7.Geburtstag und keine Geschenkidee

Begonnen von Oschi, 06. Januar 2015, 15:41:49

« vorheriges - nächstes »

Oschi

Huhu...

mein Sohn wird jetzt Mitte Januar 7... ich hab keine Geschenk Ideen :-\

Er spielt weder mit Lego,Playmobil...er bastelt gern,hört Hörspiele...ansonsten ist es schwer!

Nintendo,Tablet hat er  :P

Eine Wii und PS4 haben wir auch...ein Spiel dafür?

Habt ihr Ideen?
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

peter

Wir schenken gern " aktionen" oder eintrittskarten...
Anna bekam schon: therme mit der oma, musical mit der schwester, kino, jahreskarte vom europa park, nähkurs, gitarrestunden, spassbad, zugfahrt( ich glaub an den bodensee)

Nipa

Bei uns gab es zum siebten Geburtstag auch Musical-Tickets.
Zum sechsten waren es Operntickets....

Wenn er gern bastelt, dann schenkt ihm doch Bastelsets... da gibt es doch für Jungs mittlerweile auch ganz tolle. Meine mögen diese Mosaic-Sticker Sets gern, die gibt es auch mit Piraten und Dinosauriern. Oder so Dino-Ausgrabungssets, da stehen sie auch drauf.

Was bei uns DAS Weihnachtsgeschenk war, war ein Weykick. Das gab es aber eben für beide zusammen...

Fairydust

Kjell liebt die Cuboro-Kugelbahn. Unsere zwei haben die schon länger. Seit paar Monaten kann er damit allein bauen.

Honigbluete

Ich würde auch sagen: Bastelset, Hörspiel, Ausflug/Event... es sind doch genug Ideen da... Es muss ja nicht immer ein großes/teures Teil sein...

Traumtaenzerle

Zitat von: satti am 06. Januar 2015, 16:05:14
Wir schenken gern " aktionen" oder eintrittskarten...

So ist es hier auch.

Theater, Konzerte, Ausflüge... Wie wäre es mit einem Kindermuseum? Oder sowas wie die Experimenta?

Uns hat das Christkind Eintrittskarten für eine Ausstellung in der Staatsgalerie gebracht, weil unsere Tochter da so gern hingehen möchte.

Ansonsten gibt es tolle Hörspiele und -bücher. Unsere Tochter hat so Wissens-CDs bekommen, die sind super gemacht. Sehr spannend, sehr informativ und auch für Erwachsene toll. (Ich habe nämlich auch eine bekommen. ;D) Wir sind also im Moment ganz im Südpol-Fieber und kämpfen uns mit Scott und Amundsen durch das Eis. ;)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

deep_blue

*offtopic*

@ Traumtaenzerle

Dann interessiert Euch bestimmt auch die Geschichten um Sir Ernest Shackleton und seine "Endurance"... :)

Traumtaenzerle

@ Deep: Oh ja, ich werde mal danach schauen. Hast du irgendwelche Tipps parat für Bücher oder CDs?
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

deep_blue

Puh, da gab es mal eine Reportage vor ewiger Zeit im Fernsehen.

[Login or Register]

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie das dieses Jahr wiederholen. Das Drama um die Endurance ist ja nun 100 Jahre her.

Ich selbst habe einen Bildband drüber mit ganz vielen schwarz weiss Bildern. Weiss aber gerade den Titel nicht, müsste mal nachschauen. Das ist ja überhaupt das Wunder, dass es davon erhaltene Originalfotos gibt. Der Photograph Frank Hurley wurde dadurch bekannt und war ja selnst bei den Expeditionen dabei und überlebte. :)
Hach, ich schwelge... Expeditionen/Entdeckerzeitalter eines meiner Steckenpferde aus ancient times. :)

Meph

wenn er gerne bastelt und tüftelt und technisch interessiert ist:
Vielleicht einen Strombaukasten? Da gibt es ganz tolle sets!
Und wenn er dann geübter ist und weiss was er tut wäre dann in x jahren der nachfolger des rasberry pie was für ihn  ;D und er baut dann eure rechner selber ;)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

dragoness

Es gibt doch diese Kinderuni-CDs die sind weltklasse.

Wenn er gerne bastelt würde ich ihm auch so etwas besorgen wie Meph vorgeschlagen hat. Es gibt Elektronikbaukästen, Solarbaukästen und und und.

@Traumtänzerle

Es gibt ein Hörspiel von Maja Nielsen, Rennen zum Südpol. Das haben wir zwar nicht, aber noch einige andere aus der Reihe und die sind wirklich super. Mein Sohn hat auch das Buch: Entdecker: Die gefährlichsten Expeditionen aller Zeiten. Da sind noch mehr Expeditionen drin. Das wäre sicher auch was.

Oschi

Vielen Dank für Eure Ideen  :D

Jannes bekommt jetzt eine NikonS32 eine KidsKam der Hochwertigeren Klasse...

den Kindergeburtstag feiern wir in einem Museum ein Steinzeit Geburtstag  :P
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]