Wie lange raus?

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 02. Oktober 2014, 19:05:20

« vorheriges - nächstes »

peter

Das stimmt netti und das macht hoffnung :-)
Dann wollen sie wieder mit auf ausflüge und familienfeiern und sitzen am esstisch ob geplant oder net
Und dann weiss man endlich das man alles ( irgendwie) richtig gemacht hat :-)


Ich liebe meine grossen mädchen und bin froh sie damals nicht an die wand geklatscht zu haben  ;D

zuz

Satti: Die Beispiele von Dir verstehe ich auch.
Dennoch finde ich, dass die Gruppe eine Rolle spielt, und zwar umso mehr, je älter die Kinder sind. Wenn sie sonst von der Gruppe ausgeschlossen wären.
Natürlich heißt das nicht, dass man blind alles machen soll, nur weil es andere machen. Wäre ja noch schöner.
Aber wenn alle bis 11 bleiben dürfen, und meiner musste immer um 10 heim, dann wäre das für mich ein Grund, nachzudenken, ob nicht die eine Stunde mehr doch möglich ist.

dasmuddi

aber ich wäre die 1. Mutter wahrscheinlich die bei den anderen Kindern zu Hause anruft undd fragt ob die wirklich alle erst im 23 Uhr zu Hause sein dürfen

denn

ich war auch mal jung und kenn die Tricks  ;) ;) ;) ;) 

@ Netti ja klar gibts Ausnahmen so wie damals unsere Mädchen zu Fanmeile durften ABER die waren in einer Gruppe und ich hab sie von Bahnhof, sogar vom Bahnsteig abgeholt  ;) 


zuz

 ;D
Ja, das würde ich auch machen.

~ Oma Netti ~

#54
Oh ich weiß, dass die das wirklich dürfen, ich unterhalte mich ja auch mit anderen Eltern. Ein Freund ist unser Nachbar, der ist 12 und ich kenne die Mutter gut. Und der andere ist 15 und auch dessen Eltern kenne ich. Und sowieso, das ist hier Dorf, da kennst du viele Eltern. Der eine Klassenkamerad bleibt bis morgends beim Seefest, auch da kenne ich die Eltern und weiß, dass sie das erlaubt haben (Ich übrigens nicht, mein Sohn musste mit seiner großen Schwester und Emeka um 23 Uhr nach Hause) Doof bin ich ja nun auch nicht.  ;)
Er ist ja auch immer in einer Gruppe unterwegs. Also das ist schon eine Bedingung. Mal davon abgesehen, was sollte er auch mutterseelenalleine bis abends draußen? Alleine unterwegs ist er eigentlich nie. Und die Kinder vom Bahnhof abholen - das ist für mich einfach nur vollkommen normal. Wird hier in der Gegend aber wirklich von sehr, sehr vielen anders gehandhabt.
Ich hole meine Tochter IMMER vom Bahnhof ab, wenn sie aus Bremen kommt.

Um sowas geht es mir auch gar nicht. Mir ging es wirklich nur um die Uhrzeit, wenn er mit Kumpels unterwegs ist, hier im Ort, mit dem Rad, wie lange ihr das abends erlauben würdet.
Wenn er zum Geburtstag oder was weiß ich eingeladen wird, und ich fahre ihn dahin und hole ihn auch wieder ab, dann kann er auch bis Mitternacht bleiben. Das sind Ausnahmen. Da sind die ja auch nicht wahllos im Ort unterwegs, sondern in aller Regel bei jemandem zu Hause usw. Darum ging es nicht. Damit hatte ich noch nie Probleme. Mir ging es einfach nur darum wie lange lass ich das Kind draußen rumeiern. Er sagt 20 Uhr und 22 Uhr am Wochenende passt. Also alles ok. Erstmal....  S:D :P

~ Oma Netti ~

Heilige Scheiße... s-:) :P ;D s-:) :P ;D
Mir ist in meiner Jugend eineutig was entgangen.  S:D
Komm ich vom Einkaufen, großes Gelage vor meinem Haus. Heulendes Mädchen, Eme und 2 Jungs heiß am Diskutieren, mein Sohn und noch andere Jungs und Mädels drumherum.
E. hat mit M. rumgemacht, M. ist aber eigentlich mit einem anderen E. zusammen, L. hat E. erzählt, dass M. mit E. rumgemacht hat, der eine E. hat daraufhin mit L. rumgezickt, weil das voll fies war, das E. zu erzählen, dass M. mit dem anderen E.  ........ to be continued .....
Großer Gott, nee ne? SOOO waren wir nicht, oder?  :o :P
Und das Geilste, jetzt sitzen die alle wieder zusammen, sie hätten das jetzt geklärt.  s-kringellach
Pubertierende haben schon Sorgen .... wenn ich mal Zeit hab bedauer ich sie.  8)
Wenn ich das noch öfter mitmachen muss, muss ich die Kur doch noch beantragen. ;D

