Ab wann Schleifen binden?

Begonnen von GiGi, 16. September 2013, 12:20:43

« vorheriges - nächstes »

In welchem Alter konnten eure Kinder Schleifen binden?

jünger als 5 Jahre
15 (23.8%)
mit 5 Jahren
20 (31.7%)
mit 6 Jahren
21 (33.3%)
mit 7 Jahren
6 (9.5%)
später
3 (4.8%)

Stimmen insgesamt: 63

Bettina

Aber mit Gewalt ist der Schuh hinüber  ???. Also ich meine, wenn er eh weg geschmissen wird, dann ist es ja egal (macht das dann wirklich jemand?), aber wer zerstört den Schuh, wenn die Batterie leer ist?

Im KiGa hatten meine halt nur die Sicherheitswesten an  ;).

Ich glaube, ich brauch nen neuen Thread  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

meiner hat das erste mal blinkeschuhe, die erst nicht mehr blinkten und jetzt wieder anstandlos blinken und ich find die toll, will auch solche schuhe.  8) ;D

Pedi

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 20. September 2013, 11:23:04
Zitat von: Schnukki am 20. September 2013, 11:16:46

@ Pedi: Die meisten Winterschuhe haben an der Seite einen Reissverschluss und zusätzlich noch die Möglichkeit zum Schnüren. Finde ich super, weil man das gut an das Bein des Kindes anpassen kann. Aber sollte es nicht klappen, ein Doppelknoten und fertig ;)

Die hab ich auch gern weil Helena so schmale Füße hat!

Also ich finde es nicht schlimm wenn ein Kind es nicht kann, aber ich finde es ist auch nichts schlimmes dabei wenn ein Kind es dann mal irgendwann lernt!

Aber die mit dem Reissverschluss gibt es eher bei Mädchen, oder? Ich habe die jetzt bei Jungs noch nicht wirklich gesehen.  Wir hatten überlegt dieses Jahr die von Ecco zu probieren -trägt er den Rest des Jahres auch, da sie ihm einfach am besten passen- aber die haben auch keinen Reissverschluss.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bettina

Ich hätte immer Bedenken, dass durch dein Reisverschluss Wasser eintritt  :-\
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnukki

@ Pedi: Mangels Jungen kann ich Dir das leider nicht beantworten. Aber es kann schon sein, dass das mehr Mädchenstil ist.

@ Bettina: Am besten sind bestimmt so Schuhe like Kamis .. wo man reinschlüpft. Da kann das Kind auch stundenlang in einer Pfütze mit stehen.

Aber mit unseren anderen Schuhe habe ich auch keine schlechte Erfahrung gemacht. Da war immer mal Matsch .. oder eine Pfütze und es gab keine nassen Füsse.

Susann

Also der Große kann Schleifen binden, allerdings sind die doch noch sehr locker. Er trägt aktuell auch Ricosta mit Schnürsenkel, daher hatten wir geübt.

@Pedi: doch ich habe letzte Woche noch vor einem Schuh von Superfit gestanden und der hatte Reißverschluß und waren zus. geschnürt.

Schneewittchen

Mein Sohn konnte es mit 6, allerdings haben wir nie geübt

Sabrina84

Meine Tochter hat es durch ihre Blinkeschuhe gelernt  :)

Im Mai brauchte sie neue Schuhe und wollte unbedingt die Blinkeschuhe haben. Die gab es dann auch, aber zusätzlich welche mit Klett. Ich hab immer zu ihr gesagt, dass sie die Blinkeschuhe erst im Kiga anziehen darf, wenn sie die Schleife alleine binden kann. Ich hab ihr öffter gezeigt wie die Schleife gebunden wird und siehe da, vor ca. 4 Wochen sagt sie: "Mama schau ma." bindet ihre Schuhe alleine zusammen und dann "Jetzt darf ich die Schuhe im Kiga anziehen."  ;D

Bettina

Quinn wollte gestern unbedingt Schnürschuhe haben .... wir sind also vom "ich kann es, weil ich es mal gelernt habe" zum "ich muss es machen, weil ich es jetzt brauche" aufgestiegen  ;D.

Und bevor einer fragt ..... er brauchte Schuhe. Nur für ich will Schnür kauf ich keine Schuhe  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Corinna01

Mit 5 habe ich das in Angriff genommen, dauerte erst etwas, aber mittlerweile klappt es ganz gut.

myja78

Bettina - bei uns wars umgekehrt Josh wollte "Klettis" - da seine Halbschuhe Schnürer sind und er sich da etwas verweigerte - hab ich dann gesagt, aber nur wenn du bis zum Kauf der Winterschuhe die Schnürer selbst schnüren kannst - und siehe da, es geht - er hat jetzt tatsächlich welche mit klett bekommen, obwohl das bei seinen schmalen Füßen schwierig ist

lisa81

-
#111
-