Ab wann Piercing?

Begonnen von Vinz,Benedikt+Laura, 28. September 2009, 13:38:20

« vorheriges - nächstes »

Vinz,Benedikt+Laura

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ab wann sich Eure Kinder ein Piercing machen dürfen. Laura liegt mir schon lange damit in den Ohren. Gegen einen Nasenstecker hab ich nichts einzuwenden. Sie hätte aber gerne ein Bauchnabel-Piercing. Ich habe mit ihrem Papa besprochen, das sie, unter der Voraussetzung das ihre Noten besser werden, sich an ihrem 14. Geburtstag ein Bauchnabel-Piercing stechen lassen darf. Natürlich hab ich ihr auch mögliche Komplikationen erklärt. Aber das nimmt sie in Kauf, sie ist ja dann cool  ::)

Wie denkt ihr darüber?

LG Anja

Fliegenpilz

Meinen Nasenstecker bekam ich mit 13,5 Jahren - ein Weihnachtsgeschenk, nachdem ich meinen Eltern drei Jahre damit in den Ohren lag ::)

Alles andere war dann erstmal tabu - mit 16 Jahren durfte ich mir die Zunge piercen lassen.

Wie ich es später bei Ljiljana machen werde, weiß ich noch nicht - ich denke, dass es auch sehr auf die Entwicklung des Kindes ankommt. Denke, dass man sowas nicht so weit in die Zukunft planen kann.
Wenn es nach ihrem Vater geht, dann darf Sie mit 18 tun und lassen was Sie will und vorher halt nichts ;D


3Fach Mama

Ich hab meinen Nasenstecker mit 13 oder 14 bekommen :)

~ Oma Netti ~

Ui und ich dachte, ich wäre da schon locker  ::)
Also meine Tochter hätte sich mit 16 ein Tattoo machen lassen dürfen oder auch ein Piercing, aber nachdem sie mich vorher jahrelang vollgeblubbert hast, hat sie es sich nach der Erlaubnis dann plötzlich anders überlegt  ;D

Cindy

also mit 13 oder 14 bekäme bei mir kein Kind ein Piercing und ich denke, wenn dann frühestens ab 16, aber eigentlich lieber ab 18, ich bin da denke ich wohl nicht so locker und hoffe das ich mit solchen Wünschen noch lange verschont bleibe und da ich nur Jungs habe, hab ich Hoffnung das ich da vielleicht drum herum komme  ;)
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Lysira

Rein rechtlich gesehen darf sie, selbst mit eurer Einverständnis, unter 14 Jahren gar nicht gepierct werden ;)

Nasenpiercing gabs mit 14,15 und 21, Helix auch mit 14. Bauchnabel Nr. 1 folgte mit 16, Bauchnabel Nr. 2 mit 17. Brustwarze kurz vorm 18 und Zunge kurz danach.

Wie ich es später halte? Keine Ahnung, das kommt drauf an wie reif die Jungs sind. Strikt verbieten werde ich es nicht...

blondchen

ich bin bestimmt nicht spiessig und finde tatoos und pircings meist echt klassse, aber vor dem 18.geburttsag gehts gar nicht finde ich. mein großer hat sich lange ein tatoo gewünscht. ich hab ihm das dann zum 18. geschenkt.
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Bettina

Ich bin spießig und ich steh dazu! Körper durchlöchern geht gar nicht, solange ich da was zu saegn habe. Die Risiken sind einfach zu groß und die Kinder (ja in meinen Augen sind es dann noch Kinder) können das noch überhaupt nicht einschätzen und schon gar nicht die langfristigen Folgen. Es gab schließlich bei Gesichtspiercings auch schon Todesfälle. Und ja, es mögen Einzelfälle sein, aber es ist in meinen Augen ein medizinischer Eingriff und deshalb stimme ich nur dem zu, was medizinisch notwendig ist.

