starkes Schwitzen bei einem Teenie

Begonnen von 3x Mum, 05. Februar 2010, 21:15:55

« vorheriges - nächstes »

3x Mum

Hallo,
ich habe mich hier heute erst angemeldet weil ich hoffe hier in diesem Forum einen regen Austausch zu finden und hoffentlich viele Antworten auf meine Fragen.
Kurze Vorstellung: ich bin 36 Jahre alt, glücklich verheiratet, berufstätig und Mutter von drei bezaubernen Töchtern im Alter von 12, 7 und 3 Jahren.

So nun habe ich auch gleich mal eine Frage.
Unsere fast 13 jährige Tochter leidet unter extremen Achselschweiß. Das ist inzwischen so schlimm dass sie nur noch bestimmte Kleidung und ausschließlich kurzärmlige Gaderobe trägt. Wir haben so gut wie alles ausprobiert. Kinderarzt, Hautarzt, Beratung inkl. teurer Mittelchen in der Apotheke aber rein garnichts hat geholfen.
Sie war schon als Kleinkind eher "warmblütig", hat also nicht so schnell gefroren aber nie extrem geschwitzt.
Nun ist es aber zum echten Problem geworden und es tut mir in der Seele leid, dass ich merke wie sehr sie diese Sache beschäftigt und ich ihr auch keinen wirklichen Rat geben kann.


Am Montag werde ich nun noch den Frauenarzt mit ihr aufsuchen. Es muss doch irgendetwas geben was unserem Mädel einwenig Entlastung und somit wieder etwas mehr Unbefangenheit gibt.

Hat jemand einen Rat?

Gruß

peter

huhu

auch ich hab 3 mädels,wenn auch (leider) nicht immer bezaubernd.....
sie sind 15,13,3
meine große hat mal ne weile zu beginn der teenie zeit etwas stärker gerochen als normal,also wenn sie morgens duschte und deo benutzte hat man davon ab mittags nichts mehr gemerkt...
das ging aber nicht mit wirklichen schweißflecken oder so daher,,,,,es hat sich auch nach ein paar montén von allein gegeben,meine mittlere hat damit keine probs....


hoffe ihr kann geholfen werden...hab mal gehört das man doch die drüsen in den achseln auch operieren kann.....

*Hidden*

Habt ihr schonmal diese Deokristalle probiert? Mein Freund nutzt sie und ist begeistert :) er ist auch jemand, der schnell schwitzt...
01110111011001010111001000100000011001000110000101110011001000000110110001101001011001010111001101110100001000000110100101110011011101000010000001100100011011110110111101100110

Kane65

... also ich habe 13-jährige Jungs. Die schwitzen z. Z. auch wie irre. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die beiden mit einsetzen der Pubertät ihren Geruchssinn verloren haben. Die bringen es tatsächlich fertig, und versuchen, ihren makanten Duft mit einer halben Flasch AXE zu unterdrücken - und finden sich dann unwiderstehlich. - Diese Mischung löst dann bei mir reflexartig Migräne aus.   :-\
Die Jungs duschen - wie es sich gehört - jeden Morgen. Mittags könnten sie aber eigentlich wieder duschen. -

Ich weiß nicht, wie man deiner Tochter helfen kann.  :-\ Aber letztens habe ich etwas über sogenannte Achselpads gegen Schweißflecken gelesen. Dort stand auch geschrieben, das man alternativ statt der Achselpads - (ACHTUNG, jetzt nicht lachen) - Slipeinlagen in die Kleidung kleben kann. Die saugen den Schweiß dann auf und es entstehen dann nicht so schnell die "fiesen" Schweißflecken!

Tja - ob ich mit dieser Idee bei meinen Jungs gut ankomme, wage ich ernsthaft  zu bezweifeln.  ;D
Aber Mädel sind ja viiiiel vernünftiger! ;) ;) ;)

muetze78

Hallo,

ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Bei mir ist das übermäßige Schwitzen unter den Achseln seit meiner Pubertät nen Problem.
Mittlerweile habe ich aber auch schon die "30" geschafft.
Seit fast 10 Jahren lasse ich mir in der Apotheke "Aluminiumchlorid Hexahydra 10,0g Hydroxyethylcel 40,0g" mischen.
Kostet im Durchschnitt 10 Euro, hält aber ziemlich lange.
Ich würde mich da einfach mal in der Apotheke erkundigen.