s-:)

ich bastel ihr grade eine Version die nicht ganz so in den Augen weh tut S:D ;D (also mit weiß und zart rosa Tönen)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bettina

Ich kannte das mit Stofftier drauf gar nicht. Ist hier auch nicht unbedingt üblich glaube ich. Zumindest war unser Großer der einzige mit Stofftier auf der Tüte und das hat sich so ergeben, weil ich den Hund nicht in die Tüte packen wollte  ;).

Er hat einen schwarzen Labrador von Steiff bekommen. Sie haben einen Schulhund ... Frieda ... das ist ein schwarzer Labrador. Das erschien mir passend  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

knuffi01

Ich kenne das auch nur das ein Kuscheltier oben drauf kommt. Aber unsere Große wollte das nicht sondern lieber Blumen. So haben wir dann die Tüte gefüllt und dann wurde im Blumenladen ein schöner Strauß drauf gebunden. Das sah wirklich sehr schön aus.

Aber es gab auch Kinder die hatten Feuerwehrautos oder Fußbälle drauf gehabt. Bei den Mädchen halt Kuscheltiere oder Blumen

mausebause

Wie hält das bei euch?! Gut ich muss sagen, leider ist im KiGa die Schultüte wenig stabil gebastelt worden.. :-\ Ich hab nämlich noch ein Tier genäht aber das werd ich ihr so geben müssen, reinpassen tut es nimmer und obendrauf da gehts bestimmt alles kaputt,,

knenchen

Ich kannte das bis jetzt auch noch nicht mit dem Kuscheltier. Seine Patentante kümmert sich um die Schultüte und hat mir gesagt das sie es nur so kennt das oben ein Kuscheltier raus guckt.

Da mein lieber Sohn sich nicht zwischen Spiderman und Star Wars entscheiden konnte  ;D bekommt er jetzt eine Spiderman Schultüte bei der oben Meister Yoda raus guckt.

Ich denke wenn sie eh keine Kuscheltiere mag und dir nichts einfällt was du sonst rausgucken lassen möchtest binde es einfach so zu. Bei meinem Neffen hat auch nichts oben raus geschaut und trotzdem blieb die schleife oben  ;)

pebbles

Ich kannte das jetzt auch nicht mit dem Kuscheltier, da sie aber in die "Katzen" Klasse kommt, soll auch eine Katzenkuscheltier mit an oder auf die Tüte. Als wird das Tierchen wohl ganz oben platziert werden. Mal sehen, wie ich das hinbekomme ;D
S. 05/2007
L. 08/2009

Schnukki

@ Nachti: Ich habe 2 linke Hände was basteln angeht  :-\
Magst Du mal Dein Ergebnis zeigen?

Werde dann auch lieber etwas mit Krepp zaubern und mir das Kuscheltier sparen. Zumal bie uns die Fotos auch erst später gemacht werden.

myja78

Was es auch gibt, sind so Rosetten aus Tüll oder extra verzierte Schleifen, die man für die Schultüte fertig kaufen kann

Nachtvogel

steck doch einfach ne Barbie oben rein...Amy mag doch Barbie oder?

ich zeig das Ergebnis wenns fertig ist, ich komm derzeit mit 3 Kids daheim und so nicht wirklich dazu weiter zu machen s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

@ Nachti: Madame liebt Monster High .. (aktuell!) und da kommt eine auf die Schultüte meiner Eltern. Daher wollte ich jetzt nicht noch eine kaufen.

Werde dann wohl kreativ werden müssen *g* und basteln ..

Nachtvogel



hier die Rohfassung...Deko muss noch ran aber das Pferd hängt schonmal bombenfest ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

geil .... wie groß ist bitte die Schultüte?????
A. wäre begeistert!!!

Nachtvogel

ist ein 80er Rohling...das Krepppapier ist ziemlich groß geraten hab noch nie sowas gebastelt und dachte ich nehm lieber was mehr als danach zu knappt zu sein und da sDing nimmer ordentlich zu zu bekommen ;))

aber das wird ja noch gerafft am Ende s-:) ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Zitat von: Schnukki+Amy am 24. Juli 2013, 16:12:15
...und da kommt eine auf die Schultüte meiner Eltern.

Wie viele Schultüten kriegt man denn zur Einschulung? ???