Wenn sie 18 sind, können sie das entscheiden. Begeistert bin ich dann immer noch nicht!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bettina

Zitat von: Vinz,Benedikt+Laura am 28. September 2009, 13:38:20
Ich habe mit ihrem Papa besprochen, das sie, unter der Voraussetzung das ihre Noten besser werden, sich an ihrem 14. Geburtstag ein Bauchnabel-Piercing stechen lassen darf. Natürlich hab ich ihr auch mögliche Komplikationen erklärt. Aber das nimmt sie in Kauf, sie ist ja dann cool  ::)

Wie denkt ihr darüber?

LG Anja


Das ist noch der Punkt, der mir am meisten übel aufstößt. Die Motivation, dass sie dann cool ist, ist in meinen Augen zu sehr von außen gesteuert. für mich klingt es danach, dass sie das gar nicht für sich will, weil sie es schön findet oder oder oder, sondern dass sie eben cool ist, von den anderen bewundert wird, etc.! Und wäre für mich eine Motivation, die ich nicht unterstützen würde!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sonne+Niklas2

Also, ich halte mich jetzt mal nicht für spießig und hab selber ein Piercing. Das hab ich mir mit 17 ohne Erlaubnis machen lassen. Mit 18 dann die Nase, was aber nur 2 Tage drin war.

Trotzdem käme es vor 16 auf keinen Fall in Frage, dass sich Niklas piercen lässt. Eher erst ab 18. Dann ist er schon reifer und bereut es später vielleicht nicht mal. Tattoo gäbs bei mir sowieso nie unter 18. Eigentlich find ich das schon viel zu früh. Ich hab schließlich bis jetzt gebraucht um zu wissen, welches Motiv ich an welcher Stelle den Rest meines Lebens haben will!

@aki
die Komplikationen halt ich jetzt nicht für so wahrscheinlich. Ich denke, wenn man sich einen wirklich guten Piercer aussucht und auf die Hygiene und die richtige Pflege des Piercings achtet, dann ist das doch eher selten der Fall.

Bettina

Aber wer weiß das schon vorher? ICH kann das nicht beurteilen. Wenn ich als Mutter auch Piercings/Tattoos hätte und aus Erfahrung wüsste, wo ich gut aufgehoben bin, würde ich das vermutlich anders sehen, aber so....ich weiß es halt nicht und ich hab ja schon ein Problem, Ärzten zu vertrauen  :P! Bin halt ein gebranntes Kind!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

jen58

Habe meinen Nasenstecker mit 12 bekommen, Bauchnabel mit 14 und Unterlippe mit 17.. Tattoo auch mit 16...

Ich denke, dass gegen ein Piercing nichts einzuwenden ist.. Sollte es nicht mehr gefallen, kann man es einfach entfernen
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Kane65

 s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen
Einer meiner Jungs hat letzte Woche seine Wünsche für Weihnachten geäußert. Neben den anderen vollkommen überzogenen Wünschen war auch ein Piercing in der Augenbraue .
NEIN! NEIN! NEIN!  s-motz Das kommt überhaupt nicht in Frage. Er ist dann zwar 13 J. und in seinen Augen erwachsen (was seine Rechte angeht - aber bei den Pflichten macht er dann großzügig eine Ausnahme - dann ist er wieder Kind).
Ich halte es wie Aki. Wenn ich irgendetwas nicht verantworten kann, werde ich dem auch nicht zustimmen. Außerdem finde ich es persönlich total unästhetisch!  s-ducken Aber das ist ja Geschmackssache!  ;)

Vinz,Benedikt+Laura

Ich halte niemanden für spießig, der das für seine Kinder nicht möchte  :) Ein Piercing ist genauso wie ein Tattoo Geschmackssache. Wobei, wie schon geschrieben, ein Piercing einfacher zu entfernen ist.
Also Augenbraue, Zunge oder Lippe käme für mich auch nicht in Frage. Dezent finde ich es eben in der Nase. Am Bauch finde ich es auch schön, wobei mir das Entzündungsrisiko zu hoch ist.

Wenn sie 16 ist braucht sie meine Einverständniserklärung eh nicht mehr, dann kann ich es nicht aufhalten. Und oft ist es bei Kindern so, das sie gerade das Verbotene am liebsten tun.

Laura bekommt das Piercing auch erst, wenn ihre Noten sich bessern. Sie hat erst gestern wieder eine 4 geschrieben  ::) Entweder es ist ein Ansporn für sie, oder auch nicht.

