Ab wann Piercing?

Begonnen von Vinz,Benedikt+Laura, 28. September 2009, 13:38:20

« vorheriges - nächstes »

Petsi

Also die Mädels dürfen sich meinetwegen mit 16 ein Bauchnabelpiercing machen lassen. Meinetwegen auch mit 14, wenn sie Bauchtanz machen. Alles andere erst wenn sie 18 sind.
Piercings im Gesicht finde ich persönlich generell hässlich (ein Nasenpiercing geht so gerade noch). Aber intim  :o  Neeee, aber doch nicht als minderjährige !
Tatoo auch erst ab 18, ich habe zwar auch eins, und bereue es noch nicht, aber irgendwann kommt es bestimmt weg.
Mein Sohn darf sich auch ein Bauchnabelpiercing machen lassen mit 16, wenn er will  ;D, alles andere bitte erst mit 18 und auf eigene Verantwortung.

mupselmama

Huhu :)

Also das ich ein Thema wo ich echt das Gefühl habe kein "gutes" vorbild zu sein ... Kann ich meiner Tochter mit 16 ein Bauchnabelpiercing verbieten, wo ich es selbst in dem Alter bekommen habe? Oder ein Tattoo mit grad 17 ...

Anlügen will ich meine Tochter nicht, sie soll schon erfahren wann ich mich hab tattovieren lassen .. Allerding hat mein Tattoo mir unheimlich geholfen den Tod meiner Mutter zu verarbeiten ... Sie hat lilien sooo geliebt (Meine lieblingsblume ist es auch) und ich trage das nun ewig auf meinem Rücken. Hab das tattoo selbst entworfen und bereue es nicht. Kann mir auch nicht vorstellen es je zu bereuen ... Aber ich glaube, wenn juli mich mit 17 nach einem tattoo fragt kommt es sehr aufs motiv an ...   s-:)

LG Layla
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

Chaosqueen

@ Petsi:
dss mit dem Intim-Piercing beziehe ich jetzt mal auf mich ;) Ich habs mir erst mit 21 stechen lassen. Selbst da hat meine Mama mich verbal gesteinigt, als sie es (3 mon später) gesehen hat.

@ Layla:
ich finds toll, wenn Tattoos eine Bedeutung haben.

Zitat von: Layla am 23. Oktober 2009, 19:50:49
Huhu :)

Also das ich ein Thema wo ich echt das Gefühl habe kein "gutes" vorbild zu sein ... Kann ich meiner Tochter mit 16 ein Bauchnabelpiercing verbieten, wo ich es selbst in dem Alter bekommen habe? Oder ein Tattoo mit grad 17 ...

Genau so sehe ich das auch. Wie kann ich es meiner Tochter verbieten, wenn ich selbst nicht als Vorbild diesbezüglich agieren kann? Ich weiß genau, wie das enden würde... "Mama, wieso darf ich nicht? Du hattest doch auch... bla bla bla"
Ich würde bei meinem NEIN bleiben und sie würde es doch machen. Dann weiß ich es lieber, bin dabei und alles als dass sie sich das mit ner "heißen Nadel" selbst macht und anschließend Probleme hat.

Ich bleibe bei der Meinung: Wenn sie es FÜR SICH will weil sie es schön findet, wieso nicht??
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Vinz,Benedikt+Laura

Liadan, ich wollte grade einen kleinen Teil Deines Textes kopieren aber ich kann das nich  ;D
Mit dem ersten techtemechtel hast Du vollkommen recht. Wenn ich mir andere Mädchen in Lauras Alter anschaue, spielen die noch mit Barbie und kennen Jungs nur als Klassenkameraden. Leider ist das bei meiner Tochter nicht so. Sie ist ziemlich frühreif. Hatte schon 2 Freunde, und ihre ganze Art macht mich grade ganz wuschig. Ich möchte sie eigentlich ganz gerne irgendwo festbinden und gar nicht mehr rauslassen  ;D Aber das geht natürlich nicht.
Also momentan fragt sie überhaupt nicht mehr nach dem Piercing. Zumal keine ihrer Freundinnen eins im Bauch hat. Eine hat einen Nasenstecker.
Ich könnte ihr es auch nicht wirklich verbieten, da ich früher einen Nasenstecker hatte, und noch ein Zungenpiercing habe. Habe ich aber beides auch erst mit 20 und 24 stechen lassen.

