Weihnachts-Geschenk-Ideen für Jungs ab 10

Begonnen von Nipa, 04. November 2017, 14:56:02

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Was außer dem üblichen wie Lego, Kapla und Co. wird unter Eurem Baum liegen?

Erfüllt Ihr Wünsche wie Drohnen, Spielekonsolen und Co?

Her mit Euren Ideen und NoGos!

deep_blue

T. wünscht sich

Monoly Gamer Mario Edition. Ich denke, das wird er auch u.a. bekommen.

Es wird definitiv keine PS4 geben... S:D

Solar. E

Drohne gibt es definitiv keine, auch wenn er eine haben will. Eventuell ein neues fernsteuerbares Auto weil seins kaputt ist.
Konsole: Ich hab mir selber vor kurzem die Switch ,,geschenkt"  s-:) Die war gerade mit Fifa 18 im Bundle im Angebot. Genutzt wird sie letzten Endes von allen und es stehen ganz viele Spiele auf den Wunschlisten, da ist sicher was dabei.

Und was Lego angeht, wäre ich mal dankbar wenn keins gewünscht wird weil die letzten Wunschzettel nur mit Lego bestückt waren und wir das wirklich kistenweise haben  :P

Ansonsten warte ich auf Wünsche oder Einfälle meinerseits  :)

Fairydust

K wünscht sich das Erweiterungsset für seinen Lego Mindstorms EV3, das wird er auch bekommen.

Honigbluete

Lego interessiert ihn nicht. Da er gerne und viel liest überlegen wir, ihm einen Kindle zu schenken. Bisher liest er immer mit meinem Tolino, so könnten wir weiter Bücher aus der Onleihe lesen und dann auch über Amazon Prime.
Er äußert keine Wünsche, daher ist es immer etwas schwierig...

Fliegenpilz

Den Kindle wird es hier für unsere bald 9jährige zum Geburtstag geben, Honigbluete. Ich halte das wirklich für eine sinnvolle Investition. Auch wegen dem Lesen Abends im Bett (ohne Nachttischlampe - Augenschonender), der großen Auswahl an Büchern, ihrer Lesenbegeisterung, der Einfachheit für den Urlaub und und und ...


@Nipa
Kennt ihr diese beleuchteten Lego-Steine?
Die finde ich irre - und damit können auch zusammen mit Lego-Technik richtig irre Dinge gebaut werden.

Mama2008

Das Strategiespiel Risiko wird es geben.
Die PS4 gab es letztes Jahr für Papa und ihn zusammen.  Da hat er Glück, dass der sich auch für die Konsole interessiert.
Das Interesse für Lego wird weniger.

guest4811

Der Große wünscht sich den Weltfrieden, einen Bolzenschneider, Gutscheine fürs Tropical Islands und einiges an Playmobil.

Bekommen wird er wohl etwas Playmobil, Kinogutscheine, TI-Gutscheine, Bücher über die Weltkriege und vielleicht noch nen Ausflug (ihm hats in Nürnberg gut gefallen und wir hatten keine Zeit für das Museum auf dem Reichsparteitagsgelände)

So richtig teure oder unsinnige Wünsche hat er dieses Jahr gar nicht, was ich als sehr angenehm empfinde...

peter

Bitte was möchte er mit einen bolzenschneider??? Ich hab einmal einen gebraucht da meine mittlere ihren spint auf der Arbeit nichtmehr aufbekam 😂😂😂hab ihn mit bei der feuerwehr geliehen :)

~ Oma Netti ~

Das interessiert mich auch.  ;D

Meiner wünscht sich die Nintendo Switch. Da das ein sehr teurer Wunsch ist, spart er schon wieder sehr lange sein ganzes Taschengeld, Geld von Oma und Opa zum Geburtstag und überhaupt jeden Euro, den er irgendwo herbekommt. Das legt er dann drauf, denn bei uns gibt es nicht pro Kind Geschenke für über 300€.  :P Lego wünscht er sich auch noch.

Nipa

@fliegenpilz: kenn ich nicht, muss ich mal schauen!