Bettina

#14
Dann hoff ich mal, dass sie das Lernen nach dem Piercing nicht wieder lässt  ::)!

Natürlich ist sowas immer Geschmacksache, aber wenn du oben schreibst, dass sie all die Risiken in Kauf nimmt, weil sie ja dann cool ist, dann stellt sich mir die Frage, warum sie das Piercing möchte. Um cool zu sein oder weil es ihr gefällt? Und damit hätte ich ein noch viel größeres Problem, als bei der Frage, ob sie dürfte oder nicht!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bina

Boah...bin ICH so alt ??  ??? :P
Ich durfte niiiiiiiiiiiiiie ein Nasenstecker haben.
Mit 17 bin ich von zu Hause ausgezogen und dann hatte ich auch schon gleich einen Nasenstecker gehabt  >:D .
Alles andere durfte ich auch erst ab 18 haben  :P .
Meine Schwester hatte sich damals mit 16 ein Zungenpircing heimlich stechen lassen. War ganz schön schwierig für sie das heimlich zu halten  >:D .

Nun ja...meiner Tochter würde ich mit 13 einen Bauchnabelpircing erlauben. Wobei mein MANN ein Hinderniss wäre. Aber für mich kein Problem  >:D
Wennn es nach mir gegangen wäre hättte Ashley schon mit ein paar Wochen Ihre Ohrstecker gehabt. Aber Papa wollte das nicht und meinte sie solle das selber entscheiden.
Nun gut....bin halt so aufgewachsen mit der Einstellung. Von meiner Mutter  ;) .
Mmmh...mit Zungenpircing ist es so eine Sache. Ist ja bekannt das es den Zahnschmelz zerstört und die Leute die ich mit Zungenpircing kenne haben dies nicht mehr. Aber auch weil sie sich damit Zähne kaputt geschlagen hatten.
Ich würde meine Tochter in der Hinsicht aufklären. Ob sie das in Kauf nehmen würde usw..
Also wie gesagt......mit 13-14 würde ich nichts dagegen haben.
Bin mal gespannt wann Ashley damit ankommt.
Ich nehme sie jetzt demnächst mit und lasse mein Nasenstecker das 3.mal stechen. Dann ist aber auch Schluss.  :P
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Bettina

Glaubt ihr wirklich, dass eine 13/14-jährige die Folgen und Risiken wirklich in voller Tragweite abschätzen kann? Ich nicht!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Cindy

Ich auch nicht aki, warum muß eine 13jährige ein Bauchnabelpiercing haben? Weil es cool ist, weil es andere auch haben? Meine Schwester hat eins mit 16 bekommen und bei ihr hat sich das ganz böse entzündet und selbst 16 wäre mir noch zu jung, klar könnte man ab diesen Alter darüber diskutieren, aber ich denke ich würde es eher auch da noch ablehnen.
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

maduk

Ich persönlich halte nichts davon, wenn Mädchen mit 13 oder 14 Jahren schon ein Bauchnabelpiercing haben und dies dann auch durch bauchfreie Tops betonen. Meine Kinder dürfen frühestens ab dem 18. Lebensjahr ein Piercing haben und das sollen sie sich vorher gründlich überlegen.

*little princess*

Ich durfte mich mit 16 piercen lassen. Meine Mama hat sogar einen Arzt im Krankenhaus gefragt, der das dann mit Betäubung gemacht hat.

Bei unseren Kindern werden wir es wohl auch so halten, so ab 16 finde ich das okay.

