Abschiedsgeschenk für Erzieherin von Vorschulkindern????

Begonnen von engel0507, 22. Mai 2013, 16:59:51

« vorheriges - nächstes »

engel0507

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wir suchen ein Abschiedsgeschenk für die Erzieherinnen unserer Vorschulkinder? Habt Ihr eine Idee????? Porzellantassen oder -teller haben sie schon die letzten Jahre bekommen und Gutscheine wollen sie nicht.
Es sind 6 Vorschulkinder!
Vielleicht hat ja jemand eine Idee!

guest76

Bei uns hat jedes Kind ein Bild gemalt und das wurde dann zu einer Collage zusammen gestellt und eingerahmt,kam super an ;)

bine mit josy

Wir machen für den Klassenabschied, für die Lehrerin eine Umhängetasche, auf dieser kommt ovn jedes Kind ein Foto, welches das Kind dann selbst unterschreibt, und das bekommt sie dann

lg Bine

Bubule

Wir schenken eine Holzbank

diese wird von den Kids bemalt und dann lackieren wir das. "Wir" sind 4 Vorschulkinder und die Bank kostete im Angebot 20€ Farbe haben wir noch und Lack wird noch gekauft....finde das absolut in Ordnung, es wird genutzt.

Bisher gab es einen Bollerwagen (10 Vorschulkinder) eine Fahne für das neue Gartenhäuschen, einen Großen bemalten runden Terrakottatopf (bepflanzt) mehr hab ich ncoh nicht mitbekommen :)

ninakalu

Wir schenken einen Keilrahmen mit handabdrücken mit 16 vorschulkindern und jedes Kind klebt noch ein Passbild rein!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Christina

Wir haben einen schönes Foto von den Vorschulkindern gemacht und einen bunten Korb mit selbstgemachtem Gelee etc. für jede Erzieherin zusammengestellt.
Dazu gab es von jedem Kind noch eine Rose.  :)

Flips

Bei uns hat jedes Kind die beiden Erzieher gemalt, die sich speziell um die Vorschule gekümmert haben. Auf die Rückseite sollten wir schreiben, die Zeit mit dir war schön, weil...

Das wird dann jeweils zu einem Buch gebunden.

An die eigentlichen Gruppenerzieher wollen wir noch allein etwas selbstgemachtes verschenken- jeweils eine Porzellanschale.

Meph

#7
wir hatten freitag unser abschiedsfest.
Die Erzieher persönlich haben bekommen: Ein genähtes Körbchen mit Tatüta, Badezusatz und einem Wellnessgutschein.
Dazu gab es ein grosses Bild, jedes Schulkind war mit Foto auf einem Stern verewigt, hat unterschrieben und seinen Fingerabdruck dazu platziert.
Ein Gedicht war noch mit drauf.

Aber das Hauptgeschenk war ein Insektenhotel :D
Dafür haben wir uns einen Nachmittag getroffen. Eine Familie ahtte das Gerüst schon vorgebaut, für das Innenleben hat jeder was mitgebracht und es wurde gesägt, gehämmert, geknotet, gewerkelt.

Es kam richtig richtig richtig gut an!

Wir waren 5 vorschulfamilien und haben 12 euro pro kind eingesammelt.

Bild nehm ich nachher wieder raus
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

engel0507

Das mit dem Inskektenhotel find ich supi.
Wir sind auch nur 5 Vorschuleltern. Haben uns jetzt dazu entschlossen, eine Uhr mit Foto der Vorschulkinder machen zu lassen und jeder bekommt noch was kleines dazu.
Preislich liegt es auch in diesem Rahmen, was ich okay finde.
DANKE trotzdem!!!