Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Hört sich nach meinem Großsohn an, Lotte. Und das Chaos ist geblieben. Wirkt sich aber absolut nicht negativ aus.
Mein Sohn hatte in der gesamten 10. Klasse keinen Ordner. In keinem Fach. Der schrieb wohl mal was auf in der Schule, auf Zettel im Block und das war es dann auch. Ich hab da nix zu gesagt, fast erwachsen, muss er selber wissen. Und er schrieb ja fast nur 1en und paar 2en, was soll man da sagen.... Mir selbst ist das unbegreiflich wie er das macht ...  :P ;D

Honigbluete

L ist auch so. Heute früh beim Rausgehen sagt er, dass er heute einen Vokabeltests schreibt. Auf meine Frage, ob er denn geübt hätte, sagt er nö, er hat es ja erst gestern erfahren. Dass er gestern dann hätte lernen können, war ihm nicht in den Sinn gekommen. Er hat die Vokabeln wohl am Ende der Stunde schnell abgeschrieben... immerhin. Wahrscheinlich wird er trotzdem eine gute Note haben...  s-:) er hat auch ein fotografisches Gedächtnis.

Muse

Hach, ich habe mich noch gar nicht an die 7. Klasse gewöhnt.  ;D 2 Wochen Schule sind herum und es geht immer noch nicht so richtig los. Bis jetzt findet sie die Lehrer zumindest toll - das ist immerhin schonmal was.

Trotz G9 wird hier in diesem Schuljahr schon der Zweig (Schwerpunkt) gewählt. An Ls Schule gibt es aber nur Mathematisch - Naturwissenschaftlich oder Sprachlich. Derzeit will sie den Sprachlichen wählen - dann hätte sie ab der 8. Klasse Französisch und bleibt noch von Chemie verschont.

Zur 8. Klasse werden an ihrer Schule dann aber die Klassen neu eingeteilt.  :)

Traumtaenzerle

@ Deep: Gern geschehen. Ist ja auch überall irgendwie anders und dann ist sie eben auf der Realschule, das ist ja nochmal anders. Ich erinnere mich, dass bei wir früher in der 7. Klasse auch wieder neu eingeteilt wurden, was mit der Sprachenwahl zusammenhing.

@ Muse: Tolle Lehrer sind viel wert. Auch wenn sie irgendwann dann vielleicht doch noch blöd werden. ;D

@ us: Gestern Abend war Elternabend und ich stimme meiner Tochter zu: Die Physiklehrerin ist total sympatisch. Sie haben Physik nur im ersten Halbjahr, da wird es doppel- statt einstündig unterrichtet, was erstens sinnvoll ist und zweitens gut passt, da die Lehrerin zum Halbjahr in den Mutterschutz geht. Danach ist dann für den Rest des Schuljahres Chemie dran.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

rosefusion

Zitat von: ~Netti~ am 25. September 2019, 08:00:14
Hört sich nach meinem Großsohn an, Lotte. Und das Chaos ist geblieben. Wirkt sich aber absolut nicht negativ aus.
Mein Sohn hatte in der gesamten 10. Klasse keinen Ordner. In keinem Fach. Der schrieb wohl mal was auf in der Schule, auf Zettel im Block und das war es dann auch. Ich hab da nix zu gesagt, fast erwachsen, muss er selber wissen. Und er schrieb ja fast nur 1en und paar 2en, was soll man da sagen.... Mir selbst ist das unbegreiflich wie er das macht ...  :P ;D

Na unglaublich! :D
Die Tochter meiner Nachbarin weint, wenn sie mal nicht zur Schule kann aufgrund von Krankheit oder Hochzeiten...
Für mich unerklärlich, denn das war für mich der Brüller. :D

chipgirl

#6880
....

sunny

Abgesehen mal davon...R kriegt auch die Krise, wenn er nicht in die Schule kann aufgrund von Krankheit oder Musikfahrt oder so...weil er nämlich es extrem stressig findet, alles verpasste nachholen zu müssen...Da geht er lieber in die Schule!

peter

Chip
1. schreibt sie schon länger im forum und
2. finde ich es schade das du immer sehr ,, unfreundlich" klingst....
Halloxy scheinbar bist du neu hier, schön das du den weg her gefunden hast... magst du was von dir erzählen....

