Ab wann ein Handy?

Begonnen von Kathrin, 14. März 2012, 11:52:55

« vorheriges - nächstes »

guest1707

Emmely hat keines und verlangt auch nicht nach einem. Sie bekommt eins wenn sie es braucht.

liadan

#26
Zitat von: Jasmin am 14. März 2012, 20:32:23
Zitat von: liadan am 14. März 2012, 20:20:37

@Jasmin, Deine Tochter hat gemotzt weil das Handy keine Kamera hat?  :o Aber Deine Tochter ist doch noch gar nicht sooo alt.

So wie du es schreibst kommt es komisch rüber, als ob meine Tochter so verwöhnt wäre oder so :-[ :-\
Das ist es aber bestimmt nicht. Sie hat sich tierisch über das Handy gefreut und dann gemeint "ist da auch eine Kamera dran?" "Nein" "och schade" fertig...

Kontrollieren könnte ich mein Kind gar nicht, da das Handy immerzu auf lautlos ist und sie niemals abheben würde.
Sie hat außerdem strenges Verbot das Handy in der Schule aus der Schultasche zu nehmen.

Sie könnte auch zum telefonieren nicht einfach in einen Laden gehen, denn hier gibt es keinen Laden. Und sie ist neu in der GEgend, sie kennt sich noch nicht aus. Einmal die Busstation beim Ausstieg verpasst, steht sie in der für sie total fremden Nachbarsgemeinde.

Deswegen habe ich nochmal nachgefragt, weil es sich für mich komisch anhörte und mich das wunderte, weil ich eben nicht dachte das Dein Kind eben zu verwöhnt ist, das war nicht böse gemeint! Es hat mich ebend nur gewundert.  :-* Ohjeah, das kann auch wieder anders rüberkommen als ich meine, merke ich gerade, was ich meine ist eben das ich davon ausgehe das Dein Kind auf dem Boden steht, falls man das besser verstehen kann ,-)! Gott wie komm ich aus der Nummer jetzt wieder raus?  ;D

@FiNa, naja aber in dem Fall ist es doch nicht vergleichbar und eine Situation wo das Handy halt dann auch wirklich für den Notfall gedacht ist.

Die Kinder die ich kenne aus dem KiGa mit Handy, die sind nicht krank, müssen nicht durch die Gegend eiern und strommern (ok bis auf einen) nicht in der Gegendrum. Die haben eben ein Handy weil es toll ist, man damit zocken kann. Da erschließt sich mir eben der Sinn nicht, aber das geht mir auch bei tragbaren anderen elektronischen Dingen so die Kinder so mit sich rumschleppen zum zocken.  8) Merke schon unser armes Kind, kein Nintendo, keine Wii und Co. ich denke er wird sich auslachen lassen müssen in der Schule.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Kathrin

Danke für eure Antworten. :)
Bin zu dem Entschluss gekommen eine Rabenmutter und somit bei meiner Entscheidung zu bleiben, dass Joel zum Wechsel in die 5. Klasse eins bekommt. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

sunshine

@liadan
du hast ja nach dem Betrag gefragt, der verbraten werden kann. Uns wollten sie jetzt die Karte sperren, weil seit einem Jahr nix mehr aufgeladen wurde.  ;D
Prinzipiell wäre ich bereit so alle 3 bis 4 Monate mit 15 Euro aufzuladen. Eine SMS kostet nur 9 Ct. Eine Minute telefonieren auch.

Jasmin

@liadan: wir haben auch keine Spielekonsolen. Weder für den Fernseher noch für die Hand. Bis jetzt wurde sie deswegen nicht ausgelacht.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Littlebaby

huhu :)

also bis vor unserem umzug dachte ich auch OK, handy erst zur weiterführenden schule. denn von der ursprünglichen grundschule hätte ich leonie abholen müssen, da dort am nachmittag kein bus fährt.
aber sie geht nun zu einer anderen grundschule wo ein bus fährt, der fährt um 15.30uhr meine ich. ich weiss noch nicht wie das alles wird etc. pp. aber es könnte durch aus sein, dass sie dann mein altes stink normales nokiahandy mit prepaid karte bekommt, weil ich selber auch zur schule gehe und ich dann auch leticia abholen muss und da ja nun mal immer etwas sein kann, könnte ich sie eben genauso gut erreichen damit sie sich keine sorgen machen muss.
aber ich denke eine wirkl. aussage werde ich erst im august/september treffen können, wenn es soweit ist.
ich denke auch, dass ein handy eben situations abhängig benötigt wird und nicht als status symbol dienen sollte ;)
und selbst wenn joel nun ein handy hätte und es wäre eben ein "einfaches" würde er wie hier bereits geschrieben evtl. trotzdem ausgelacht.
früher bei mir gabs auch schon so hänselein wg. klamotten, aber meine mama hat uns immer irgendwie bestärkt, wir hatten nie doofe kleidung nur eben keine markenkleidung. und ich denke schon, dass eben kinder eben nicht alles haben müssen und du nun keine rabenmutter bist, weil ein handy eben nicht benötigt wird :).

lg littlebaby

Traumtaenzerle

Meine Tochter ist ja jetzt noch recht klein und ich habe nicht vor, ihr ein Handy zu kaufen, bevor sie in die weiterführende Schule geht. Wir wohnen direkt neben der Grundschule, sie hat also einen Schulweg von 5 Minuten, wenn sie trödelt. 8) Nach dem Unterricht wird sie auf dem Schulgelände in den Hort gehen. Voraussichtlich geht sie weiterhin einmal die Woche mittags zu meinen Eltern, da ist der Weg deutlich weiter, aber den kennt sie ja jetzt schon.

Wir werden sehen, wie es dann schlussendlich kommt. ;)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

T.A.M.E

Weder Toby noch Jayla haben ein Handy. Ich wüsste nicht wofür. Was wir aber kürzlich überlegt haben ist, ein Prepaid Handy zu kaufen und sollte mal einer der beiden alleine irgendwo hingehen müssen können sie das dann mitnehmen. Aber so ganz dringlich ist auch das für uns nicht ;) In keiner der Klassen (weder Jayla noch Toby) gibt es meines Wissens nach Kinder die ein Handy haben.

Allerdings haben beide einen Schlüssel im Ranzen und sollte mal eine Stunde ausfallen werden alle OGS Kinder ohnehin aufgefangen und betreut bis zum regulären Ende der OGS Zeit.

Also ich denke wir werden uns wohl wieder Gedanken machen wenn Toby in die weiterführende Schule kommt, denn die ist am anderen Ender unserer (Klein)Stadt.