Und Eme darf morgen mein Rad reparieren, lässt man den einmal mit'm Rad fahren, kommt er mit'm Platten wieder.  :-(

Sonina

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Fliegenpilz

Ich wäre für eine Live-Netti-Cam :D

Flower Eight Revival

Zitat von: Christiane am 06. Oktober 2014, 18:24:39
Ich wäre für eine Live-Netti-Cam :D
Dito ;D

Wie gehts Bettina?

dragoness

Jo und dann ne leckere Tüte Popcorn  S:D

Ist doch aber super, dass die das untereinander klären können. Gibt viele Erwachsene die das nicht hinbekommen.

~ Oma Netti ~

Ja, einerseits schon. Andererseits ... äh ... ja ... die haben Sorgen wegen bisschen Geknutsche, mei ....  ;D
Mein Sohn war mit K. zusammen, aber K. hat ihn keine 5 Minuten mehr aus den Augen gelassen, da musste K. leider gleich wieder entsorgt werden.  ;D ;D ;D

Live-Cam ... hättet ihr gerne, wa? Ihr müsst nur lange genug warten, eure werden ja auch 13, 14 und so ....  s-pfeifen

~ Oma Netti ~

Ach so, Bettina geht es gut.  :) Den Kindern auch.  :)

Fliegenpilz

Meine dürfen gerne so alt werden - entweder ich schicke sie vorher ins Internat oder es ist das Problem des Hausherren ;D

Er hat momentan eh Sorge. Ljiljana ist ja verliebt in Joe, inklusive Knutschen, Liebesbriefe, Händchen halten. Alles halt was man so mit 5(!) Jahren macht ;D - und er kann sie nicht loslassen. Also nicht Joe, sondern der Hausherr. Es fällt ihm schwer zu wissen, dass sie in die Schule geht und dort Joe trifft. Er sagt sie ist noch zu jung und er will das nicht - und hat dann Delia gebeten doch bitte noch ein wenig bei ihm zu bleiben und sich nicht auch bei erstbester Gelegenheit einen anderen Jungen zu suchen, er sei noch nicht so weit beide Mädchen abzugeben ;D ;D ;D

Flower Eight Revival

Freut mich, dass es Bettina und den Kids gut geht. Schöne Grüße.
Und zum Rest: Bau schnell die live Cam ein! Mach schoooon ;D

~ Oma Netti ~

Sag deinem Hausherrn er hat mein vollstes Mitgefühl. Mein Eli soll auch net knutschen...ich bin auch noch nicht soweit.  S:D ;D ;D

@Blume Sag ich.  :) Und neeeee, nix da, hier gibt es keine Live Cam.  ;D

jewa

@Christiane/Netti
Was soll ich da sagen? Mäusi ist seit diesem Schuljahr auf der neuen Schule und gleich in R. verliebt. Letzte Woche redete sie von Heirat und von weißem, bodenlangen Kleid mit durchsichtigem Jäckchen und weißen Tauben.  s-hochzeit
Vielleicht krieg ich sie auf den Boden der Tatsachen zurück wenn es zu ihrem Geburtstag so richtig olle Geschenke als Aussteuer gibt?  S:D
Gleich mal notier, was ich da besorgen könnte...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fliegenpilz

In guter Laune haben wir letztens das neue Freundebuch von unserer Großen durchgeblättert und ihr Auserwählter hat in die Zeile "Das wünsche ich mir ..." geschrieben "Dich zu heiraten!".

Dann ging unsere Phantasie mit uns durch. Wir müssen das Buch definitiv behalten, archivieren, sichern. Wir wohnen auf dem Dorf. Vielleicht ist er ja in 12 Jahren der absolute Dorftrottel, kiffender Prollo, Nerd. Man weiß es nicht. Und Ljiljana die absolute Ober-Chickse, Tussi, abgehoben und nicht erdbar. Sie wird 18 Jahre alt - und wir laden ihn dann ein. Nur für sie. Sie wird sich aufregen, an die Decke gehen, es als peinlichsten Tag ihres Lebens betiteln und dann holen wir das Freundebuch heraus und sagen zuckersüß "Aber ihr wolltet doch heiraten ..." ;D ;D

dragoness

Ja, das wäre cool und auch fies  S:D

Wir bewahren solche Peinlichkeiten aber auch auf  s-pfeifen s-pfeifen

Honigbluete

@christiane teuflisch! Wir haben aber auch ein Erpressungsfoto von Lukas, mit dem wir ihn mit 15/16 vor seiner ersten Freundin blamieren können... S:D

