Beziehungsstörung Vater/Tochter

Begonnen von keinnick, 17. September 2011, 12:04:25

« vorheriges - nächstes »

keinnick

*** gelöscht +++

zuz

Huhu,

hm, prinzipiell hört sich die Idee gut an. Aber: Was sagt denn die Mutter dazu? Die braucht doch sicher auch mal 1-2 Tage in der Woche für sich, um mal was in Ruhe zu erledigen? Evtl. hat sie ja auch wieder einen Freund, für den sie ja auch etwas Freiraum braucht? Das weiß ich natürlich alles nicht, aber sie müsste ja auf jeden Fall berücksichtigt werden.
Kann sich denn Dein Freund mit der Tochter außerhalb der Wohnung treffen? So dass sie nur zum Schlafen heimgeht (zur Mutter), vorher aber unterwegs ist? Wobei das auf Dauer wohl auch nicht so die Lösung wäre, sie braucht ja auch einen "echten" Ort, wo sie sein kann  :-\
Von Briefen halte ich persönlich prinzipiell nicht so viel. Dann würde ich lieber ein Gespräch mit einem Mediator anstrengen, wenn er auf Dich nicht hören will.

LG zuz

keinnick

Hallo Zuz,

den Vernehmen der Tochter nach würde die Mutter einverstanden sein. Die Mutter sagt zu dem Thema so sinngemäß: "Ich kann Dich verstehen, aber Dein Vater ist wichtig für Dich und Deine Entwicklung". Sie hat wohl einen Freund.

Briefe persönlich finde ich auch nicht gut, aber wenn ich im normalen Gespräch "abgebügelt werde" muss ich mich halt anders zu Wort melden. Aber ich werde mit meinem Freund für die nächste Woche noch einen Gesprächstermin bezüglich des Themas anberaumen, vielleicht haben wir dann ein besseres Gespräch.

Das Thema Mediation ist grundsätzlich richtig und wichtig, und ich würde für ein moderiertes Tochter-/Vater-Gespräch plädieren, ist sicherlich das sinnvollste.

LG
Nick