Naja, ich finde aufgeteilt auf die gesamte Verwandtschaft auf Geburtstag und Weihnachten ist das ok. Er bekommt ja auch nicht jedes Jahr ein neues Zimmer.
Aber Uroma und Uropa wollen was schenken, die Oma von der Seite meines Mannes, meine Eltern, wir. Die zwei Schwestern meines Mannes, mein Bruder,+Frau meine Cousine mit Family kommt zu Weihnachten, die wollen auch ne Kleinigkeit in der Hand haben.
Und wenn er sich die Unterhosen von Puma oder CK wünscht, dann soll er sie doch zu Weihnachten geschenkt bekommen. Besser als irgendein SchnickSchnack der dann in die Ecke fliegt. Von uns bekommt er die "einfach so" jedenfalls nicht. Auch wenn seine Kumpels die tragen und er sie uuuuunbedingt braucht

. Klar könnten sie auch Geld schenken, aber solange er doch Wünsche äußert, warum dann nicht erfüllen. Ob sie ihm jetzt ein Gutschein von Amazon/Geld in einen Umschlag packen oder die gewünschten Unterhosen mitbringen.
Wie macht ihr das denn, wenn die gesamte Verwandtschaft etwas schenken möchte?
Und wenn sich die Uromas/Opas den Tauchkurs für 100 Euro teilen wollen, wieso nicht? Besser als das x-te Lego-Set. Oder wenn er von meinem Bruder die Handballsportasche bekommt und der Schwester meines Mannes den Kulturbeutel... ich sehe da nicht das Problem