Wäre ja auch ne art gewesen

chipgirl

#6883
...

~ Oma Netti ~

Bitte keine Zickereien hier bei uns.  :-\

Wir sind hier ein öffentliches Portal. Und es ist durchaus gewünscht, dass auch Neu-User schreiben. Ich persönlich finde auch, dass man hätte etwas freundlicher reagieren können.


chipgirl

#6885
@netti: aber kurz vorstellen könnte man sich ja

~ Oma Netti ~


chipgirl

Hier knüppeln sich gerade die Arbeiten....nächste Woche noch 3 und nach den Ferien dann auch wieder 3, heißt wohl das paar Schulsachen mit in den Urlaub müssen

Honigbluete

Morgen steht Deutsch an, damit ist die erste Runde durch. Am Montag geht es dann auf Klassenfahrt. Heute feiert er Geburtstag... unglaublich, dass er schon 13 ist!

chipgirl

@Honig: dann herzlichen Glückwunsch deinen großen...hier wird jemand im Januar schon 14, Wahnsinn wie die Zeit vergeht

Bei uns ist morgen Brückentag und schulfrei...ich arbeite daher auch von zu Hause

Tini

Herzlichen Glückwunsch an Deinen Großen, Honigblüte  :).

Hier sind jetzt erstmal 2 Wochen Ferien. Eigentlich ab Montag, aber wir haben morgen auch Brückentag.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Herzlichen Glückwunsch an L.  :)

Bei dir isses dein Großer, bei mir isses das Beb, was schon 13 ist!!!  :P Das ist nochmal was ganz anderes.  ;D

Wir haben F E R I E N.  s-tanzen


chipgirl

Allen die schon Ferien haben,  schöne Ferien,  auch wenn das Wetter vielleicht nicht so toll ist. Hier soll es Mo,Di schon mal richtig kühl werden ( max.9 Grad)

Honigbluete

Allen, die jetzt schon Ferien haben, schöne Ferien!

L hat heute die Französischarbeit zurückbekommen und war ziemlich enttäuscht über eine drei. Er wurde etwas stutzig, da die Punkte von zwei der Aufgaben zusammen schon über seinem Gesamtergebnis lagen. Er hat dann genauer geschaut und die Lehrerin hat beim Zusammenzählen der Punkte zehn zuwenig berechnet. Er konnte das direkt mit ihr klären und somit hat er eine zwei. Sie hatte sich wohl auch gewundert, weil seine Arbeit an sich ziemlich gut war...  s-:) ;D

Wir haben heute noch ein paar Sachen für die Klassenfahrt besorgt, morgen packen wir und Montag früh geht es los. Ich glaube, ein bisschen freut er sich doch auf die Fahrt  :D

chipgirl

@Honig: das mit der Arbeit ist doch super,  und verzählen kann man sich ja immer mal.
Ui Klassenfahrt,  wo geht es hin? Wünsche ihm ganz viel Spaß.
Wir starten in die letzte Woche vor den Ferien

Honigbluete


chipgirl

Oh cool, na hoffentlich wird das Wetter nächste Woche noch etwas besser

deep_blue

Kurze Meldung von hier!

T. ist irre gut bei Sache. Ich bin ganz geflasht. Habe nur etwas Sorge, dass er sich für dieses Schuljahr mit Delf, Wettbewerb in Englisch und dem Begabten-Drehtürmodell etwas zuviel vornimmt. Muss mich mal kurzschliessen mit der Klassenleitung. Im November ist Elternsprechtag.

Für die Q2 ist heute Stufenkonzert. Der Eintritt ist frei, aber mit dem Verkauf des Buffets wird üblicherweise die Abikasse aufgefrischt. Es ist jetzt irgendwie der Auftakt zum Finale habe ich den Eindruck. Boah... es ist so krass.

deep_blue


Solar. E

Schöne Ferien euch!

Bei uns geht es morgen wieder los  :P Dann gibt es wohl auch Klassenarbeiten zurück.
Der Große fährt am Dienstag auf Klassenfahrt.  :)