Autor Thema: Geburtstag der 14-jährigen inkl. reinfeiern und übernachten - "Programm"?  (Gelesen 8099 mal)

Zajnos

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 636
  • Die Rasselbande
Hallo :D,

unsere Große wird 14 und möchte gerne mit 5-6 Mädels und 2 Jungs (nur Freunde) reinfeiern und alle sollen bei uns übernachten.

Ich finde die Idee schön, vor allem, weil sie sonst bei ihrer Mutter lebt und nur am Wochenende bei uns ist. So bekommen wir dann auch mal etwas anderes von ihr mit und nicht immer nur die Erzählungen. Aber ich bin schon ein wenig nervös.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was man machen kann. Topfschlagen ist in dem Alter ja nicht mehr in, oder ;) Ich habe an eine Halloweenparty gedacht, weil es an dem WE danach ist, aber davon war sie nicht so angetan. Ansonsten Raclette und danach ??? Sitzen die dann einfach in ihrem Zimmer und wollen ihre Ruhe?

Über ein paar Tipps würde ich mit sehr freuen.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Zajnos





~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53343
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
raclette ist schon mal super, da sitzt man ja auch gemütlich beisammen. bei uns gabs dann dvd abend mit chips und cola. für ne halloweenparty ist es zu spät würde ich sagen, das machen eher die 10-jährigen.  ;) ansonsten saßen meine mädels in dem alter tatsächlich auch im zimmer, haben musik gehört und gequasselt und dann eben dvd abend gemacht.


Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Soll sie lieber so feiern wie wir das getan haben ? *weglach*

Nee ich würd auch sagen , hab ne schicke DVD daheim , Knabberkram , vielleicht ein paar lustige Spiele ( Tabu oder Meyern oder so :P) und warte einfach ab ..... die werden dir gut sagen , was sie wollen / nicht wollen !

Mein Gott wird das Kind auch schon 14 ! Ich weiss noch wie ich sie das erste mal kennenlernte und das schüchterne 3 jährige Mädel sich unterm Tisch verkrochen hat !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Zajnos

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 636
  • Die Rasselbande
Danke :) Dann lag ich ja nicht so falsch. Mal schauen. Sie ist jetzt übers WE wieder bei uns und wir werden planen ...

@ Janny: Ja, du sagst es ... Inzwischen verkriecht sie sich auch nicht mehr unterm Tisch ;) Gestern hatte sie ihren Fortgeschrittenentanzkurs. Sie wird so schnell groß!!!

Ich werde dann berichten, wofür sie sich entschieden hat.





KariH

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 10
  • erziehung-online
Hallo Zajnos,

halte besser Abstand von der Idee mit zu feiern. Du kannst am Nachmittag oder am nächsten Tag mit ihr Kuchen essen oder sonst was, aber mit 14 werden sie lieber Musik hören, Tanzen, Chips essen und ein paar Bier trinken.

dasmuddi

  • Gast
der geburtstag ist schon seit über 1 Jahr vorbei KariH  s-:)

Sweety

  • Gast
Und? Wie war er? ;D ;D ;D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung