Autor Thema: Schulstarter 2012....7. Klasse....langsam werden wir groß....  (Gelesen 171003 mal)

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13036
Antw:Schulstarter 2012....7. Klasse....langsam werden wir groß....
« Antwort #2750 am: 10. Februar 2019, 16:49:57 »
L hat Montag auch frei wegen pädagogischem Ganztag der Lehrer. Netterweise habe ich da für morgens einen Arzttermin für ihn bekommen.  s-:)

Den neuen Stundenplan haben wir gar nicht bekommen, fällt mir auf. Dabei wird es einen Fächerwechsel geben... Aber ob sich am Plan was ändert, weiss ich gar nicht.

Richtige Ferien haben wir über Karneval nicht, aber durch zwei bewegliche Ferientage und einen Ausgleichstag vom Tag der offenen Tür sind Karnevalsfreitag, Rosenmontag und der Dienstag frei. Immerhin. Die nächsten Ferien sind dann Mitte April die Osterferien.

chipgirl

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 25
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Schulstarter 2012....7. Klasse....langsam werden wir groß....
« Antwort #2751 am: 10. Februar 2019, 18:25:08 »
Hier schwanken die Ferien im Februar ja auch immer und es kann schon mal sein, das das Fasching/ Karneval reinfällt. Aber da hier in Sachsen nicht viel gefeiert wird und wir auch keine Faschingsfans sind, kann man da auch wegfahren.
@sunny: Achso...Na hier betrifft es wenn überhaupt nur 1Stunde....aber wenn er nicht will, ist ja auch okay.

Hier war im Januar schon ein Fächerwechsel von Kunst zu Musik. Es ist immer eine Hälfte so und eine Hälfte so und da das zweite Halbjahr immer kürzer ist,  ist der Wechsel immer im Januar.


Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 12040
Antw:Schulstarter 2012....7. Klasse....langsam werden wir groß....
« Antwort #2752 am: 11. Februar 2019, 13:08:07 »
Bisher hatten wir hier immer eine Woche Winterferien beginnend mit Rosenmontag. Dieses Jahr sind die Winterferien 1,5 Wochen lang, beginnend in der Woche vor Rosenmontag, endend am Aschermittwoch. Dafür sind die Osterferien dieses Jahr auch nur 1,5 anstatt 2 Wochen lang. Ganz persönlich finde ich das aus zweierlei Gründen doof. Zum einen brauche ich diese Woche Winterferien nicht, ich gehe in der heissen Phase der Faschingszeit am liebsten arbeiten und lasse die anderen feiern. Zum anderen lassen sich so krumme Wochen schlechter auf 2 Elternteile aufteilen. Wobei die erste Argumentation ja bei uns nicht mehr so relevant ist, meine Tochter bleibt mittlerweile auch gerne allein zu Hause oder verabredet sich dann mit Freundinnen in der Stadt zum shoppen.
She *7/2006
He   *7/2014

chipgirl

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 25
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Schulstarter 2012....7. Klasse....langsam werden wir groß....
« Antwort #2753 am: 15. Februar 2019, 16:08:33 »
So, hier gab's heute Zeugnisse....Wir können uns nicht beschweren. Trotz pubertierender klappt es in der Schule super....Nun 14 Tage Ferien. Unser Winterurlaub wird aber wahrscheinlich ein Frühlingsurlaub, egal Hauptsache mal raus.

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 18851
Antw:Schulstarter 2012....7. Klasse....langsam werden wir groß....
« Antwort #2754 am: 15. Februar 2019, 19:25:19 »
Wünsche euch schöne Ferien!



chipgirl

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 25
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Schulstarter 2012....7. Klasse....langsam werden wir groß....
« Antwort #2755 am: 16. Februar 2019, 08:47:29 »
Danke dir....erstmal müssen alle wieder gesund werden ( siehe Motzecke)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung