Pubertät - wann ging es bei Euren Jungs los?

Begonnen von T.A.M.E, 20. Februar 2013, 10:13:31

« vorheriges - nächstes »

T.A.M.E

Frage steht ja oben, würde mich wirklich mal interessieren. Im Moment komme ich teilweise echt an meine Grenzen was meinen Großen anbetrifft. Meine Freundin meinte, dass ich mir Gedanken machen sollte ob er nicht doch in die Pubertät kommt. Wäre zwar früh, aber nicht unmöglich. Noch dazu kommt, dass Toby in nahezu allen Dingen immer früher war als viele andere in seinem Alter.

Freue mich über Eure Antworten. Danke!

Cindy

es gibt ja die Vorpubertät ich vermute mal, wenn er sonst auch immer schon einer derjenigen war der weiter ist könnte das passen die ist nämlich in der Regel zwischen 10-13Jahren und er ist ja schon 9Jahre, bei meinen Großen hat man die Pubertät nie extrem bemerkt, er ist eher ein sehr pflegeleichter pubertierender  ;) klar vom Wesen her hat man schon auch die Vorpubertät bemerkt, aber nie so das es Jetztzeit auffällig war
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

sunshine

Niklas war in dem Alter auch absolut vorpubertär. Rotzfrech und aufmüpfig. Jetzt steuert er langsam auf die "richtige" Pubertät zu.

Das letzte Jahr war aber recht angenehm. Jetzt wirds gerade wieder schlimmer. Krieg ständig zu hören: Man, nerv mich nicht  s-:).


KatharinaBlumfeld

Beim Sohn einer Freundin ging es schon mit 9 los. Mit 10 hat sie ihn beim Knutschen mit einem älteren Mädchen erwischt.    :o

Elenya

mir kommt mein fast 7 jähriger momentan schon vorpubertär vor, extreme stimmungsschwankungen, rotzfrech, aggresiv usw.  :o

wenn das so weiter geht zieh ich aus zur richtigen pupertät  ;)

T.A.M.E

Zitat von: KatharinaBlumfeld am 11. März 2013, 13:26:39
Beim Sohn einer Freundin ging es schon mit 9 los. Mit 10 hat sie ihn beim Knutschen mit einem älteren Mädchen erwischt.    :o

wenn das passiert sperr ich ihn weg bis er 35 ist  ;D

~ Oma Netti ~

bei meinem geht es gerade los und er ist 12+

LDBSL

Bei David geht das auch schon seit einer Weil. Er ist jetzt 11 aber ist zu 95% echt verständig und lieb, zumindest hier bei uns zu Hause  S:D

Bibbi

Wir sind auch schon mittendrin statt nur dabei, bei uns hats auch mit 9 Jahren angefangen  S:D

dasmuddi

Zitat von: ~Netti~ am 17. März 2013, 16:19:21
bei meinem geht es gerade los und er ist 12+


kann ich so übernehmen

ich möchte meinen lieben süßen Sohn wiederhaben  :'(  ;D

T.A.M.E

toi toi toi - mein Sohnemann ist grade wieder handzahm pur! Macht mir auch wieder "Angst" ;D