Mein Bruder hat sich immer einfach so ohne Erlaubnis meiner Eltern piercen lassen. Ich glaube, dann will ich es lieber wissen und "erlauben" als dann vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

peter

eigentlcih hab ich immer gesagt mit 16 dürfen die mädels sich piercen lassen,tattoo erts ab 18,wenn es unbedingt sein muss.
einfach weil ein tatoo doch langlebiger als ein "loch" ist.

da meine große im sommer den schulbesten abschluß hingelegt hat ,bekam sie da schon den gutschein für´s piercing.
werden wir demnächst machen lasse,soll nämlich der nabel sein und das wäre vor dem urlaub doof gewesen.
eine freundin meiner großen hat sich die BACKE selber durchstoßen,mit eisspray und ner kanüle und dann ein stab rein,pflaster drüber wegen der eltern,das hat so geeitert das sie innen eine riesen fistel bekam die geplatzt ist etc....dann geh ich lieber mit,guck das sauber gearbeitet wird und die wunde gepflegt wird.

ich denke es gibt dinge die hat man nicht in der hand und sollte dann gucken das es wenigstens sicher abgeht....
ich mag es auch nicht wenn meine maus mit dem mopped von ihrem freund mit fährt und hab trozdem ein helm gekauft und nieren gurt etc,sie würde es eh machen,hätt ich auch...und so hoffe ich das immer alles gut geht.....


edit:
mit betäubung gäbs nix,soll schon merken das es weh tut  >:D

Ramona




Ich finde eure Abmachung in Ordnung

xeni

Meine Eltern haben mir mein Bauchnabelpiercing mit *grübel* 14 Jahren erlaubt ... Ich weiß bis heute nicht wie ich das angestellt habe lol Ah doch ich hatte eine schwere Operation überstanden und als "Belohnung" wünschte ich mir nur die Erlaubnis für noch mehr Schmerzen lol auch bescheuert ...
Aber grundsätzlich finde ich 15-16 ein gutes Alter für ein Piercing (wenns nicht grad Zunge oder Brustwarze ist lol)

Chaosqueen

Ich hatte mein Tattoo (durfte ich komischerweise; bei einem Piercing waren meine Eltern erst strikt dagegen :o ) mit 14 1/2 zum jahrgangsbesten Zeugnis, mit 14 3/4 Ohrknorpelpiercing, mit 15 Bauchnabel, mit 18 und 1 Tag ;D Zunge, mit 19 Augenbraue und mit 21 dann intim...

Ich muss dazu sagen, dass ich weder mit dem Tattoo noch mit irgendeinem Piercing Probleme bei der Heilung hatte. Es kommt in meinen Augen nur auf die hygienische Situation im Studio und natürlich auf die Pflege danach an.

Ich würde es erlauben...

Ich sage jetzt, dass meine Tochter mit 14 auch ihr erstes Piercing haben darf. Was natürlich in 13 1/2 Jahren ist, weiß ich noch nicht ;) ;D
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





alles-nicht-so-einfach

wenn mein sohn 18 ist darf er sich durchlöchern und anmalen lassen wie er möchte  ;).

bin auch spießig mit 13/14 braucht ein mädchen noch kein bauchnabelpiercing. wozu auch?

was einen nasenring anbelangt so gibts doch auch welche zum anstecken und den unterschied sieht kein mensch in dem alter  ;). bein nasenpiercing z.b. kann es zu einer geschichtslähmung kommen wenn es wirklich richtig dumm läuft, da kann man noch zu einem so guten piercer gehen der super arbeitet und hygienisch ist. ich hab mal eine arzthelferin getroffen die hatte eine junge frau in der praxis die nach einem nasenpiercing eine geschichtslähmung davon getragen hat. keine ahnung also so ein risiko unterschreib ich bestimmt nicht für mein kind.

zungenpiercing find ich gänzlich ekelhaft, vor allem weil die jungen leute dauernd damit rumspielen und die zunge rein und raus stecken und damit rumspielen ob das so toll für die zähne ist wenn so ein zungenpiercing immer an den zähnen "schubbelt" keine ahnung.

aber wie gesagt der sinn erschließt sich mir nicht ganz warum sich ein kind mit 13 schon durchlöchern lassen sollte und warum ich als mutter das unterschreiben sollte. normale ohrringe ok, das seh ich da entspannt aber am bauchnabel?

aber das sieht halt jeder anders in anderen kulturen haben ja kleine mädchen schon früh z.b. ein nashenpiercing.

aber mit einem bauchnabelpiercing verbinde ich irgendwie auch schon die ersten tächtelmechtel mit dem anderen geschlecht und das sich präsentieren und rausputzen.  ;)