Schülernachhilfe - Motivation und Hoffnung für Lernerfolg

Begonnen von goldmensch1301, 22. April 2022, 12:14:07

« vorheriges - nächstes »

goldmensch1301

Hallo ihr Lieben,
:)
lasst uns hier Empfehlungen/Ideen sammeln, welche Quellen/Websites/Tips man nutzen kann, wenn die Kinder Probleme in der Schule haben (v.a. fächerbezogen)
:thumbsup:

Konkret in meinem Fall:
Mein Sohn Emilio (12 Jahre) hat Probleme in den Fächern Deutsch und Englisch. Ich glaube er gibt langsam auf, dass es insb. in Englisch überhaupt eine Verbesserung in den Noten gibt (auch ich kann ihm nicht viel helfen)- auch die Förderstunde von der Schule und eine Lern-Software, die ich ihm kaufte bringen nicht viel.

Hat jemand von euch Erfahrung mit guten Websiten für konkrete Nachhilfe (wir würden Online-Nachhilfe bevorzugen) oder um ihn selbst mehr zu motivieren und nicht aufzugeben?

Lieben Gruß

deep_blue


Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Mamba

immerhin wurde der Beitrag 74 mal angeklickt... jetzt wohl 75 mal ^^... also ist das Forum noch nicht ganz so tot wie es aussieht?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest