Ich würde unsere Töchter auch umgewöhnen statt das sie jeden Tag doppelt warm essen bzw. jeden Tag zweimal gekocht wird - falls du das meinst, Limette!
Hier gibt es nicht zweimal am Tag warm. An Ausnahmetagen - ja! Aber ansonsten, nein!
Wir haben den Übersichtsplan für die Woche, unsere Töchter schauen wann sie warm in der Schule essen wollen und wann nicht. An den Tagen an denen sie nicht warm essen wollen koche ich. Dann koche ich direkt so, dass mein Mann sich am nächsten Tag davon auch noch etwas mitnehmen kann zur Arbeit.
Essen unsere Töchter warm in der Schule, dann mache ich auch schon mal Abends nur für meinen Mann und mich etwas Warmes. Wir essen ihnen es dann auch nicht vor, keine Sorge!, dafür sind alle Zeiten zu different. Mein Mann und ich essen dann erst um 22 Uhr oder später - und dann auch meist etwas auf das unsere Töchter sowieso dankend verzichten.
Im Übrigen kann ich auch gut auf eine Gefriertruhe oder gar das Gefrierfach verzichten.
Eine Truhe haben wir nicht, mein Mann hätte das aber gerne im Haus dann demnächst. Das Gefrierfach (drei Schubladen) habe ich für die neue Küche verbannt. Da liegt seit vier Jahren dasselbe drin: Mal ein Toastbrot, Kühlakkus, Alkohol. Dafür brauche ich das nicht, ehrlich. Dafür gibt es einen größeren Kühlschrank demnächst!