8. Klasse - Schulstart 2014

Begonnen von Katja, 28. Juni 2016, 20:01:29

« vorheriges - nächstes »

Katja

#50
.

lisa81

-
#51
-

Mamba

aaaahja ist ja ein super Argument ^^


Bei uns werden die kommenden ersten klassen so groß, dass Tochters Klasse in eine kleiner umziehen musste, weil sie so wenige sind (18).
Aus unsere Klasse gehen wie gesagt jetzt 3 Jungs noch einmal in die zweite klasse... diese Klassen hatten bis letzte Woche 22-24 Kinder... mal gucken wie groß die nun noch werden.

Ich hoffe, ja, dass nächstes Jahr NOCH mehr Anmeldungen kommen, so dass es evtl. für eine dritte Klasse reicht :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Emma2006

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort!

hier sind jetzt auch Ferien. Freitag war letzter SChultag.  :) Zeugnis ist gut, guter durchschnitt würde ich sagen. Ist halt noch ohne Noten, daher manchmal schwierig es richtig einzuschätzen.

Ansonsten gehts uns und Emma auch gut. Sie war etwas traurig, weil Ihre Patin aus der Klasse, ja nun auf die Weiterführende Schule geht, aber dafür wird Sie nach den Ferien Patin, man wie die Zeit rennt. Letztens noch Fotos von der Einschulung geschaut, da sah Sie noch so klein aus!
Und jetzt ca. 1,35m SChuhgröße 35!  s-:)

Naja nun genießen wir erstmal die Ferien!

Nipa

Wir starten in den Endspurt! Noch 3 Wochen Schule und dann Ferien!

Er hat am Wochenende sein Heft uebers Teilen fertig gemacht. Sehr spannend das mal zu sehen. Er musste sich zu Rechnungen (z.B. 18:3) selbst sachaufgaben ausdenken. Fand ich echt toll was ihm da so einfiel...

Pedi

Noch drei Wochen und hier beginnt wieder die Schule  ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

lisa81

-
#56
-

Pedi

Lisa, ich frag mich auch wo die Zeit geblieben ist. Bei uns sind ja schon über 3 Wochen um :o Es gibt zwar einige Ausflüge aber auch ganz viel Zeit für die Kinder zum freien spielen und auch einfach mal zum faulenzen. Das brauchen die auch, zu viel Programm lässt die Kinder unruhig werden  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nipa

Wir haben noch 2 volle schulwochen vor uns und die Stimmung ist bei sohnemann noch erstaunlich gut und er scheint noch recht fleissig zu arbeiten.

Wir Eltern sind zwar dafür echt urlaubsreif - aber wir haben noch 4 Wochen bis zum urlaub. Zwei davon arbeite ich dann sogar in vollzeit...

Nipa

Na, Ihr seid wohl mittlerweile alle in den Ferien, oder?
Wir haben heute in einer Woche den letzten Schultag, dann Ferien.
Erstaunlicherweise sind wir Erwachsenen diesmal deutlich urlaubsreifer als die Kinder..

Mamba

also wenn die letzte Schulwoche so schnell vergeht, wie eine Ferienwoche, dann habt ihr ja gefühlt schon morgen frei  ;)


Hier sind nun 2 Wochen um und ich muss Montag wieder los. Der KiGa hat noch eine Woche zu und ab der 4. Woche ist der KiGa wieder auf und Tochter geht dann noch 3 Wochen zur Ferienbetreuung.
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Beltuna

Hier ist noch Schule bis Mittwoch , heute gibt's aber schon Zeugnisse. Sie kriegen das erste mal Noten (für Deutsch und Mathe). Bin schon sehr gespannt auf die Beurteilung :D

Nipa

Und Beltuna? Wie war das erste Noten-Zeugnis?

Naja, die Woche wird schon schnell rum sein, aber so richtig fliegen tut es aktuell noch nicht...
Freuen uns aber schon alle auf die Ferien, auch wenn ich noch gute 3 Wochen arbeiten muss...

