1. Englisch Hausaufgabe...

Begonnen von jewa, 21. August 2012, 18:04:28

« vorheriges - nächstes »

jewa

... bringe am Freitag 2-5 Gegenstände von zu Hause mit, die englischer Natur sind z.B. Earl Grey Tea.

So ein Mist, ich hab hier nur "türkischer Apfel"... zählt wohl nicht.

Aber, was denn noch?
Pommes frites Verpackung (leer natürlich), Pepsi light, was noch??

Vermutlich hab ich wieder ein Brett vorm Kopf, aber ich seh nix englisches in meinem Umfeld...  :-[

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

shiri

Falls nicht nur Lebensmittel gesucht sind:
T-Shirt
Pullover
Sweatshirt
MP3-Player
Muffins
Skateboard
Inlineskates


Pommes frites sind eher französischer Natur, oder?

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Fliegenpilz

#3
Ein T-Shirt?
Ein Kleidungsstück einer englischen Firma?
Ein Buch? (Britischer Autor natürlich)
Einen Fußball? (Fußballregeln kommen von der Universität von Cambridge)
Eine Weihnachtskarte? (Die erste Weihnachtskarte gab Sir Henry Cole heraus)
Butterbrotpapier?


jewa

Ihr seid klasse!  :-* :-* :-*
- Ich sag doch, "Brett vorm Kopf".  :-[


Zitat von: shiri am 21. August 2012, 18:08:33
Pommes frites sind eher französischer Natur, oder?

Französicher Natur schon, aber da heißt es anders und  "Pommes frites" müsste ein englischer Begriff sein, oder??
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fliegenpilz

Kommt Pepsi Light nicht aus den USA? Ebenso wie das Skateboard?

lotte81

Aber sind Pommes nicht eher belgisch oder französisch  ??? (Kann mich auch irren) ubd Pepsi amerikanisch?
Allerdings stehe ich auch ein wenig auf dem SChlauch, was man denn halbwegs passend mitnehmen könnte  ???

- Ein Sandwich evtl. (wenn er es dann später isst  ;D)
- Cider  S:D
- eine Britpop CD
- Falls vorhanden in SPielzeugform ein typischer roter Bus?
- Ein Bild eines Fussbaldvereins
- diese Weingummis.....keine AHnugn mehr wie die heissen...glaube aber die bekommt man auch hier ab und zu....
- wenn du Lust hast kannst du scones backen  ;D ;D ;D
- Orangenmarmelde (aber wer will die hinterher essen  ;D)
-
Aber so wirklich "sinnvoll" ist das alles nicht zum mitnehmen und kaufen müsstest du das meiste wohl auch noch vorher (oder backen  ;D) ..... Also alles mehr Arbeit für dich als fürs Kind ....Sicher haben andere noch bessere Ideen


OK, nun steh ich auf dem SChlauch: Geht es um gegenstände/Lebensmittel die in England populär sind (von dort kommen) oder um Dinge deren Namen englischen Ursprungs sind?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

#7
Zitat von: jewa am 21. August 2012, 18:16:13
Ihr seid klasse!  :-* :-* :-*
- Ich sag doch, "Brett vorm Kopf".  :-[


Zitat von: shiri am 21. August 2012, 18:08:33
Pommes frites sind eher französischer Natur, oder?

Französicher Natur schon, aber da heißt es anders und  "Pommes frites" müsste ein englischer Begriff sein, oder??
Pommes heißen in England Chips oder french fries..zumindest war das in Irland so und ich vermute mal, dass das sprachlich gleich sein wird ??? Diese dicken heißen Chips und die dünnen Pommes eben french fries....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

jewa

Stimmt, habs auch grad gesehen.
Hab Englisch/Französisch verwechselt. Heißen in englisch "french fries", sind aber französisch (bzw. belgischen) Ursprungs.
Knapp daneben ist aber halt trotzdem vorbei.

Die genaue Hausaufgabe lautet:
2-5 Gegenstände mitbringen, wo etwas in Englisch drauf steht (z.B. schwarzer Tee => Earl-Grey-Tea)

Mist, dann geht T-Shirt und Co auch nit. Schade, das wäre ja auch einfach mitzunehmen gewesen.  :-[ :-\
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

lotte81

OK, dann waren meine Ideen alle Quark  ;) Du brauchst also Dinge die einfach nur englisch beschriftet sind/englische Namen haben.....

Habt ihr evtl. irgendein Spiel mit englischen Namen?
EIne CD bestimmt  ;)
Ein englisches Buch/Zeitschrift?
Puh....ich lauf gleich mal unsere Wohnung ab  ;D
Ein Paket Kerry gold vielleicht  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

jewa

#10
Zitat von: lotte81 am 21. August 2012, 18:27:00
Ein Paket Kerry gold vielleicht  ;D

Die ist aber definitiv irisch und seit Rinderwahn kauf ich die nimmer...


