1 tes Zeugniss bzw Beurteilung

Begonnen von paula7802, 17. Juli 2009, 14:50:16

« vorheriges - nächstes »

paula7802

Hallo ich habe mal eine Frage besser gesagt Anliegen mein Sohn hat heute seine erste Beurteilung bekommen. Ich war auch stolz gerade was die Mathe und Deutschbeurteilung anging ABER der Rest wie zb Sport Niklas ist im Fußballverein treibt also regelmäßig Sport und hat da im sportlichen an der Schule das Ziel nicht erreicht sowie in Kunst und Musik.Klar kommt er in der zweiten Klasse und die Hauptfächern wusste ich immer seinen aktuellen Stand durch Elternabende. Aber die Nebenfächer Mathe und Deutsch kann ich mit ihm üben aber Sport? Wie macht ihr das. Bin irgendwie total verwundert  :-\

blume8

ähm, bei deinem sohn wurde sport beurteilt? bei meiner tochter nur deutsch und mathe.das wars ???

paula7802

ja bei uns wurde jedes fach beurteilt...sowie sozialverhalten und mitarbeit..(da hat er keine probleme) also ich hätte auch gerne mal gewusst was sie in sport musik kunst beurteilen  ::)

blume8

stimmt,sozialverhalten und mitarbeit war bei meiner tochter [Login or Register] und kunst jedoch nicht.wo wohnst du (bundesland)?

paula7802

wohnen in schleswig holstein (dithmarschen)

blume8

wir in nrw.dann ist es eben vom bl zu bl unterschiedlich.zu deiner frage weiß ich auch keine anwtort, da kann dir leider nur die lehrerin helfen. ich wüsste echt nicht,wie du deinem sohn musik/sport oder/bzw. kunstnachhilfe geben solltest.nicht jedes kind ist sportlich,musikalisch oder sonst künstlerishc begabt.das müsste eigentlich bekannt sein ??? aber was tragisches wird net sein,man hätte dich längst angesprochen  ;)

Frieda

Ist das eine schriftliche Beurteilung oder sind das schon Noten? Wie genau wurde das denn formuliert?

Ich glaube da würde ich auch nachfragen, wie denn genau die Ziele lauten, die er nicht erreicht hat.

LG

~ Oma Netti ~

hab ich ja auch noch nie gehört  :-\
hab nun schon 3 kinder in der schule gehabt und es wurden immer nur deutsch und mathe beurteilt und sozialverhalten und arbeitsverhalten. dann wurde unter besonderes noch erwähnt dass samuel den sachunterricht sehr bereichert, also bei den anderen stehen dann eben ihre persönlichen pluspunkte. über sport, musik und kunst hab ich in den ersten zeugnissen noch nie was gelesen.

paula7802

guten morgen

also bei seinen zeugniss sind alle fächer bewertet worden..sowie die ag`s  ...man hat zwar elternabende und lehrersprechstunden aber die unterhaltungen betreffen eher die hauptfächer deswegen auch der schock als das zeugniss kam... :)

Pünktchen

Ich kann dir sagen wie das Fach Sport in Bayern beurteilt wird:

Es wird geschaut, wie/ob er
* die Übungen (Purzelbaum, Turnen an der Bank usw.) absolviert
* die Bälle fängt und wirft
* gut mitmacht (motivation)
* Spielverhalten bzw. Regeleinhaltung
* Teamfähigkeit

Üben kannst du mit ihm, indem du mit ihm rausgehst und mit ihm spielst. Ich würde mich aber auch mal mit der Lehrkraft in Verbindung setzen und fragen was seine Schwächen sind.

Cindy

wir wohnen in Hamburg und bei Kevin wurden auch alle Fächer beurteilt und bei ihm war es auch so das Sport nicht so gut bewertet wurde hab auch nie wirklich eine verständliche Aussage bekommen warum er da nicht so gut drin sein soll, teilweise bekam ich Antworten wie das er manchmal nicht mit abbaut usw.  ::) , jetzt auf der weiterführenden Schule sind seine sportlichen Leistungen deutlich besser also mit einer 2 auf dem Zeugnis finde ich das im Vergleich zur Grundschule wirklich gut, ich würde einfach bei der/den Klassenlehrer/in nachfragen oder direkt beim Sportlehrer
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Silsch

Hallo,

wir haben auch die 1. Beurteilung bekommen, incl. aller Fächer. Bei Sport war bemerkt das Felix in allen Bereich "leistungsstark" ist, herausragend bei Ballsportarten, aber manchmal Schwierigkeiten hat sich an die Spielregeln zu halten und dadurch den Spielablauf stören kann.  s-pfeifen
Sogar Religion und Musik wurde beurteilt.

Ich denke es geht weniger um bestimmte Sportarten, eher um zu dokumentieren das evtl.  bestimmte Dinge ( balancieren, Beweglichkeit, Teamarbeit usw.) noch ausbaufähig sind :)

paula7802

hallo,

danke für die antworten...also das er sportlich wirklich gut ist da besteht für mich kein zweifel...er hat ausdauer, sehr guten gleichgewichtssinn und ist teamfähig ..jedenfalls werde ich das am anfang des kommenden schuljahres nochmal ansprechen...

nagut musik und kunst..niklas hatte noch nie die begeisterung des malen an sich endeckt..

Mahoni77

Tamara brachte heute auch so ne Urkunde von Sport mit,da steht drauf das sie 365 Punkte erreicht hat.Ausgerechnet mich fragt sie da ob das gut [Login or Register],keine AHnung.Da steht niergendwo wieviel man denn im höchstfall haben kann :-X.
Ansonsten is ihr Zeugnis ganz gut.Mathe weiß ich das sies kann.Einzig negatives....sie läßt sich in Werken zu leicht von ihren Mitschülern ablenken :(.

Lysira

#14
*

Mahoni77

@Saskia-da steht
Wettkampf Teilnahmeurkunde

Für die erfolgreiche Teilnahme an den Bundesjugendspielen 2009
Leichtathletik
Geräteturnen
Schwimmen

mit 353(sorry,gestern vertan :-X) Punkten
verleihen wir Tamara A
als Anerkennung diese Urkunde.
Das Kuratorium der Bundesjugendspiele

hm,bei uns gabs damals nur Sieger oder Ehrenurkunden.