ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 10-15 Jahre => Thema gestartet von: sunny am 13. März 2018, 16:32:59

Titel: Zeitungen / Zeitschriften
Beitrag von: sunny am 13. März 2018, 16:32:59
Hallo

Lesen eure Kinder Zeitungen / Zeitschriften?
R hatte damals zur Einschulung ein geo Mini Abo geschenkt bekommen, das würde dann zu einem geolino und jetzt interessiert ihn das auch nicht mehr so...die Patentante will aber gern ein Abo finanzieren - nur, welches?
Wir haben schon mal die eine oder andere Zeitung angeschaut, aber es ist nix so richtig spannendes dabei... :-\ :-\ :-

Was lesen eure Kinder?
Danke und viele grüesse

Sunny
Titel: Antw:Zeitungen / Zeitschriften
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. März 2018, 16:59:34
Bravo ?  S:D ;D (Gibts die überhaupt noch?)

Meine lesen keine Zeitschriften.
Titel: Antw:Zeitungen / Zeitschriften
Beitrag von: Muse am 13. März 2018, 17:07:58
Natüüüürlich gibts noch Bravo Netti.  ;D Aber ich glaube nur noch 14-tägig.
Titel: Antw:Zeitungen / Zeitschriften
Beitrag von: guest4811 am 13. März 2018, 17:58:28
Der Große hat jetzt das Lustige Taschenbuch als Abo.

Davor hatten wir auch lange die Geolino und die Geomini, aber das hat beiden eigentlich nicht so wirklich gut gefallen.
Titel: Antw:Zeitungen / Zeitschriften
Beitrag von: lotte81 am 13. März 2018, 19:19:13
Wir hatten aus der Bücherei schon diverse "Kinderzeitungen" von großen Zeitschriften ausgeliehen..... Spiegel kann ich mich z.b.dran erinnern. Ich denke, es ist auch ein wenig Interessenabhängig. Ist das Kind eher an Musik und Jugendthemen interessiert, wäre wohl wirklich die Bravo die bessere Wahl..... Meinen Sohn würde die allerdings eher nicht interessieren. Allerdings muss ich sagen, dass ich ihm auch andere Zeitschriften nicht mehr abonnieren würde.... Nachrichten liest er online, wenn er das will und auch die Geolino und Geomini, die wir länger hatten, wurden irgendwann nur noch oberflächlich gelesen....
Das lustige Taschenbuch würde ihm da vermutlich mehr zusagen  ;D
Titel: Antw:Zeitungen / Zeitschriften
Beitrag von: sunny am 13. März 2018, 20:08:28
Mein Kind möchte ja am liebsten Auto Motor Sport - aber das findet die patentante doof...  ;D
Titel: Antw:Zeitungen / Zeitschriften
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. März 2018, 21:28:53
Aber wenn ihn das interessiert....
Es soll doch etwas FÜR das Kind sein und nicht für die Patentante. Sowas kann ich immer nicht nachvollziehen.  :-\
Titel: Antw:Zeitungen / Zeitschriften
Beitrag von: peter am 13. März 2018, 22:06:16
An meinem arbeitsplatz ( gymnasium) gibt es sämtliche jugendzeitschriften wie geo, spiegel und noch was und ich hab in 6 wochen keinen schüler damit gesehen
Titel: Antw:Zeitungen / Zeitschriften
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. März 2018, 01:55:23
Wünscht euer Sohn sich ein Abonnement?
Und wieso gibt sie die Thematik vor?

Scheint schon im Vorfeld als sei das Geld zum Fenster raus geschmissen.

Wir haben die LTB im Abo so wie die GEOlino und ein Motorenfachmagazin.
Titel: Antw:Zeitungen / Zeitschriften
Beitrag von: guest76 am 14. März 2018, 07:25:36
Na also entweder sie will ein Abo verschenken oder sie lässt es ;)....es muss ihr doch nicht gefallen.
Hier wäre die Entscheidung aber auch schwierig....
Titel: Antw:Zeitungen / Zeitschriften
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. März 2018, 07:37:35
Ich denke auch, dass diese Art der Medien gerade bei der neuen Generation einfach in den Hintergrund rutschen - gerade wenn sie ggf. schon mit Tablet bzw. Smartphone ausgestattet sind und einen Internetzugang haben.
Und wenn dann zusätzlich auch noch kein bestimmtes Interesse / Hobby gegeben ist, dann ... ja dann ... lasst es!

Titel: Antw:Zeitungen / Zeitschriften
Beitrag von: sunny am 14. März 2018, 10:25:18
Geolino hat sie ihm geschenkt (also, erst Geomini und dann ist er zu Geolino gewechselt), zur Einschulung. das hat ihm immer gut gefallen und auch jahrelang gepaßt - aber jetzt einfach nicht mehr   :-\
Sie möchte ihm aber gern ein Abo weiterhin finanzieren - und da er da nix konkretes äußert bzw. die, die wir mal ausgetestet hatten, nicht so der Renner für ihn waren, ist es halt schwierig...ich will aber auch nicht, daß sie Geld investiert für eine Sache, die hier zu haue dann nur rumliegt -  wird dann wohl nochmal mit ihr sprechen. Wenn sie ihm unbedingt was schenken will, dann soll sie sich wohl lieber was anderes ausdenken...
Ich dachte nur, vielleicht haben wir hier DEN Knaller an Zeitschriften übersehen... ;)

Danke Euch!
Titel: Antw:Zeitungen / Zeitschriften
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 19. März 2018, 15:18:31
den "erwachsenen" geo
taschenbücher
comics aller art
er guckt auch mal in den stern oder spiegel oder in die
tageszeitung, je nach laune.

gekauft wir nichts expleziet.

waren mal die pokemonzeitschriften
dann kriegt er alle drei monate diese lego zeitung zugeschickt.

zeitschriften wie man so kennt, nicht gezielt.

er läuft halt mindestens einmal die woche in die bücherei, leiht sich von hörspielen, musik, spielen, büchern alles mögliche aus. neulich saßen wir fast zwei stunden in der bücherei, ich hab mein buch gelesen und er seins.