Aber Tattoo oder Piercing Augenbraue, Lippe oder gar intim, darf sie erst machen wenn sie 18 ist.

Na mal sehen wie das noch weiter geht.

Habt ihr auch so anstrengende Mädels??? *haare rauf*  s-:)

Frieda

Bei mir ist das noch graue Theorie, Chiara ist noch so klein, mal sehen zu was sie mich mal versucht zu überreden.

Aber jetzt im Moment würde ich antworten - ein Piercing erst ab 16, Tattoos sowieso erst ab 18, besser noch später. 
Mein Piercer verlangt die Einverständniserklärung der Eltern auch bis zum 18. Lebensjahr, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich finde übrigens das Bauchnabelpiercing ist eins der pflegintensivsten/langwierigsten beim Abheilen - zumindest war das meine eigene Erfahrung.

LG

Bettina

Ich hab kein Problem damit, meinen Jungs was zu verbieten, was ich selbst durfte oder gemacht habe oder gewollt hätte. Warum sollte ich auch. "Versuch macht kluch" und erstens muss man nicht alles, was man mal gemacht hat, im nachhinein noch gut finden, zweitens muss es, nur weil es für einen selbst gut und richtig war, nicht automatisch für den anderen gut und richtig sein (auch nicht für die Kinder unter Umständen) und drittens bin ich jetzt Mama und nicht mehr ein Teenie. Das kann man einfach nicht unberücksichtigt lassen  S:D!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

@aki
DAS dachte ich auch grad...he,ich bin mit 17 ss geworden,und trozdem achte ich drauf das meine große die pille nimmt und denk net: ich hab ja auch......

und ich hab auch so einige sachen gemacht wo ich NICHT möchte das meine kinder das auch machen.....
WARUM muss ich meiner tochter was erlauben was meine eltern mir erlaubt haben oder wo ich einfach so gemacht hab?

früher....hat man sich im auto nicht angeschnallt,hat man keine aids gekannt hat man früh geheiratete...war das alles gut?


ergo: für mich ist das KEIN argument"wenn ich mit 14,....,dann mein kind ja auch,...."

nadine79

Hallo

Haltet mich für spießig..aber solange meine Kinder noch Minderjährig sind gibt es hier NIX!!
Mag sein das ich da später mal anders sehe aber das ist unser momentaner Standpunkt!
Wenn ich mir vorstelle das Anna-Lena oder Lina sich mit 14 Bauchfrei im Sommer wohl möglich noch im Mini der Welt präsentieren......ne nicht in der heutigen Zeit!
Und ein Bauchnabel-Piercing macht man sich nunmal zum zeigen..

Ich hab selber auch Piercings und ein Tatoo aber alles erst mit 18,mein Vater hätte mich ers....
Außerdem wenn was schief gehen solte muß ich mir dann auch noch später Vorwürfe anhören..NE
Mit 18 wenn sie wollen-was sie wollen aber nicht ehr.

Lg

starlet

bin ja selber "erst" 20 :)

meine mama und ich haben uns zusammen ein nasenpiercing stechen lassen, da war ich auch 14.
bauchnabel finde ich zu viel....das ist ein "großes" piercing.....

~ Oma Netti ~

meine tochter lässt sich gleich eins stechen  :) (also falls sie sich nicht doch noch nicht traut ;))
sie ist 17 einhalb. und hat unser einverständnis. allerdings weiß ich auch, wer es macht  :) (eine befreundete ärztin)

Janny

@ Netti uuunnnddddd ??? Fotos !!
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

SIE HAT ES GETAN  :o :P
mein mann holt sie gerade ab, habs also noch nicht gesehen und nicht mit ihr gesprochen, nur kuez am telefon.

Janny

...sobald sie zur Tür reinkommt , reiss ihr die Klamotten vom Leib und mache Fotos !!!
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Ich halte ja nicht viel davon, wenn Ärzte Piercings stechen :-\

Viel Erfolg bei der Abheilung wünsche ich deine Tochter - wurde es jetzt der Bauchnabel? :)

~ Oma Netti ~

sie hat das ihrer eigenen tochter auch schon gestochen und noch ein paar anderen mädels auch, also ich bin da ganz guter dinge eigentlich.
ja bauchnabel...öhm also von was anderem war nie die rede  :P ;D
ich hoffe auch, es heilt gut, ich find ja piercings so geil und bin so ne schißbuxe, würd mich das nie trauen  :(

@janny  das sagst du so in deinem jugendlichen leichtsinn, die erlaubt mir NIE das in meiner sekte einzustellen  S:D s-:) :P

Janny

....muss sie doch auch nicht erlauben  S:D
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Janny am 29. November 2009, 18:50:37
....muss sie doch auch nicht erlauben  S:D

;D ich bleib lieber bei der legalen version, die liest hier manchmal mit, wenn se langeweile hat  :P ;D und dann krieg ich aber mein fett, das kannste wissen, wenn ich das heimlich mache. aber ich frag sie mal, ja?

Janny

Ja frag mal ganz lieb . Kannst ihr ja sagen das Janny sich ein Piercing auch wünscht aber sich total nicht traut . Tätowierungen sind kein Thema damit kann ich dienen - aber Piercings ....da sterb ich bei
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

ich doch auch *heul* sonst hätt ich schon welche...4 kinder geboren ohne auch nur ein schmerzmittelchen, aber davor hab ich solche angst  s-:)

~ Oma Netti ~

@janny  geh inne fotoecke  ;)

Janny

WO denn genau - ich bin zu doof ich finds nicht .....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

jetzt  ;) arcor war net schnell genug  ;D

Trixie

#47
Es dauert wohl noch diverse Jährchen, aber ich gehöre  hier wohl zu den Oberspiessern ;)

Vor dem 18. Geburtstag gibts hier keine bleibenden Körperbemalungen und auch keine Löcher in der Haut.
Die einzige Ausnahme die ich bereit bin zu dulden, sind ganz langweilige und allgemeinübliche Ohrlöcher (in den Läppchen und nirgendwo anders - hat schonmal jemand ein sogenanntes Blumenkohlohr - durch Löcher in der Ohrmuschel - gesehen?) - aber auch das werden wir hier zur gegebenen Zeit erstmal ausgiebig besprechen, bevor zur Tat geschritten wird.

Abgesehen davon, daß ich nichts davon halte, den eigenen Körper mutwillig zu beschädigen (und bei minderjährigen schonmal dreimal nicht) und den eventuellen gesundheitlichen Komplikationen:

Ich bin nebenbei auch nicht bereit, das finanzielle Risiko zu tragen, denn eventuell aufgrund einer solchen Verschandelung entstandene gesundheitliche Schäden zahlt die Krankenkasse meines Wissens NICHT (mehr).
Und auch diese Verantwortung dürfen meine Damen selbst tragen, wenn sie erstmal so alt sind, daß ich einen solchen Eingriff nicht mehr verhindern kann...

Allerdings geb ich ja auch zu, daß ich mein eigener Körper vollkommen heile ist und ich somit auch keine Argumentationsprobleme bekommen werde  ;D

Fliegenpilz

@Trixie
Ich weiß wie Wildfleisch und die bösesten Verwachsungen am Ohr ausschauen durch (vorallem schlecht gepflegte und bedenklich gestochene) Piercings, aber ... Blumenkohlohr, den Begriff kenne ich nur von meinem Tierarzt aus der Nagerhaltung ;D

Schnukki

Ich würde das meiner Tochter definitiv nicht erlauben!
In dem Alter kann man die Tragweite doch gar nicht ermessen.
Jetzt ist es cool .. in 2 Jahren nicht mehr und dann?