Welche Bücher werden von euren Jungs gelesen?

Begonnen von sunshine, 23. Juni 2012, 11:08:36

« vorheriges - nächstes »

sunshine

Hallo,

Niklas hat ja zum Geburtstag einen kindle bekommen (tolles Teil  :D). Jetzt brauchen wir neue Bücher für ihn. Alle Harry Potter hat er durch.

Was würdet ihr empfehlen? Mir fällt für das Alter und Jungs irgendwie gar nichts ein.

lg

JaJoJoJa

Josephine ist zwar ein Mädchen zählt sich aber selbst als Junge.. ;)
Sie liest die Teufelskicker.. ;)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Janny

Gregor wird hier heiss geliebt - gibt es auch mehrere von und Len ist immer ganz heiss drauf wenn Tante Zajnos ihm ein neues bringt :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Flower Eight Revival

Kennt ihr die "Skulduggery Pleasant" Reihe von Derek Landy? Die liebt meine Tochter gerade. Oder Arthur-Reihe von Gerd Ruebenstrunk

sunshine

@jajojoja
Teufelskicker hab ich schon mal gehört. Muss ihn mal fragen ob ihm das gefällt.

@janny
gregor? Sagt mir gar nix.

@blume
sagt mir auch beides nix.

Muss ich mal im kindle-Shop nachschauen.

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

dasmuddi

mein Sohn liebt Greg's Tagebücher  er hat schon Band 1-4 gelesen und nun ist Band Nr. 5 dran

sunshine

@dasmuddi
die hat er schon durch. Und sind ihm glaub auch zu langweilig mittlerweile.  :)

schwalbe

Mein Stiefsohn hat zwischen 11 und 13 am liebsten gelesen:
Eragon (gibt es drei Bände)
Percy Jackson (hat er erst den Film gesehen, dann alle Bücher verschlungen)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Julia

Meine Schüler (4. Klasse) lieben gerade Warrior Cats.

Geht um eine Bande von Katzen, die irgendwelche Kämpfe ausfechten (wenn ich das richtig mitbekommen habe).
Ich finde, es klingt nicht sonderlich spannend, aber meine Schüler lieben es heiß und innig. Da gibt es auch mehrere Bände.

Und die Reihe um "Das magische Baumhaus".
Allerdings bin ich da nicht sicher, ob sie nicht langsam aus dem Alter raus sind.

Ganz toll sind auch die Drei Fragezeichen Kids - davon lesen einige meiner Jungs gerne Bücher

zuz


sunshine

@zuz
nein, Eragon kennt er nicht. Hab ich ihm schon vorgeschlagen. Begeistert war er nicht.
Aber das wäre auch mein Favourit. Werde ich vielleicht trotzdem kaufen. Denke, wenn er es anfängt zu lesen, wird es ihm gefallen.

@julia
ja, Warrior Cats hat er gestern auch gesagt. Muss auch in der 5. noch sehr in sein. Mal sehen, wahrscheinlich wird es das auch.  ;D

teddybaer


Linos Daddy

Also ich weiß noch, dass ich in diesen Alter sehr Ritter Geschichten geliebt habe...

Also alles was in die Richtung Robin Hood, Merlin, Ritter der Tafelrunde aber auch Harry Potter oder Fußballgeschichten fande ich gut... Im Allgemeinen Geschichten über Moral, "Teamgeist" nach dem Motto "einer für alle, alle für einen" und Loyalität!

Als Bilderbuch mochte ich auch immer "Der Junge der fortging um das Fürchten zu lernen"

Engel

Jenny Nimmo , Charlie Bone- Super! Alle Bücher schnell gelesen.

sunshine

@linos daddy
sowas muss ich mal vorschlagen, ob ihm das auch gefällt. So Klassiker kosten ja nicht mal was bei ama*zon.

@engel
noch nie gehört. Schnell lesen ist nicht der Sinn, dann will er bald wieder was neues und des kostet!  :P ;)


Im Moment liest er Warrior Cats. Ist gerade beim zweiten Band.

eisi04

@Janny
danke für den Gregor-Tip, ich habe Jannik den ersten Teil geholt und er verschlingt es geradezu !!!!

Engel

Schnell gelesen wird, weil es soo spannend ist. Und mein Sohn hat diese Bücher mehrmals gelesen (und dann noch Hörbücher gehört). Wenn es um Geld geht, dann empfehle ich "Krieg und Frieden" von Tolstoi, wird bestimmt paar Jahre dauern bis er das schafft.  ;D

Janny

Zitat von: eisi04 am 11. Juli 2012, 23:10:26
@Janny
danke für den Gregor-Tip, ich habe Jannik den ersten Teil geholt und er verschlingt es geradezu !!!!

Bitte gern . Len fiebert auch jedem neuen Teil hinterher
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.