Bolzenschneider find ich auch einen interessanten Wunsch! Und Weltfrieden wäre schön. Hier steht ein besserer Umgang mit unserer Umwelt auch auf der Wunschliste...

guest4811

Er hat im Urlaub und kurz danach zwei olle Campingstühle kaputt machen dürfen. Und er hätte die Rohre doch viel toller mit einem Bolzenschneider zerschneiden können... So konnte er nur mit dem Hammer drauf hauen  ;D

Hab sogar mal geschaut, so teuer sind die Dinger gar nicht...

sunny

Meiner wünscht sich richtig viel Schnee im Winter  s-:) - auch schwer zu erfüllen, zumindest hier bei uns... S:D

Ansonsten einen bestimmten Tischtennisschläger und ein Fahrrad. Immerhin...irgendwie ist aber noch nicht DAS Geschenk dabei - zumal Ende Januar ja auch noch Geburtstag ist...

sunny_bibi

Dann schenk ihm doch einen Urlaub im Schnee.  ;)
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Schnukkel

Unser neunjähriger Sohn wünscht sich auch die PS4. Die haben wir auch schon gekauft. War im Mediamarkt für 299 Euro im Angebot inkl. 2 Controller und Fifa 18.

Er hat seit er klein ist ein Spielzimmer, das wird jetzt neu gemacht und er bekommt ein Spielzimmer für "Große". Darin wird dann die PS4 inkl. TV und Auszieh-Sofa stehen. Wenn seine Kumpels kommen und zocken wollen, hängen sie mir wenigsten nicht ständig im Wohnzimmer rum  ;) und dort kann der Schlafbesuch auch übernachten. Er wünscht sich für dieses Zimmer noch so eine Relaxliege mit eingebautem Lautsprecher zum Musik hören.

Er bekommt von seinem Lieblings-Fussballverein einen Kapuzenpullover und einen Kulturbeutel. Für seinen Sport wünscht er sich schon lange eine Tasche mit Rollen dran. Ach, und Boxershorts mit Calvin Klein drauf  s-:) Eigentlich gebe ich da nicht viel Geld für aus, aber da viele Verwandten fragen, werde ich das wohl aufteilen.

Ausserdem wünscht er sich noch einen Tauchkurs und ne Kleinigkeit von Lego.
Er wird auch noch einen CD-Spieler bekommen. Seiner ging leider kaputt.

Ich denke das ist dann auch genug  ;)


Nipa


KathiK

Hallo an euch 🤗
Ich bin neu hier und fand euer Thema gleich ansprechend. 😉 Bei uns dreht sich nämlich auch alles um das Thema Weihnachtsgeschenke.
Mein Sohn (11) und meine Tochter (fast 8 ) wollen auch unbedingt eine Nintendo Switch. Da ich die Konsole sehr teuer finde und es uns leidernicht möglich ist pro Kind mehrere Hundert Euro auszugeben, werden meine beiden es als gemeinsames Geschenk bekommen. Besser als nie eine Switch 😏 Und dann bekommt jeder von beiden noch was individuelles für sich selber. Mal schauen...

Finde es spannend bei euch mitzulesen. LG Kathi 🤗

~ Oma Netti ~

Ich finde eine Switch zusammen völlig in Ordnung und ich finde auch nicht, dass man zwingend pro Kind mehrere hundert Euro ausgeben muss.  ;) Ich habe 4 Kinder, dann würden wir arm, wenn jeder von uns was für 300€ kriegen würde.  :o
Für solche Geschenke wie eine PS4 (der Große hat eine) oder die Switch müssen meine Kinder selber mit sparen und/oder wir legen mit allen zusammen. Sprich mit Oma/Opa, meinem Bruder und der Uroma. Oder sie lassen sich zum Geburtstag Geld schenken (haben im September und November) und geben das dann zum Weihnachtsgeschenk dazu. Bisher konnten wir so alle Wünsche erfüllen und ich finde die Kinder wissen es dann auch anders zu schätzen.  :)

Schnukkel

#18
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass er im Januar Geburtstag hat und sich die Sachen verteilen. Die PS4 zu Weihnachten von meinen Eltern und seinem Patenonkel. Den Sessel wird er auch erst im Januar bekommen, da dann sein neues Zimmer fertig wird. Das wird dann das Geb.-Geschenk von uns.

