Rucksack für Schulausflüge etc

Begonnen von sunny, 16. November 2016, 13:25:07

« vorheriges - nächstes »

sunny

Hallo

R soll zu Weihnachten einen neuen Rucksack bekommen. Er ist fast 11 Jahre alt, ca 145 cm gross und recht schlank.
Zur zeit hat er denn Vaude Puck10 und der ist jetzt echt zu klein  s-:)

Welchen haben Eure Kinder in dem Alter denn so? Ich finde im Internet alle ab 6 Jahren und hab dann Angst, dass diese wieder schnell zu klein sind...andererseits will ich auch keinen riesigen Trekkingrucksack oder so...es soll halt für Tagesausflüge oder Wandertage sein.

Her mit Euren Tips  ;)

DANKE!!

Sunny

Honigbluete

Bisher hatte Lukas einen normalen Wanderrucksack von Aldi, den er echt geliebt hat. Leider hat er ihn im Sommer mit geschmolzenen Bonbons so versaut, dass ich ihn entsorgen musste.
Einen Neuen haben wir noch nicht gekauft. Ich werde wohl mal mit Lukas gemeinsam schauen, was ihm so gefällt. Etwas besonderes muss es nicht sein, er ist dann ja wirklich nur für Ausflüge etc. Momentan steht Lukas voll auf diese Turnbeutel von Cayler&sons, für einen Ausflug würde er den momentan am liebsten nehmen...

guest76

Unsere hat noch ihren alten Jako-o Rucksack (Deuter) und der reicht ihr noch völlig aus, ist ja meistens nur essen und trinken oder so. Wenn es mal mehr sein muss, dann nimmt sie meinen alten Adidas Rucksack....also extra angeschafft haben wir bis jetzt noch nix

Sonina

#3
Wir haben 2 so kleine Sportrucksäcke..  ich glaub keine besondere Marke (haben im Schiurlaub um die 25.- pro Stück bezahlt), die Mann und ich zum Fahrradfahren und fürs Schifahren benutzen. Beide mit Becken und Brustgurt, recht gut variabel einzustellen. Einen davon hatte er schon die letzte Zeit als Kindergartenrucksack genutzt, weil sein Deuter kaputt war und ich für die letzten 2 Monate keinen neuen mehr gekauft hab.
Die gehen wunderbar auch für kleine Menschen (Iven ist im Moment knapp 130cm groß). Nutzt er auch jetzt für Tagesausflüge.

So in der Art: (wobei der hier ja unverschämt teuer ist  :o )
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

guest76

unserer ist auch so ähnlich  ;) und ich nutze den auch ab und an ;D

Saschasmaus83

Unser Sohn hat seit der 5.Klasse für Schulausflüge und Co einen ganz normalen schwarzen Eastpak.
Unsere Tochter einen Dakine Hana. (Das Jungenmodell ist der Dakine Central.)



hugh18

Ich kann dir den Rucksack von DEUTER AC AERA24 vorschlagen. Hab so einen für meinen Sohn gekauft und er hat sich bis jetzt noch nicht beklaagt  :thumbsup:

Kratze

Wir haben dakine grom, für Schulausflug sind die 13l genug