Ab wann rasieren sich die Kiddies heute ?

Begonnen von lisa600, 11. Februar 2013, 18:14:38

« vorheriges - nächstes »

lisa600

Die Frage steht ja schon oben.....meine beiden großen (12+13) bekommen langsam Haare in der Intimregion, unter den Achseln und an den Beinen.

Meine Tochter findet es nur in der Intimregion "bescheuert", aber da sie blond ist, fallen sämtliche Körperhaare nicht so auf.

Meine Stieftochter dagegen hat braune Haare, die sie an den sichtbaren Stellen (Beine) sehr stören. Gerade sie wird bestimmt bald auf die Idee kommen, sie zu rasieren.

Haben eure Kinder das in dem Alter auch gemacht? Gibts eine Altersgrenze, ab wann das Rasieren toleriert werden sollte?


Solar. E

Meine Zwölfjährige will sich derzeit noch nirgendwo rasieren - ich hätte aber kein Problem damit, wenn sie das wollen würde  :) Wobei ich mal nicht annehme, dass sie mich nach meiner Meinung fragen würde  ;)

Melanie82

Ich denke wenn die Kinder meinen sie müssen das machen, dann sollen sie es doch.

peter

hm ich glaub mit 10 und 12 haben sich meine damen schon rasiert-zumindest beine und achseln-der rest...da hab ich ja kein einblick lol
die haben da auch net gefragt...das zeugs liegt eh in mengen bei uns bereit,oder es wird auf den zettel geschrieben...
warum au net?

~ Oma Netti ~

#4
 :)

dasmuddi

#5
.

Meph

Und ich würde so intime Details hier nicht Preis eben, besonders nicht, wenn der fragende bisher zwei Beiträge hatte.....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~


Multikulti

was gibt es da zu tolerieren? Wenn die Kindere meinen,sie müssen das tun... dann bitte. Pircing finde ich schlimmer  ;)

Beate

Wir als Erwachsene tun es doch auch, also warum sollte ich es den Kiddie´s verbieten.

Andrea84

also 12 jahre wäre wirklich viel zu früh, sogar wenn sie viele haare hätte. ich kenne 14 jährige die schon einen bart haben, welches nicht zu übersehen ist, ich denke dann sollte man es schon erlauben. ich kann mich erinnern, dass schon zu meiner schulzeit kinder mit mehr behaarung gehänselt worden sind, das muss nun auch nicht sein. aber wenn die haare blond sind, fällt es sowieso nicht so sehr auf.

Patrik


Nadinchen

Also meine beiden großen (10,12) rasieren sich beide. Einfach weil sie es von mir kennen und weil die Haare sie stören. Finde das auch nicht schlimm Ich hab selber auch mit 13 angefangen mich an den Beinen und unter den Achseln zu rasieren.

moppi

Also ich habe als Heranwachsender schon früh (12) angefangen zu rasieren. Weils  cool war und weil der Bart so angeblich schneller wächst  8) (hab ich geglaubt)