Pedi

Beltuna, wie war das Zeugnis?

Nipa, eine ruhige letzte Woche!

Wir starten in die letzten Ferientage. Alle Schulsachen sind zusammen, der Ergobag ist gewaschen und wartet auf seinen baldigen Einsatz.
K. ist schon gespannt wie es nun in der dritten Klasse weiter geht :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nipa

Wann geht es denn bei Euch los Pedi?  :o
Wie hast Du den Ergobag gewaschen? Das sollte ich auch machen fürchte ich...

Die letzten Tage haben begonnen und sind echt noch voll mit Terminen, Abschlußfesten usw....

Peppeline

Ich piepse mal nach langer Zeit ... s-:)
Für den Großen geht es auch in die dritte Klasse. Das vergangene Schuljahr lief nicht immer easy, gerade das Schreiben macht UNS zu schaffen. Aber unterm Strich bin ich zufrieden. Die Ferien waren viel zu kurz, nächste Woche geht es wieder los  :(
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Nipa

Noch 2x Schule, dann fangen die Ferien bei uns erst mal an!
Und Sohnemann muss noch 2 Arbeitshefte fertig machen bevor er in die Ferien darf ;)
Bin schon sehr gespannt aufs Zeugnis, mal sehen wie er aktuell von den Lehrern gesehen wird.
Die finden ja immer vieles total gut und normal wo ich noch Luft nach oben sehe... 1

Was ist beim Schreiben bei Euch das "Problem" Peppeline?


Pedi

Einen schönen Ferienstart an alle Schüler aus Bayern!  :D


@Nipa: Donnerstag geht es hier wieder los! :)

@Peppeline: Wo liegt bei Euch das Problem beim Schreiben? Hier ist es die Geschwindigkeit. Das wird das Thema der 3. Klasse bei uns!
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

sunny_bibi

Letzter Schultag  :D

In ca einer halben Stunde müsste er heim kommen und dann starten 6,5 Wochen Ferien  :D :D :D
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Fliegenpilz

Hier sind gerade 4,5 Wochen Ferien rum. Und es liegen noch knappe 5 Wochen vor uns.

Mamba

zu Hilfe... da steht 3. Klasse  ;D

Hier ist jetzt halbzeit mit den Ferien... also so halbwegs... 3 Wochen sind um.. 3 Wochen kommen noch und dier Folgewoche geht es dann am Mittwoch los :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fairydust

Kjell muß auch nächsten Donnerstag wieder los. Sechs Wochen sind so schnell vorbei.

Peppeline

@Pedi und Nipa: die Lehrerin meckert wegen seiner Schrift rum. Er hat auch über die Ferien Hausaufgaben aufbekommen, ca. 60 Arbeitsblätter Buchstaben malen :-X Zum Glück habe ich das erst so spät gesehen, ich sehe nicht ein, dass er die ganzen Ferien was für die Schule machen soll. 60 AB finde ich ganz schön viel  :-X
Ich finde es problematischer, dass er die richtige Schreibhaltung nicht hinbekommt, trotz Unterlage. Ich weiß nicht, wann sie mit Füller anfangen. Ich bin mir unsicher, aber irgendwo denke ich auch, dass er für sich eine bequeme Haltung rausfinden muss.  :-\
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Katja

#73
.

Nipa

Juhu, auch wir haben Ferien!!!
Das "Zeugnis" war gut, er hat im letzten Jahr einiges gelernt.

Heute hat er sich beim Leseclub der Buecherei angemeldet, jetzt ist er aber dann erst mal eine Woche im Zeltlager, mal sehen ob er viel zum Lesen kommt in den Ferien!

@peppeline: also wir machen u.a. auch deswegen die Ergo.
Und das hilft ihm schon...
Allerdings solltest Du Dich von der Lehrerin nicht so stressen lassen.... 60 Arbeitsblaetter find ich krass.... Und es sind FERIEN!