@netti ich hab ja beruflich mit Jugendlichen zu tun und muss immer wieder gerade bei Mädels-Dreiergrüppchen echt zusehen, dass ich auf dem aktuellsten Stand der Freund-/Feindschaft bleibe. Das ändert sich teilweise im Stundentakt  s-:)

@Knutschen oh Mann, daran mag ich noch gar nicht denken... Ich werde das Schwiegermonster schlechthin sein... Wenn der mit so der eingebildeten Tussi ankommt... :o

~ Oma Netti ~

Liebe Honigblüte,

gib mir die Nummer deines Chefs, ich werde ihm sagen, dass dir mindestens 500€ im Monat mehr zustehen, denn das ist ja Nervenkrieg.  ;D ;D ;D Du hast meinen vollsten Respekt.  ;D

Bei meinen Töchtern war das so:
Tochter 1 war einfach 2 Jahre mit ihrem ersten Freund zusammen. (15-17) Danach war paar Monate nix und dann kam Freund Nummer zwei, 4,5 Jahre bis jetzt vor kurzem.
Tochter 2 hatte kurz einen Freund, da war sie 17, der war zwei mal eifersüchtig, wurde der abgeschossen und bis jetzt ist keiner wieder in Sicht.
Totaaaaal easy.  ;D ...jetzt ist der Sohn dran und DAS ist eindeutig anders....  s-:) :P ;D

Sonina

Na dann kann ich mich in der Pubertät ja auf was gefasst machen, wie?  S:D ;D S:D

Sommer 2013:


Sommer 2014:


*Fotos lösch ich in ein paar Tagen wieder*  ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

~ Oma Netti ~

...und auch noch jedes Jahr ne andere... Pfui.  ;D

Flower Eight Revival

Immerhin monogam. Mein burschi hatte drei mädels gleichzeitig: in jeder kitagruppe eine freundin ;D beim gemeinsamen mittagessen wurde es aber am tisch eng. Wie es in der schule aussieht, kann ich nicht sagen. Er hüllt sich im schweigen und geniesst.ich habe nur mitbekommen, dass die mädels ihn gern haben, ihn betüddeln.  8)  ;D

dasmuddi

ohhh ich kann auch ne böse Mama sein

ich glaub das war letztes Jahr da hatte mein Sohn Damenbesuch und clever waren die, wirklich clever  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

dummerweise ist dem einen Mädchen kurz vor unserem Haus die Kette abgesprungen und Leon sollte versuchen zu helfen.

aber der wollte nicht, ich fand die Idee aber sooo süß und die beiden Mädchen sowieso

ich hab sie spontan zur Cola und Kuchen in Garten eingeladen  S:D S:D  mein Sohn hat mich gehasst und die Mädchen haben mit den Minis im Garten getobt

am Ende hab ich das Rad gerichtet *ggggg* und bin nun die coole Leonmutter  ok mein Sohn hält mir das heute noch vor  S:D S:D S:D S:D

dafür summt sein Handy im minutentakt hier, guckt man kurz drauf stehen nur Mädchennamen drauf, was da steht geht mich nichts an *öhmmmm* wissen möchte ich das ja schon aber naja er muß es seiner geliebten Mutter ja nicht erzählen

und die Mädchen die halten sich auch an nichts, garnichts, letztens war ein Schulkamerad hier, wir hatten gegrillt und sein Kommentar, " ach Marieke ich glaub dich heirate ich deine Mutter kann kochen das schmeckt mir"  meinem Mann ist das Glas spontan aus der Hand gefallen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

ich will das alles auch nicht
ich will nicht das meine Kinder rumknutschen, Händchen halten das will ich alles nicht

aber ich glaub das haben unsere Eltern auch mal gesagt oder?


~ Oma Netti ~

Haha, Muddi, das hätte ich auch gemacht.  ;D
Keine Ahnung, ob meine Eltern das auch gesagt haben...ich hab alles heimlich gemacht. Also was ich je gemacht habe. Geraucht und getrunken hab ich ja nie. Weggegangen bin ich in dem Alter auch echt noch nicht außer nachmittags zu meiner Freundin.
Aber alles was sonst war, jegliches Techtelmechtel - das hab ich alles heimlich gemacht und da ist keiner je bei mir zu Hause aufgetaucht. Rumgeknutsche gab es bei mir nicht mit irgendwelchen Jungs und Händchenhalten auch nicht.  s-:)
Erst später dann, als ich wirklich schon wesentlich älter war. Und mit 18 war ich ja dann auch direkt fest vergeben, bzw. bin ich es seitdem mit demselben Mann.  :P