Autor Thema: 7.Geburtstag und keine Geschenkidee  (Gelesen 1678 mal)

Oschi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3842
  • Vollständig !?
    • Mail
7.Geburtstag und keine Geschenkidee
« am: 06. Januar 2015, 15:41:49 »
Huhu...

mein Sohn wird jetzt Mitte Januar 7... ich hab keine Geschenk Ideen :-\

Er spielt weder mit Lego,Playmobil...er bastelt gern,hört Hörspiele...ansonsten ist es schwer!

Nintendo,Tablet hat er  :P

Eine Wii und PS4 haben wir auch...ein Spiel dafür?

Habt ihr Ideen?
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 




peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15806
  • ........
Antw:7.Geburtstag und keine Geschenkidee
« Antwort #1 am: 06. Januar 2015, 16:05:14 »
Wir schenken gern " aktionen" oder eintrittskarten...
Anna bekam schon: therme mit der oma, musical mit der schwester, kino, jahreskarte vom europa park, nähkurs, gitarrestunden, spassbad, zugfahrt( ich glaub an den bodensee)


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27530
Antw:7.Geburtstag und keine Geschenkidee
« Antwort #2 am: 06. Januar 2015, 18:37:11 »
Bei uns gab es zum siebten Geburtstag auch Musical-Tickets.
Zum sechsten waren es Operntickets....

Wenn er gern bastelt, dann schenkt ihm doch Bastelsets... da gibt es doch für Jungs mittlerweile auch ganz tolle. Meine mögen diese Mosaic-Sticker Sets gern, die gibt es auch mit Piraten und Dinosauriern. Oder so Dino-Ausgrabungssets, da stehen sie auch drauf.

Was bei uns DAS Weihnachtsgeschenk war, war ein Weykick. Das gab es aber eben für beide zusammen...



Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5692
Antw:7.Geburtstag und keine Geschenkidee
« Antwort #3 am: 06. Januar 2015, 18:47:42 »
Kjell liebt die Cuboro-Kugelbahn. Unsere zwei haben die schon länger. Seit paar Monaten kann er damit allein bauen.
   


Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11781
Antw:7.Geburtstag und keine Geschenkidee
« Antwort #4 am: 09. Januar 2015, 09:02:23 »
Ich würde auch sagen: Bastelset, Hörspiel, Ausflug/Event... es sind doch genug Ideen da... Es muss ja nicht immer ein großes/teures Teil sein...



Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5595
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:7.Geburtstag und keine Geschenkidee
« Antwort #5 am: 09. Januar 2015, 10:23:03 »
Wir schenken gern " aktionen" oder eintrittskarten...

So ist es hier auch.

Theater, Konzerte, Ausflüge... Wie wäre es mit einem Kindermuseum? Oder sowas wie die Experimenta?

Uns hat das Christkind Eintrittskarten für eine Ausstellung in der Staatsgalerie gebracht, weil unsere Tochter da so gern hingehen möchte.

Ansonsten gibt es tolle Hörspiele und -bücher. Unsere Tochter hat so Wissens-CDs bekommen, die sind super gemacht. Sehr spannend, sehr informativ und auch für Erwachsene toll. (Ich habe nämlich auch eine bekommen. ;D) Wir sind also im Moment ganz im Südpol-Fieber und kämpfen uns mit Scott und Amundsen durch das Eis. ;)




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14771
Antw:7.Geburtstag und keine Geschenkidee
« Antwort #6 am: 09. Januar 2015, 10:47:31 »
*offtopic*

@ Traumtaenzerle

Dann interessiert Euch bestimmt auch die Geschichten um Sir Ernest Shackleton und seine "Endurance"... :)
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5595
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:7.Geburtstag und keine Geschenkidee
« Antwort #7 am: 09. Januar 2015, 12:07:13 »
@ Deep: Oh ja, ich werde mal danach schauen. Hast du irgendwelche Tipps parat für Bücher oder CDs?




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14771
Antw:7.Geburtstag und keine Geschenkidee
« Antwort #8 am: 09. Januar 2015, 13:22:46 »
Puh, da gab es mal eine Reportage vor ewiger Zeit im Fernsehen.

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2011/drama-im-ewigen-eis-100.html

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie das dieses Jahr wiederholen. Das Drama um die Endurance ist ja nun 100 Jahre her.

Ich selbst habe einen Bildband drüber mit ganz vielen schwarz weiss Bildern. Weiss aber gerade den Titel nicht, müsste mal nachschauen. Das ist ja überhaupt das Wunder, dass es davon erhaltene Originalfotos gibt. Der Photograph Frank Hurley wurde dadurch bekannt und war ja selnst bei den Expeditionen dabei und überlebte. :)
Hach, ich schwelge... Expeditionen/Entdeckerzeitalter eines meiner Steckenpferde aus ancient times. :)
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14149
Antw:7.Geburtstag und keine Geschenkidee
« Antwort #9 am: 11. Januar 2015, 10:46:18 »
wenn er gerne bastelt und tüftelt und technisch interessiert ist:
Vielleicht einen Strombaukasten? Da gibt es ganz tolle sets!
Und wenn er dann geübter ist und weiss was er tut wäre dann in x jahren der nachfolger des rasberry pie was für ihn  ;D und er baut dann eure rechner selber ;)


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

dragoness

  • Gast
Antw:7.Geburtstag und keine Geschenkidee
« Antwort #10 am: 11. Januar 2015, 10:54:50 »
Es gibt doch diese Kinderuni-CDs die sind weltklasse.

Wenn er gerne bastelt würde ich ihm auch so etwas besorgen wie Meph vorgeschlagen hat. Es gibt Elektronikbaukästen, Solarbaukästen und und und.

@Traumtänzerle

Es gibt ein Hörspiel von Maja Nielsen, Rennen zum Südpol. Das haben wir zwar nicht, aber noch einige andere aus der Reihe und die sind wirklich super. Mein Sohn hat auch das Buch: Entdecker: Die gefährlichsten Expeditionen aller Zeiten. Da sind noch mehr Expeditionen drin. Das wäre sicher auch was.

Oschi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3842
  • Vollständig !?
    • Mail
Antw:7.Geburtstag und keine Geschenkidee
« Antwort #11 am: 19. Januar 2015, 11:58:18 »
Vielen Dank für Eure Ideen  :D

Jannes bekommt jetzt eine NikonS32 eine KidsKam der Hochwertigeren Klasse...

den Kindergeburtstag feiern wir in einem Museum ein Steinzeit Geburtstag  :P
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 




 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung