Womit schreiben Eure Kinder?

Begonnen von Anders, 27. Februar 2016, 21:36:43

« vorheriges - nächstes »

Cosima

;D Macht nix! Aber da gibt es auch noch Reste bei ebay...

@ Netti: Der allererste, den ich hatte hies Junior. Hatte so ne Kappe mit nem sternförmigen Querschnitt. Dann gab es welche, mit Kappen die Rillen hatten. Zum Schluß kamen noch welche mit Tierkappen auf den Markt: jede Farbe zeigte ein anderes Tier. Die waren recht beliebt!
Der von der ersten Serie, den ich hatte, besaß hinten eine "Belüftungsrille". Schüler, die auf dem Füllerende rumkauten und -lutschten hatten gerne mal ne blaue Zunge, durch Tintenreste, welche dort hindurch "speichelten"! S:D

~ Oma Netti ~

Jetzt wo du's sagst.... :o Mensch, voll verdrängt. Genauuuuu. Haha, die Belüftungsrille und der blaue Mund. Also so einen hatte ich.  s-:) ;D

Cosima

Ich hoffe, Du hast nie gelutscht! ;D

Um zum Thema zurück zu kehren. Der erste Füller mit M-Feder meiner Großen war ein Schneider. Dort lief leider immer mal wieder etwas Tinte aus. Danach bekam sie einen "MyPen" (die sehen auch ziemlich chic aus) - den hat sie noch immer... (Also 3 Jahre jetzt)

Ich bin stift- & füllerfetisch! *rotwerd* In einem Schreibwarenladen könnte ich fast soviel Zeit, wie in einem Buchladen verbringen. :D

Saschasmaus83

Unser aktuell 6.Klässler wollte zum Schulwechsel unbedingt den MyPen Kugelschreiber (mit Tinte). 
Seine schöne Handschrift wurde so krakelig, das ich ihm das Ding nach 8 Wochen wegnahm!   S:D

Dafür bekam er einen Online Tintenroller, den hat er sehr gerne benutzt, bis er kürzlich auseinander fiel.  :(
Da es diese hier nicht mehr zu kaufen gab, hat er sich nun einen Lamy Nexx gekauft und ist damit sehr glücklich!   :thumbsup:

Unser 4.Klässlerin hat seit Nikolaus einen Online Tintenroller, den sie sehr gerne nutzt. Sollte sie auf dem Gymnasium aber einen Füller benutzen müssen,  würde ich ihr wohl auch einen Lamy Nexx kaufen. Ansonsten schreibt sie als Linkshänderin mit dem Tintenroller einfach komfortabler.   :)




Honigbluete

Lukas hat schon mehrere Stifte durch und schreibt aktuell (4. KLasse) abwechselnd mit Bleistift und Tintenroller (Stabilo Easy). Ich weiß, dass manche Schulen Füller vorschreiben, bei anderen ist es egal. Kommt wohl auch immer noch auf die Lehrer an.
Der Füller, mit dem er am Besten zurecht kam, war ein NoName von Aldi. Seinen ersten Füller von LAMY hat er leider verloren und nie wieder gefunden  :o s-:) :P Der war silber mit einer grünen Kappe (hab gerade gegoogelt, LAMY nexx lime war das wohl). Da er mit dem Stabilo gut schreiben kann, wird er ihn auch hoffentlich länger benutzen. Wir haben ihn gleich zweimal, da Lukas gerne mal sein komplettes Mäppchen verschusselt und wir vorsichtshalber 2 komplette Mäppchen haben, so dass immer Ersatz da ist, bis das andere wieder auftaucht.

Honey

Kardamom, unser Kleiner hat einen von Pelikan und der gefällt dem Großen auch...  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

HappyMom

Ich habe auch mit einem Pelikan Füller begonnen, später in der weiterführenden Schule dann auf einen Lamy gewechselt. Aber ich habe die Füller nie gemocht und war froh als ich dann in der Berufsschule dann eeendlich den Kugelschreiber und Tintenroller benutzen durfte.
Auch heute noch schreibe ich ausschließlich damit.
Bleistifte mag ich überhaupt nicht.

Mein Großer schreibt momentan in der 2 ten Klasse nur mit Bleistift, Füller will die Lehrerin erst nach den Pfingstferien einführen. Wobei das hier wahrscheinlich ein Kamp und Krampf sein wird :P Erstens liebt mein Sohn den Bleistift, zweitens drückt er zu sehr drauf und ich müsste jede zweite Woche einen neuen holen s-:)

gisischloemann78

Auf der Schule von meinem Sohn, und meinen Nichten sind Füller vorgeschrieben, sie benutzen den Stabilo Easy, liegt gut in den Händen.
Die Stabilo Easy gibt es speziel für Rechts- und Linkshänder