Gutes Grammatikbuch

Begonnen von Traumzaubi, 15. Mai 2017, 22:32:28

« vorheriges - nächstes »

Traumzaubi

Hallo ihr lieben

Vielleicht kennt ihr ja eins das euren Lieben gut geholfen hat. Belana fällt Grammatik sehr schwer und ich bin auf der Suche nach einem Buch, dasihr das ganze Grammatik Thema einfach leichter verständlich macht...

Grüße Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Fairydust

Hast du schon mal bei den online Schülerhilfen geschaut? Da gibt es meist ein Video zu einem Thema und dazu dann Übungen

Sisam

Ich habe immer 3 Bücher "Grundlagen Deutsch"  von W.-D. Jägel/Johannes Diekhans in der Tasche: Der Weg zu sicheren Rechtschreibung, Der Weg zur sicheren Zeichensetzung und Grammatik.
Für den Fall, dass meine Schüler mit entsprechenden Fragen kommen, auf die ich so gar nicht vorbereitet bin.
Ich finde sie übersichtlich gestaltet, gut erklärt, mit Übungen (und auch einem Lösungsheft).
Herzliche Grüße
Sisam
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Traumzaubi

@ Sisam 

Diekhans von diesem guten Mann sind auch die Schulbücher die meine Tochter hat. Ich werd mich mal schlau machen. Da müssen wir  uns in den Sommerferien ran setzten.
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008