ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 10-15 Jahre => Thema gestartet von: Jenny81 am 24. August 2015, 12:54:52

Titel: Korsett - Erziehung
Beitrag von: Jenny81 am 24. August 2015, 12:54:52
Hi, meine Tochter ist inzwischen 12 und ich wollte sie langsam an das Korsett gewöhnen. Beginnen wollte ich mit einem leichten Korselett, dass sie zu Anfang eine Stunde am Tag tragen soll, mit 14 würde sie dann ein richtiges Korsett bekommen, das sie dann Schritt für Schritt mit 16 ständig tragen soll, so dass sie mit 18 eine Taille von 45 - 50cm hat. Ich würde gerne wissen, wie ich alzu große Schwierigkeiten vermeiden kann und welche Übungen/Sport sie machen sollte, um z. B. Muskelschwund vorzubeugen(die Rippenverforumg lässt sich für eine schöne weibliche Form nun einmal leider nicht vermeiden.)
Parallel dazu will ich mit hohen Schuhen beginnen, zuerst mit 3cm Absatz. Vielen Dank für eure Antwort im Voraus.
Titel: Antw:Korsett - Erziehung
Beitrag von: guest4811 am 24. August 2015, 13:24:11
Vielleicht solltet ihr auch darüber nachdenken, ob es zusätzlich nicht sinnvoll ist ein oder zwei Rippenpaare operativ zu entfernen.  8)
Titel: Antw:Korsett - Erziehung
Beitrag von: Lisa Bee am 24. August 2015, 13:31:30
 :o :o :o

Also mit 12 seid Ihr meiner Meinung nach viel zu spät dran. Da muss man im Vorschulalter anfangen, wenn die knöcherne Struktur noch schön flexibel ist.

Titel: Antw:Korsett - Erziehung
Beitrag von: Sweety am 24. August 2015, 17:40:09
Ich hoffe, die Füße sind seit dem Krippenalter auch einbandagiert? :-\
Titel: Antw:Korsett - Erziehung
Beitrag von: Gaby am 24. August 2015, 18:05:02
Ich hoffe auf nen Troll :o ansonsten bin ich echt geschockt
Titel: Antw:Korsett - Erziehung
Beitrag von: seemaedchen am 24. August 2015, 18:29:05
na klar ist das ein Troll.
Titel: Antw:Korsett - Erziehung
Beitrag von: Mamba am 25. August 2015, 16:37:02
psst editiert doch mal das böse T-Wort raus, sonst ist das doch nur halb so lustig
Titel: Antw:Korsett - Erziehung
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. August 2015, 16:38:57
Mit 12 Jahren ist der Zug sowas von abgefahren ...
Titel: Antw:Korsett - Erziehung
Beitrag von: teddybaer am 25. August 2015, 18:04:21
*
Titel: Antw:Korsett - Erziehung
Beitrag von: lotte81 am 26. August 2015, 08:18:05
Ihr seid aber alle negativ  :-\ :-X Das finde ich jetzt nicht OK, den Eltern so die Hoffnung zu nehmen. Natürlich kann das auch mit 12 noch klappen, ich habe schon erlebt, dass Frauen in sehr viel höheren Jahren (so ab 14) noch beachtliche Ergebnisse hinbekommen haben! Zur Not muss man eben etwas rabiater vorgehen, das ist logisch. Das Entfernen der Rippenpaar, welches MammaMuh vorschlägt, wäre als Alternative ja auch noch denkbar.