Pflichten eurer Teenies

Begonnen von Chaostuete, 19. November 2009, 13:07:14

« vorheriges - nächstes »

Bibbi

Also ich hab nen fast 11 Jährigen daheim sitzen. Und ich achte sehr auf 2 Sachen... vernünftig die Hausaufgaben machen und seinen Hasen zu versorgen.
Die Sache mit seinem Zimmer: Ich sehe das etwas anders als manch einer hier. Meine Mutter war ein Putzteufel schlechthin, und wischte auch ständig in meinem Zimmer rum, Privatsphäre war bei ihr nicht.
Und ich finde gerade an Beginn der Pubertät , ist es wichtig das Kids auch gezeigt bekommen, das sie für ihr Zimmer alleine verantwortlich sind.Halt ihre Privatsphäre. Ich klopfe auch an die Zimmertür. Wäsche lege ich zusammen und rufe ihn dann , das er sie in seinen Schrank räumt. Ich gehe auch die schmutzige Wäsche nicht mehr suchen, wenn er keine saubere Wäsche mehr hat, ist er selbst Schuld. Und das klappt auch super. Mein Sohn ist aber auch jemand, der fragt, ob er helfen kann, dann gehts mal zu Müll runter bringen, oder mal die Spülmaschine ausräumen.
Oder er sagt selbst: "ich geh mal schauen ob der Trockner fertig ist"
Ich hoffe mal das bleibt so, und werde weiterhin diese Linie fahren.

Bluemoon 69

Ja Bibbi-
da kannste aber auch stolz sein auf deine Erziehung - mich baut das immer auf und denke das unser Erziehungs- Weg  gut ist-1. wenn die Kinder gerne mitmachen und sich beteiligen und 2 . wenn ich Bestätigung von außen(Freundes- und Bekanntenkreis) bekomme. :D

und wollte dieses gute Gefühl mal weitergeben^^, lg Micha ;D
Maximilian der Große, mit Hase Hoppel, Meeri Micky, Katze Nelly, Kater Benjamin und Vögel Sweety und Lucky ;D  ;D  ;D

Sisam

Ich habe da mal etwas passend zum Thema gefunden   :o

[Login or Register]

So gesehen scheint es uns ja doch ganz gut mit unseren Kids zu gehen. ;D ;D ;D
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Bluemoon 69


~ Oma Netti ~


Unserwunder

Zitat von: Sisam am 16. August 2011, 13:46:13
Ich habe da mal etwas passend zum Thema gefunden   :o

[Login or Register]

So gesehen scheint es uns ja doch ganz gut mit unseren Kids zu gehen. ;D ;D ;D

;D ;D ;D

Das könnte meine große sein,echt wahr ;D ;D ;D

Ihre Aufgabe ist am WE spülen ja und in den ferien ab und an in der Woche.

Vor ungefähr einer Woche sagte meine Tochter zu mir:
Du hast es gut,du hast die wenigste Arbeit im Haushalt. :o :o

Glaubt mir,ich bin fast (wie in einem Comic,mit Grün werden und feuer schpucken)explodiert S:D

Ich laufe jeden hinterher,mache ,tue und das den ganzen Tag und dann der Spruch :-[
das hat mich so wütend gemacht!
Ich musste das Zimmer verlassen und mich ablenken,echt wahr. s-:)

zuz

@Unserwunder: In dem Fall hätte ich ihr sofort den Tausch angeboten - Du übernimmst ihre Pflichtaufgaben, sie Deine. Wird ihre Sicht sicher schnell ändern ;)

Unserwunder

Zuz: ist am Samstag geschehen und gegen 3 Uhr sagte Doreen:
Jan(ihr Bruder) lass mich in Ruhe,ich bin fix und fertig,musste hier alles machen!!! s-:)

S:D ;D ;D

zuz


Tiffy

Dieser Thread ist ja wirklich interessant bis teilweise sehr amüsant :)
Musste an manchen Stellen echt lachen!

Also bei uns daheim  schauen mein Mann und ich schon auch, dass wir die Aufgaben etwas untereinander verteilen, sind ja schließlich zu viert. Und mein 15-Jähriger Sohn kann inzwischen viiieel besser Sprudelkisten vom Auto ins Haus schleppen als ich! Warum sollte er das dann nicht machen?! Genauso wie volle Wäschekörbe in den Keller tragen etc. Dafür bügle ich dann ja auch gerne....

majafritzchen

Zuerst hab ich die häuslichen Pflichten aufgeteilt. Das gab ständig Stress. Dann hab ich gefragt, was macht ihr denn am Liebsten im Haushalt und nun macht meine Tochter (13) einmal die Woche das Bad und mein Sohn (10) täglich Kehrdienst. Aber ohne Erinnerung läuft trotzdem nix.