Meine Kinder nabeln sich ab!!!

Begonnen von Kane65, 24. Juli 2009, 10:32:16

« vorheriges - nächstes »

Kane65

Ich bin total traurig! Mein Sohn (12 J.) ist mit der Familie seines Kumpels in Holland.
Ja, glaubt ihr denn, dieser kleine Giftzwerg meldet sich mal bei uns. Ich muß mich bei ihm melden, und dann werde ich kurz und knapp abserviert. Also - an Sparsamkeit kann es nicht liegen, denn wir haben ihm extra noch eine Telefonkarte spendiert, damit er uns immer anrufen kann, und er immer für uns erreichbar ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er überhaupt nichts mit uns zu tun haben will.  :(

Und sein Zwillingsbruder, hat auch kein Bock auf uns. Sobald er mogens aufsteht (so gegen Mittag) ist duschen, frühstücken und abhauen angesagt. Nächste Woche wollen wir mit ihm ein paar Tage wegfahren. Seine Freude darüber hält sich allerdings in Grenzen.

Im Moment fühle ich mich total besch...!!!  :( :( :(

moni

sorry aber ich muss jetzt lachen. ;D

ich fands nicht schlimm das sich die großen abnabeln, irgendwann ist es ja sowieso so weit.

ich finde es nur wichtig das sie nicht den kompletten draht zu uns verlieren. zum glück erzählen uns beide noch sehr viel und einige sachen unternehmen wir noch zusammen. sind aber zur seltenheit geworden.

sei stolz auf sie das sie schon so toll durchs leben gehen können :)


Melinas Mama - lucky81

teenies^^

das ist ganz normal............und war bei mir auhc nicht anders, hab irgendwann auch keinen bock auf meine eltern gehabt und war viel unterwegs mit freunden, aber so mit 14 hat sich das wieder geändert..............

würd mir da keinen kopf machen, udn überleg mal ob das bei dir und deinen eltern nicht auch mal so ne phase gab............

;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

~ Oma Netti ~

och kane ...  s-druecken

hilft es dir denn, wenn ich sage völlig normal? ihr scheint alles ganz richtig gemacht zu haben?  ;D
sei doch froh, deinem sohn gehts gut beim kumpel in holland.
meine kleinere tochter telefoniert auch nie mit uns, wenn sie woanders ist. die sagt immer, wenn irgendwas wäre, würde sie schon anrufen, also solange sie nicht anruft ist alles ok  ::)
und das mit dem "nix-mit-eltern-unternehmen" ist auch normal. meine 14 jährige geht auch öfter mal nimmer mit uns mit. bei meiner großen tochter hat sich das wieder gegeben. was hatten wir mit 12 für diskussionen mit ihr...und nun, mit ihren 17 jahren geht sie plötzlich wieder dauernd mit uns weg.  ;D
du musst sie gehen lassen, damit sie zurück kommen können.  s-druecken

und moni hat das auch gut geschrieben. ich hatte eigentlich auch kein problem damit, dass sie mehr ihr eigenes ding machen.

brittchen

musste gerade etwas schmunzeln. ;)

ich bin noch in der phase, in der ich mich darauf freue, wenn die kleinen sich mal abnabeln und auch mal alleine was machen können. ;)

aber ich kann mir vorstellen, dass man das am liebsten nicht mehr möchte, wenn es dann wirklich mal soweit ist. daher fühle dich einfach mal gedrückt. s-druecken

mit 12 jahren würde ich es wohl auch noch nicht so arg wollen. vielleicht so mit 16. ::) oder lieber erst ab 18. :P bis dahin sind sie meine babies! ;D

ach mensch, ich kann dir gerade so gar nciht helfen, sorry!
habt ihr denn sonst einen guten draht zueinander? wenn ja, genieße doch einfach mal die freie zeit, die ihr dadurch habt, und nutzt sie als paar. :)
die beiden sind vielleicht einfach nur mal froh, ihre ferien ganz nach ihrem eigenen geschmack gestalten zu dürfen. :)

~ Oma Netti ~

brittchen ich ertappe dich beim lügen  ;) ;D

Zitatich bin noch in der phase, in der ich mich darauf freue, wenn die kleinen sich mal abnabeln und auch mal alleine was machen können.

du erinnerst dich noch an den geburtstag? dein baby, alleine dahin?  >:D ;D

aber macht euch alle nix draus, die ach so coole netti wird alt  :P
ich mache mir gedanken was ich mit den kindern anstelle, die jared demnächst im kiga ärgern werden  :o ob ich sie nur vierteile oder auch noch quäle  :o ;) ;D

Ramona



...das ist doch schön...freu dich.... ich find es immer schön wenn sie selbstständiger werden...


Justine kam letztes heim und musste schnell die Krankenkarte holen sonst hätte sie kein Medikament bekommen ... ich hab so  :o geschaut... ja sie hatte nen Ausschlag am Arm und ist gleich zum Kinderarzt  ;D

brittchen

iiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhh netti, du bist fies, mich daran zu erinnern! ;D
aber du hast ja gelesen: ich habe ja selber revidiert, als ich schrieb, dass es wohl anders aussieht, wenn es dann wirklich soweit ist. ;) ;D

