Pflegeprodukte fuer Jungs

Begonnen von Nipa, 20. April 2017, 21:53:33

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Unser Großer nutzt immer öfter das Duschgel vom Papa, statt die Kinderprodukte, die sie bisher haben.

Was verwenden Eure Jungs denn so?

Fairydust

Er besteht inzwischen auf ein Männershampoo, Duschgel ist egal, aber da benutzten wir alle was neutrales. Deo hat er auch was ohne Duftstoffe. Sonst braucht er noch nichts.

lotte81

Von Papas Duschgel hat er leider Ausschlag bekommen , haben es mit sensitive und diversen biomarken versucht, aber vertragen hat er bisher keins für Männer. Also nutzt p. Genau wie ich was für empfindliche Haut. Derzeit seba med. der Geruch ist ja neutral .... Schampoo nutzt er auch meins... deo hat er einen Roller ohne Aluminium und gedöns .... glaub von 8x4...riecht neutral nach Creme ... allerdings nutzt er den nur sporadisch und auch erst seit kurzem . Ist allerdings auch noch nicht nötig ...Spray mag er nicht und alles was zu sehr parfümiert ist, würde vermutlich wieder zu Ausschlag führen
Da er seit kurzem jeden Morgen duscht, hab ich eh empfohlen oft auch nur mit Wasser zu duschen und ganz ohne Zusätze. Wenn er nicht so empfindliche hat hätte, würde ich ihm wohl einfach ein Duschgel für Männer  inkl schampoo in sensitive von alverde oder so kaufen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nipa

Bisher verträgt er es, nutzt es aber auch nicht immer. Finde halt den "Männerduft" an meinem "Bub" noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber vermutlich bin ich dann bald froh, dass er duftet und nicht riecht  ;D

Da ich halt sehr empfindliche Haut habe und er als kleines Kind auch, bin ich auch etwas besorgt, ob das nicht ein "zu viel" ist.


Sumsi

@ Nipa

Du kannst wohl Gedanken lesen   ;D

Diese Frage hab ich mir gestern auch gestellt......

Also dann mal danke das du für mich den Beitrag eingestellt hast und dank an alle für die Antworten  :D

Cornelia x Marie Sophie

Auch wenn wir hier eigentlich nicht "reingehören"... Mein Mann, der eine sehr empfindliche Haut hat, benutzt seit ein paar Wochen Korres-Produkte und kommt damit wirklich gut klar (so gut, dass er mich bittet bei Angeboten, "zuzuschlagen"  ;))
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Honigbluete

Wir nutzen alle ein einfaches Duschgel mit neutralem/ohne Duft und ein ebensolches Shampoo. Das benutzt Lukas einfach mit. Deo hat er zwar schon, braucht es aber noch nicht wirklich und benutzt es nur hin und wieder... Ist ein Spray ohne Aluminium etc, aber Männerduft  ;D

Wechselflügler

J. ist zwar deutlich jünger, will aber ebenfalls keine Baby-Sachen mehr benutzen... 8)

Er hat eher empfindliche Haut und hat sich von duschdas das StarWars Duschgel ausgesucht.
Bisher verträgt er es sehr gut und es ist "männlich" und "groß" genug in seinen Augen. s-:)

Solar. E

Meine beiden nutzen noch das "Shampoo & Shower for Kids" von Bübchen. Denen ist das völlig egal, ob da "Kind" draufsteht oder nicht. Deo weiß ich grad nicht, aber es ist auf jeden Fall eins ohne Duftstoffe. Ich selber mag es überhaupt nicht, wenn irgendwo Duftstoffe drin sind - lässt sich leider nicht immer vermeiden  :P

GiGi

Unsere Jungs sind da emotionslos und benutzen, was in der Dusche rumsteht. Es gab bem Großen mal eine kurze Phase, da "brauchte" er Haargel, aber das ist wieder vorbei.
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Pedi

Für die Jungs steht das Tetesept Kinder Duschgel in der Dusche. Sollten sie wirklich mal das vom Papa benutzen, wäre es aber auch nicht schlimm. Wir haben soweit alles auf Naturkosmetik umgestellt.  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mumbel

Eigentlich ist es doch egal welche Duschgel er verwendet. Er wird es einfach nur cool finden, die Sachen von seinem Vater zu benutzen.

chelisa

Meiner geht immer mit zum einkaufen wenn er was neues braucht und dann steht er schnuppernd am Regal und sucht sich was raus. Er hat zum Glück keine Probleme mit der Haut und kann bisher alles nutzen. Meist landet dann ein AXE im Wagen  ;)
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Dingo

Meiner ist auch so ein Axe-Fan.  s-:) Ich denke, dass die Axe-Imperialisten mittlerweile auch von Alu eine Serie auf Nicht Alu umgestellt haben. (?) Weil das ist ihm mittlerweile, nach viel Gebrabbel von mir, plötzlich wichtig.  ;D :police:
"Baue dein Glück nicht auf das Unglück anderer auf, dann darfst du alles machen."

Erik.o.

Zitat von: GiGi am 21. April 2017, 17:43:26
Es gab bem Großen mal eine kurze Phase, da "brauchte" er Haargel, aber das ist wieder vorbei.

Eine Phase wo er Haargel brauchte.Ich halte das für ziemlich normal und nicht dafür das man cool ist oder sonst was. Ich benutze fast täglich Haargel weil meine Haare sonst im Gesicht liegen und das nervt echt.

Herzschlag

Wegen der sensiblen Haut verwendete Tyler bisher immernoch die Babyprodukte von Aveeno. Gerade haben wir ihm ein Duschgel mit Sheabutter besorgt, mal gucken, was er dazu sagt. Er ist in dieser "ich mach mir keinen Kopf ums ewig duschen und schickmachen" Phase, schnell duschen, Haare rubbeln und fertig. Auch, wenn die Haare im trockenen Zustand dann abstehen. Pfft.

Er sagte nur letztens, dass er Old Spice irgendwann benutzen wird, wie sein Onkel  s-:) wenns soweit ist, es gibt ja oft genug "Kauf 1, bekommst 1 umsonst" desbezueglich bei uns :D

Zitat von: Erik.o. am 30. Dezember 2017, 23:51:08
Zitat von: GiGi am 21. April 2017, 17:43:26
Es gab bem Großen mal eine kurze Phase, da "brauchte" er Haargel, aber das ist wieder vorbei.

Eine Phase wo er Haargel brauchte.Ich halte das für ziemlich normal und nicht dafür das man cool ist oder sonst was. Ich benutze fast täglich Haargel weil meine Haare sonst im Gesicht liegen und das nervt echt.
Gab es hier aber auch. Das war vor 2 Jahren oder so. Mittlerweile hat er am liebsten nix im Haar und fertig :)

Nipa

Also die Oma hat 2 tolle Duschgele (Adidas Sport und FC Bayern) in den Adventskalender und er war sehr glücklich drüber und bisher verträgt er es auch gut.

Für die Haare nutzen wir spezielle Produkte aufgrund seiner Haarstruktur und der Locken.