Ich hab was:
Chicken Wings und Barbecue-Soße.  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fliegenpilz

Zufaellig Streuer im Haus, die mit "Salt & Pepper" beschriftet sind?
Einen kleinen "Playmobil"-Karton?
Eine Beatles-CD?


lotte81

Zitat von: jewa am 21. August 2012, 18:37:28
Zitat von: lotte81 am 21. August 2012, 18:27:00
Ein Paket Kerry gold vielleicht  ;D

Die ist aber definitiv irisch und seit Rinderwahn kauf ich die nimmer...



Stimmt...aber ich dachte , es ging nur um englische Wörter...insofern ist ja wurscht,ob es aus England, USA oder Irland kommt Wäre aber wohl eh eine ziemlich eklige Angelegenheit bei den Temperaturen  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

jewa

Manchmal liegt die Lösung so nah, dass man es echt nur "Brett vorm Kopf" nennen kann...

Hab gerade das No*rma Werbeblättchen genommen und da stehen tausende englische Begriffe drin, inkl. Bild.  ;)
Mal ganz im Ernst, so bewußt betrachtet ist es fast erschreckend wie die Werbung mit englischen Begriffen arbeitet. Hab zum markieren einen halben Post-it-Block verbraucht (in einem Prospekt!!).

Outdoor, ice cream, all-in-one, garden, First Class Outdoor Wear, etc. pp.

Und nicht das Post-it als solches zu vergessen.   ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fliegenpilz

Ich würde aber schon eher Gegenstände mitnehmen als ausgeschnittene Sachen. Halt kleine Gegenstände nach Möglichkeit, wie den Post It-Block bzw. einen einzelnen Zettel.

jewa

Zum Englisch lernen/be-greifen finde ich das (erstmal) ausreichend.
Hätte auch ein ungutes Gefühl ihm in die Förderschule dann einen All-in-one-Reiniger und so mitzugeben. Zumal ja auch alles relativ groß (und teuer; z.B. die Outdoor-Jacke) ist.

Kann es ihm ja schon morgen für Mittwoch mitgeben, dann seh/hör ich ja, was der Lehrer meint...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Pünktchen

Es geht hier wahrscheinlich darum, den Kindern zu zeigen, wie viele englische Begriffe man schon kennt. Also einfach mal überlegen welche eingedeutschten Produkte/Begriffe es hier gibt.

Sanne73

Shortbread (schottische Kekse - yummi!) - das steht so auf der Packung drauf

Das Werbeblättchen würde ich als eine Sache mitgeben.

Ansonsten verstehe ich es so, dass es nicht eine Sache englischen Ursprungs sein soll, sondern etwas, wo (unter anderem) was englisches dauf steht. Ein einzelner Begriff, der im Deutschen regelmäßig gebraucht wird. Oder auch einfach die englische Übersetzung, z.B. auf Saftkartons steht die Deklaration oft in verschiedenen Sprachen drauf.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Meph

cornflakes
toast
sandwitches
smoothie
Barbecue-sosse
Big Pan Pizza
shower gel
Hairspray ;)
Wet Gel
Make Up

uswuswusw ^^
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

daxie

i"Phone"    ;D ...mitgeben, da freuen sich die "Kids". Ein paar "Game"-"Applications" aus dem "Apple" "Store" "downlaoaden" sowie zum Beispiel "Angry"-"Birds" oder so ..


8) ;D ;D ;)

jewa

Vielen lieben Dank für eure Inspirationen.  :-*

Hab jetzt mal meinen Haushalt inspiziert und weiß nun, dass meine sämtlichen Duschgels allesamt nicht shower gels heißen und selbst die Cornflakes heißen "Golden Puffs"... weiß nicht, ob der Lehrer damit nicht irgendwie in Erklärungsnot kommt.

Also kriegt der Große jetzt mit:
- Prospekt
- "Uncle Bens"
- Sandwichtoastbrotverpackung (das Wort benutz ich das nächste Mal fürs "Galgenmännchen"  ;) ;D)
- Pepsi-light-Verpackung
- Verpackung von Barbecue-Sauce
- Merry X-mas-Karte
- Körperlotionverpackung

wenn mir noch was anderes in die Finger kommt, auch das. Nur von Papas Wet-Gel lass ich besser die Finger, das ist noch 3/4 voll.

Ich denke, dass SOLL ist damit erfüllt.  8) (it's cool Man  ;D)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

jewa

Na klasse, heute Morgen hab ich ihm die Sachen mitgegeben, schön in einer extra Tüte verpackt in den Ranzen und was passiert?

... Vorhin krieg ich einen Anruf: "Ich glaub ihr Kind hat heute eine Tüte voller Müll mit in die Schule
gebracht."
   :o :-X oder  ;D

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Flower Eight Revival

 :o das ist aber echt....ähm...

Fliegenpilz


lotte81

 s-kringellach s-kringellach s-kringellach
Tut mir total leid.....Aber ich brech hier grad ab vor lachen
Oh Mann.... Wenn die eine Hand nicht weiß, was die andere tut.... Das gibts ja wohl nicht....
Wie hast du denn bitte darauf reagiert
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️