Ab wann Gameboy??

Begonnen von Schnauferl1974, 05. Oktober 2012, 13:36:30

« vorheriges - nächstes »

Schnauferl1974

Ab wann würdet ihr einen Gabeboy empfehlen??


Eumel

Wir haben 2 Mini-Konsolen mit ca. 30 Spielen drauf (Angebot von Weltbild). Unser Joker bei längeren Autofahrten oder Wartezeiten beim Arzt.  ;)

Alter der Kinder: ca. 5 Jahre.

Beim Gameboy kann man ja verschiedene Spiele dazu kaufen, die sind sicher nach Alter differenziert. Ich denke auch so ab 5-6 Jahren. Oder muss man bei diesen Spielen lesen können? Das weiß ich gar nicht.


Solar. E

Bei manchen Spielen muss man lesen können, bei anderen wiederum nicht bzw. der komplette Text wird sowohl eingeblendet als auch vorgelesen.

Ich persönlich hab da keine wirkliche Tendenz ab wann; das kommt sicher aufs Kind an.

Mein Großer würde sich über Stunden und Tage vor die Kiste hängen, wenn man ihn denn lassen würde  s-:) Der durfte mit fünf anfangen zu spielen, allerdings deswegen, weil wir einen längeren KH-Aufenthalt hatten und ihn das doch über so einige Schmerzen hinweggetröstet hat. Sonst hätte ich ihn sicher noch länger "hingehalten".
Allerdings hat er dann in der ersten Klasse Spiele gespielt, für die man dann lesen können musste und ich hab mich schlicht geweigert, ihm das vorzulesen. Ich hab ihm gesagt, wenn er meint, für dieses Spiel groß genug zu sein, soll er das selbst lesen  S:D also entwickelte er Ehrgeiz beim Lesen lernen und das war sicher nicht verkehrt. :)

Meine Tochter hat sich dafür so gar nicht interessiert, die spielt nur gelegnentlich mal und fing auch erst an, als eben der kleine Bruder im KH war. Da war sie 8.

Der Kleine darf mit fünf jetzt gelegentlich auch schonmal, weil er es eben beim Großen sieht. Darf er auch, er rennt ohnehin lieber draußen rum.  :)

Honigbluete

Ich habe keine Ahnung und hoffe einfach mal, dass Lukas damit noch nicht von selbst ankommt. Wir haben sowas nicht und kennen auch keine Leute näher, die damit spielen..

Jasmin

Gar nicht :)
Ich finde eine Konsole für den Fernseher ausreichend. Eine Handkonsole werden meine Töchter nicht bekommen.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

guest76

Wir haben zwar keinen Gameboy,aber nen Ds...Lara spielt ab und an mal damit,aber nicht ständig,im Gegensatz zu ihrer großen"Schwester", die ständig spielt  s-:) und das schon seit sie 4 oder 5 ist :o,ist jetzt 10

MaMa76

Max hat einen Nitendo DS zum 6.Geb bekommen. Bei vielen Spielen ist Text bei, aber Kinder bekommen das auch so hin. Er spielt nicht jeden tag, aber man kann es gut mal mit nehmen.

☼Ela☼

Das ist eine gute Frage.

Wir sind nämlich auch am überlegen unserem Sohnemann einen DS zu WEihnachten zu schenken. War aber auch am überlegen ob er nicht noch zu jung dafür ist.

Er hat schon mal bei meinem Patenkind mit dem Ding gespielt und war davon dann ganz besessen.


Mathilda

Hallo,

mein Kind hat einen DS mit 5,5 Jahren bekommen und darf ab und zu damit spielen. In der Woche eigentlich gar nicht, nur am Wochenende! Aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

LG

peter

anna spielt seit sie so 4,5 jahre ist ab und an im auto damit...aber sie hat da eigentlich gar net gross intresse dran,könnt auch gut ohne leben,
es war halt da und da haben wir vor der urlaubsfahrt mal ein spiel gekauft-von den grossen waren nur gehirnjogging und englisch trainer und zelda da  ;)

jetzt hat sie 2 lillifee spiele,jeweils so "lernspiele"....zuerst hab ich das teil nach der fahrt oder so immer weggepackt,aber jetzt liegt es seit monaten in ihrem zimmer-unbenutz  s-:)


ab 6 in masen und je nach spiele seh ich da kein problem .....wenn (wie bei allem) alles drum rum stimmt und kein "sucht potential" entseht S:D

Tini

Die Tochter einer Bekannten hat ein Nintendo DS zum 5. Geburtstag bekommen und hat auch eifrig damit gespielt. Meine Tochter ist jetzt 6 und hat noch nicht danach gefragt. Wir haben aber auch sonst nichts in der Art, also auch keine Wii oder so und kennen sonst auch niemanden, der sowas hat bzw. wo sie das gesehen haben könnte.

Ich würde frühestens mit 9 oder 10 einen Gameboy/Nintendo anschaffen - allerdings nur bei Interesse, selber werde ich sie mit Sicherheit nicht auf die Idee bringen.
She *7/2006
He   *7/2014

AnJa06

Ich denke das kommt auf die Entwicklung des Kindes an. Meine Tochter hat zB noch nie danach gefragt, sie hat allerdings als mobiles Spielgerät das Mobigo von VTech mit dem sie auch wirklich viel spielt, besonders wenn wir mal unterwegs sind.

Solange kein Interesse daran besteht würde ich auch keinen kaufen, wobei da müsste das Interesse schon länger vorhanden sein, aus einer Laune heraus würde ich auch nichts kaufen.

LG

WilliAlaaf

Ich hab damals meinen Gameboy mit 6 oder 7 Jahren bekommen, lange ists her  :)

Butterschokokeks

Der Gameboy wird ja eigentlich auch erst so mit 5 oder 6 interessant. Maja hat einen zur Einschulung bekommen, das passte ganz gut

Purzl

Wir haben weder für uns noch für die Kinder Spielekonsolen o.ä. und ich halte dies auch nicht für notwendig.
Bei Autofahrten schauen sie Bücher an, hören CDs, wir singen zusammen oder sie schauen einfach mal eine halbe Stunde aus dem Fenster und suchen Vögel, Pferde, bestimmte Autos usw.

Ich habe etwas gegen Dauerbeschallung. Langeweile ist auch ab und an ganz gut, da gibt es die besten Gedanken, Gespräche und Ideen.

Frühestens ab 10 Jahren und dann wollen sie es hoffentlich nicht mehr  :).

LG Purzl

rautetaste

7 Jahre ist O.K. finde ich, natürlich nicht mit allen Spielen, aber vor allem für längere Reisen ist es dann doch sehr entlastend.