~ Oma Netti ~

fazit: wie auch immer, wir mütter sidn manchmal arme hascherl, wir haben es einfach schwer  ;D
erst hängen die zwerge so an einem, als stillkinder zb, oh was gäbe man für 4 stunden RUHE  ;D sollen se in kiga gehen, hat man herzschmerz, WEIL man 4 h RUHE hat  ;D
männer würde jetzt sagen, versteh einer die weiber  ;D
wir haben noch 2 wochen bis zu jareds erstem kiga tag und dann gibts nen netti-jammer-thread. ;D

pchilfe

Zitatmänner würde jetzt sagen, versteh einer die weiber

nö wir zeigen euch nen Vogel. >:D

~ Oma Netti ~

"kschhhh" raus hier, das ist ein thread für FRAUEN  :P

Kane65

Ach Mädels! Ihr habt gut reden, ihr habt ja noch kleinere Kinder. Ich bin das jüngste von 5 Geschwistern. Meiner Mutter ist es auch erst so richtig schwergefallen, als ich mich abnabeln wollte. Wir haben die Zwillinge und fertig. - Tatsächlich sieht mein Gatte das auch viel relaxter als ich!  :P Er hat auch einen besseren  Draht zu den Kids.  >:( Also kommt bei mir auch noch ein bisschen Eifersucht hinzu. - Außerdem haben die Jungs jetzt schon ständig irgendwelche Mädels am Start. Bisjetzt konnte ich die erfolgreich weggucken!   >:D
Ich glaub, das Problem liegt bei mir! Ich werde alt!!!  :( :o :( :o
Wenn mein Mann und ich so freie Zeit haben, sind wir erstmal ein bisschen ratlos, was wir jetzt so damit anstellen sollen - (daddy - keine zweideutigen Bemerkungen bitte)!  >:D  ;)

~ Oma Netti ~

ein neues baby basteln?  8) ;D ;D

nein, ich weiß, bei euch ist das vielleicht auch noch schwieriger, weil beide ja gleichalt sind, also beide zur gleichen zeit groß werden.
du schaffst das schon kane  :-*

Kane65

Zitat von: Nettilein am 24. Juli 2009, 11:31:43
ein neues baby basteln?  8) ;D ;D

nein, ich weiß, bei euch ist das vielleicht auch noch schwieriger, weil beide ja gleichalt sind, also beide zur gleichen zeit groß werden.
du schaffst das schon kane  :-*

Baby basteln?  :o Nee, habe fertig!!!!  ;)

Genau Nettilein - ich schaffe das schon!  :-* Ich werde meine freie Zeit dazu nutzen, mich selber zu verwirklichen! Ich werde Karriere machen und ganz groß rauskommen.  ;) Vielleicht werde Vorstandsvorsitzende bei Porsche! Oder ich werde Bundeskanzlerin!  :-\ Muß ich mir noch überlegen! - Ich bin mir sicher, einigen Wählerstimmen kann ich mir schon sicher sein. Oder?  ;D
Ich stehe Alternativ-Vorschlägen offen gegenüber!  ;D

Danke - ihr EOler - für euere Aufmunterung! Es geht mir tatsächlich etwas besser.  :)


Giraffe

schön, dass es dir besser geht.

blöd ist halt, dass das so schlecht eingeteilt ist. zuerst wünscht man sich, dass man wieder etwas mehr freiheiten hat und nicht nonstop kind betreut, und irgendwann wünscht man sich, dass man überhaupt noch gefragt ist.  ;)

aber je größer die kids, desto eher dann auch wieder enkelkinder, sieh es mal so  ;D
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Bettina

Ich kann dich gut verstehen, aber mensch freu dich doch!

Als wir den Großen von meinem Mann für 12 Tage mit an der Nordsee hatten, mussten wir ihn fast zur Telefonzelle tragen, damit er wenigstens seine Mutter anruft, um ihr zu sagen, dass wir gut angekommen sind. Da war er 8!

Mein Gott, er fühlt sich wohl, hat zu tun und es geht ihm gut! Was willst du denn mehr?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Kane65

Zitat von: Giraffe am 24. Juli 2009, 14:08:18
aber je größer die kids, desto eher dann auch wieder enkelkinder, sieh es mal so  ;D

:o :o Hiiilfe! Enkelkinder! Also ich hoffe, die lassen sich noch Zeit - so bis 30 oder so!  ;)

Zitat von: Aki am 24. Juli 2009, 14:11:44
Mein Gott, er fühlt sich wohl, hat zu tun und es geht ihm gut! Was willst du denn mehr?

Ja ich weiß! Aber ich bin doch seine Mama und er ist mein Baby!!!  s-supertraurig  ;)

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Giraffe

Zitat von: Kane65 am 24. Juli 2009, 14:32:31
:o :o Hiiilfe! Enkelkinder! Also ich hoffe, die lassen sich noch Zeit - so bis 30 oder so!  ;)

aso, da hab ich einen wunden punkt getroffen.  ;)

;D ;D
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Kane65

Was soll ich euch sagen, dieser kleine Schlingel hat sich gemeldet. Ob freiwillig oder ob die Eltern seines Kumpels ihm eine entsprechende Order gegeben haben, weiß ich nicht genau. Oder hat einer von euch die Finger im Spiel?  ;D

Zitat von: Giraffe am 24. Juli 2009, 16:50:39
aso, da hab ich einen wunden punkt getroffen.  ;)
;D ;D

Es reicht ja wohl, wenn ich mich manchmal wie ne Oma fühle!  ;)


Giraffe

Zitat von: Kane65 am 24. Juli 2009, 20:24:16
Was soll ich euch sagen, dieser kleine Schlingel hat sich gemeldet. Ob freiwillig oder ob die Eltern seines Kumpels ihm eine entsprechende Order gegeben haben, weiß ich nicht genau. Oder hat einer von euch die Finger im Spiel?  ;D

wie schön, dann hat unser plan ja funktioniert.  ;)

Zitat von: Kane65 am 24. Juli 2009, 20:24:16
Es reicht ja wohl, wenn ich mich manchmal wie ne Oma fühle!  ;)

aber wer fühlt sich nicht ab und zu so?  ;D
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm