Wie oft sind Eure unterwegs/ *Fremdschlafen*

Begonnen von Vinz,Benedikt+Laura, 31. Mai 2009, 08:05:15

« vorheriges - nächstes »

Vinz,Benedikt+Laura

Hellooo!

Sorry für die doofe Überschrift, aber mir fiel nix anderes ein  :)

Also mich würde interessieren wie lange und wie oft Eure Kids unterwegs sind. Laura darf jetzt im Sommer unter der Woche bis spätestens 20 Uhr raus. am WE länger. Jetzt in den Ferien will sie natürlich jede Menge mit ihrer *ABF* (Allerbesten Freundin  ::) ) machen. Und auch gerne und oft dort schlafen.

Wie ist das bei Euren Kindern? Wie lange dürfen Eure raus, und wie oft dürfen sie bei anderen schlafen?

LG Anja

Kane65

Hallo Anja,
ich finde die Überschrift gar nicht so doof. Außerdem wäre mir auch nix besseres eingefallen. ;)
Also für unsere 12-jährigen Jungs gilt folgende Regelung:
Außerhalb der Ferien unter der Woche bis 19 h
Am WE und während der Ferien im Sommer bis 21 h – in der dunklen Jahreszeit natürlich nur bis zum Einbruch der Dunkelheit.
Was Übernachtungen angeht, schlafen unsere Jungs des Öfteren bei Freunden (ein- bis zweimal mtl. in den Ferien häufiger) – aber genauso oft schlafen die Kumpels auch bei uns.
LG
Kane

Chaostuete

Unsere ist da wohl mal wieder ne dicke fette Ausnahme.
Sie hatte bisher nur ein Mal Schlafbesuch und auch woanders hat sie nur ein oder zwei Mal geschlafen.  :-\

Muss ich mir Sorgen machen?  ;D

Vinz,Benedikt+Laura

Ich glaub nich Nicole  ;D

Ich glaube wenn ich Laura nicht ab und zu sagen würde, sie solle da und da zu Hause sein, wäre sie die ganzen Ferein weg. Gestern hat sie bei ihrer ABF geschlafen, war heute um 13 Uhr da, und geht jetzt wieder zum Baumhaus bauen  ::)
Sehr zum Leidwesen ihres Bruders, der immer sehr traurig ist, wenn Laura wieder geht  :-\

Kane, wenn jetzt Ferien sind, siehst Du sie praktisch auch nur selten?  ;D

Kane65

Da hast Du vollkommen recht. Einer unserer Söhne ist eigentlich ständig unterwegs.

Der andere hat im Augenblick Hausarrest - aber damit schneiden wir uns ins eigene Fleisch *nerv*  :P ;)
Dieses Kind meckert, motzt und textet ohne Punkt und Komma - wenn das nicht mal Methode ist  ;D

Cindy

also während der Schulzeit soll Kevin (wird in 2Wochen 12) spätestens 19Uhr zu Hause, jetzt in den Sommermonaten darf er am Wochenende und in den Ferien bis 21Uhr raus und in ganz seltenen Fällen auch mal bis 21.30Uhr hatten wir vor 1Woche aber das erste Mal und war auch wirklich erstmal nur eine Ausnahme da Freunde aus seiner ehemaligen Grundschulklasse vorbeigekommen sind und erst 20.30Uhr angefragt hatten ob Kevin noch einbisschen mit raus darf, Übernachtungen gibts bei uns auch mindestens 4-5mal im Monat oft  sind aber dann auch seine Freunde übernacht bei uns wir sehen das nicht so eng, wahrscheinlich weil ich früher nie bei Freundinnen schlafen durfte und auch nie welche bei mir und darüber immer sehr traurig war, es gibt halt nur die Regelung das Übernachtungen nur am WE oder in den Ferien gehen, wenn am nächsten Tag Schule ist dann nicht
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Joann

Josi ist 13 und darf unter der Woche bis 19Uhr raus, woran sie sich auch zum Glück hält.  Am WE könnte/dürfte sie auch ein wenig länger raus, mag sie aber von sich aus oft nicht und meist spielt sich mit den Freundinnen sowieso alles bei uns zu Hause ab. Auf der einen Seite manchmal nervig und ich frag mich, warum nicht mal bei den Freundinnen, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh sie hier unter meiner "Aufsicht" zu haben.