Aber er ist halt auch der Einzige. Er wird von der Oma/Opa-Seite schon sehr "verwöhnt"  s-:)

deep_blue


Schnukkel

#20
Naja, ich finde aufgeteilt auf die gesamte Verwandtschaft auf Geburtstag und Weihnachten ist das ok. Er bekommt ja auch nicht jedes Jahr ein neues Zimmer.

Aber Uroma und Uropa wollen was schenken, die Oma von der Seite meines Mannes, meine Eltern, wir. Die zwei Schwestern meines Mannes, mein Bruder,+Frau  meine Cousine mit Family kommt zu Weihnachten, die wollen auch ne Kleinigkeit in der Hand haben.

Und wenn er sich die Unterhosen von Puma oder CK wünscht, dann soll er sie doch zu Weihnachten geschenkt bekommen. Besser als irgendein SchnickSchnack der dann in die Ecke fliegt. Von uns bekommt er die "einfach so" jedenfalls nicht. Auch wenn seine Kumpels die tragen und er sie uuuuunbedingt braucht  ;) s-:).  Klar könnten sie auch Geld schenken, aber solange er doch Wünsche äußert, warum dann nicht erfüllen. Ob sie ihm jetzt ein Gutschein von Amazon/Geld in einen Umschlag packen oder die gewünschten Unterhosen mitbringen.

Wie macht ihr das denn, wenn die gesamte Verwandtschaft etwas schenken möchte?

Und wenn sich die Uromas/Opas den Tauchkurs für 100 Euro teilen wollen, wieso nicht? Besser als das x-te Lego-Set. Oder wenn er von meinem Bruder die Handballsportasche bekommt und der Schwester meines Mannes den Kulturbeutel... ich sehe da nicht das Problem



~ Oma Netti ~

Bei uns gibt es nicht so viele Schenkwütige und dann müssen die alleine bei uns auf 4 Kinder aufteilen.
Bei uns gibt es Geschenke von Oma und Opa (meine Eltern), von meinem Bruder und von meiner Oma. Meine Oma beschenkt 8 Enkel und 5 Urenkel, von demher gibt es da keine sehr hohen Beträge und das muss ja auch nicht sein. Meine Eltern beschenken 2 Kinder, 2 Schwiegerkinder und 5 Enkel.  ;) Meine Schwiegereltern sind tot und haben unseren Kindern eh nix geschenkt und von den Geschwistern meines Mannes schenkt auch keiner was.
Daher ist das hier überschaubar.  :)

Schnukkel

Das ist natürlich etwas anderes Netti. Wenn man 13 Enkel beschenken möchte, dass da nicht für jeden ein großer Betrag rausspringen kann ist verständlich.

Von meiner Seite ist der Junior bis jetzt der einzige Nachkomme ;-) Demnach wird er auch von dieser Seite etwas großzügiger behandelt. Auf der Seite meines Mannes ist er der 5. Enkel... da werden die Geschenke dann auch "kleiner" und er hat nicht mehr den Prinzenstatus.


Fliegenpilz

Ach Schnukkel - wir haben auch eine große Familie und dazu die einzigen Kinder in der direkten Familie, glaube mir, ich weiß sehr gut was du meinst ... und ich finde die Ideen sehr gut, vor allem weil es etwas Bleibendes ist und er es sich wünscht. Da ist das Geld doch wirklich gut investiert. Und es ist toll, wenn alle zusammen legen und bereit sind in große Dinge mit zu investieren. Wir haben hier leider an der ein oder anderen Stelle den Fall, dass es definitiv ein "Alleine-Geschenk" sein muss, damit das Kind auch auf jeden Fall weiß von wem es ist ... jetzt darfst du dir vorstellen wie ich innerlich die Augen rolle!

peter

Das sind dann die selben menschen die nicht verstehen warum ein kind welches mit 4 noch ans christkind glaubt sich NICHT bedankt fürs geschenk  :P