Autor Thema: Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerin - hilfe!!!  (Gelesen 5189 mal)

sterndal

  • Gast
Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerin - hilfe!!!
« am: 02. Januar 2012, 08:58:25 »
hallo liebe community!

wir ziehen in den semesterferien um und nico muss dann zwangsläufig auch in einen neuen KiGa für das letzte halbe jahr.
das ist mitlweweile auch okay für ihn, das schnuppern war klasse.

doch seine "alten" beiden kindergärtnerinnen liebt er heiß, er war ja auch schließlich 2½ jahre in der gruppe.

für seine freunde gibts ne kleine hello kitty/ cars tasse zum abschied, doch fehlt mir die idee für ein abschiedsgeschenk für die beiden erzieherinnen. :(

letztes jahr zu weihnachten gabs eine glastasse mit aufgemalter widmung...

aber ich steh für den abschied echt ideenlos da.

kann mir jemand weiterhelfen bitte????

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerin - hilfe!!!
« Antwort #1 am: 02. Januar 2012, 09:08:05 »
ich finde es sollte etwas ein, was man gebrauchen kann und nicht unnütz irgendwo verstaubt.

wie wäre es mit einem bemalten oder mit kartoffeldruck bedrucktem jutebeutel?
einkaufen mus man immer.

wirhaben sowas der tagesmutter zum abschied geschenkt
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41726
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerin - hilfe!!!
« Antwort #2 am: 02. Januar 2012, 09:10:12 »
Falls in dem Kindergarten mit den Kindern auch mal gekocht oder gebacken wird:
Für die Erzieherinnen schöne personifizierte Schürzen :)

Schnauferl1974

  • Gast
Antw:Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerin - hilfe!!!
« Antwort #3 am: 02. Januar 2012, 15:06:04 »
Die Idee mit der Schürze finde ich Klasse!

Bei uns ist eine Erziehrin gegangen, der haben wir zum Abschied ein Buch mit Kindersprüche und Kinderzeichnungen gekauft, ich hab vorne ein Bild von meinem Sohn reingeklebt und eine persönliche Widmung dazu gemacht!

sterndal

  • Gast
Antw:Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerin - hilfe!!!
« Antwort #4 am: 05. Januar 2012, 15:12:42 »
danke mädels!

ich hab mir jetzt 2 schürzen bestellt mit textiel-kreiden. die sind abwaschbar, solang sie noch nicht festgebügelt sind (so zumindest die beschreibung...)

danke für eure ideen!!!!!

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerin - hilfe!!!
« Antwort #5 am: 05. Januar 2012, 17:07:36 »
Sterndal wo gibt es sowas???

sterndal

  • Gast
Antw:Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerin - hilfe!!!
« Antwort #6 am: 07. Januar 2012, 16:14:53 »
ich hab das bei Creawalz bestellt, war gar nicht so kostenintensiv wie befürchtet :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung