Geldgeschenk Konfirmation

Begonnen von Sina3Kids, 28. April 2015, 21:46:08

« vorheriges - nächstes »

Sina3Kids

Hallo zusammen.

Am Samstag haben mein Neffe und Nichte zusammen Konfirmation.
Meine Nichte ist auch mein Patenkind.
Sie wünschen sich Geld weil sie für etwas sparen möchten.
Wieviel ist angebracht und würdet ihr sie gleich halten?
Ich dachte Geld mäßig den gleichen Betrag und für mein Patenkind hab ich zusätzlich eine Karte für Holiday on ice,  wo sie dann mit meiner Mutter und Tochter und mir mitgeht.

Und habt ihr eine schöne Idee als Geldgeschenk?

Lieben Dank

Solar. E

Puh, wieviel angebracht ist, kann man so pauschal nicht sagen. Ich würde mich in etwa an dem Rahmen orientieren, den ihr sonst so zum Geburtstag/Weihnachten habt.

Ansonsten find ich fürs Patenkind immer einen bleibenden Wert schön, z.b. ein Schmuckstück.  :)

Mehr dazu kann ich dann sagen, wenn unsere Konfirmation über die Bühne gegangen ist.  :)

dragoness

Ich find die Idee mit der Holiday on Ice Karte super.

Geld verpacken hmm ich falte das immer origamimäßig, habe aber auch schon Scheine zusammen mit Haribomäusen gesehen auf einem Brett mit dem Spruch "Ein paar Mäuse zum Ausgeben" oder eine schöne Spardose oder ein beklebtes Marmeladenglas mit Münzen drin, sowas halt.

.

Besorgte Tante

#3
Also wenn dein Neffe genauso gerne Computerspiele spielt wie mein Neffe (12 Jahre), dann findest du auf ---- (Bitte Foren-Regeln beachten) unter der Kategorie Games sicher das richtige Geschenk für ihn.

Besorgte Tante

oh sorry  :-[, ich nochmal. Hab nicht richtig gelesen, du wolltest ein Geldgeschenk machen. Ich fand die Internetseite für Schüler nur so cool, dass ich sie dir gerne empfohlen hätte. Hat sich aber dann wohl erledigt....  :)

dasmuddi

die Konfirmation ist längst vorbei somit ist das werben der Internetseite viel zu spät