Autor Thema: 7. Klasse - Schulstart 2013  (Gelesen 261502 mal)

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8900
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3700 am: 12. Juli 2019, 15:39:32 »
Viel Spaß und gute Erholung  :D (zumindest wenn du durch das Klamottenthema durch bist  ;D)

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7417
  • Pärchenmama :-)
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3701 am: 12. Juli 2019, 20:35:21 »
Schönen Urlaub Deep!  :D

Traumtänzerle - die Sternchenausflüge klingen wirkluch toll!  :D

Hier sind noch 2 Wochen Schule zu bewältigen. Aber da bereits Notenschluss war tröpfelt es so vor sich hin. Könnte definitiv schlimmer sein.  ;D


Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3702 am: 19. Juli 2019, 09:53:53 »
Und wieder ein Ausflug, heute als Ersatz für das ausgefallene Schullandheim. Nächste Woche am Donnerstag ist noch Wandertag mit Picknick und Freitag ist dann der letzte Schultag. Es ist also jetzt genau noch eine Woche.




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3703 am: 25. Juli 2019, 11:22:36 »
Vorletzter Tag! :D :D :D

Gestern war Sporttag, aber da habe ich sie daheim behalten. Es war einfach zu heiß und sie kann mit Hitze gerade nicht gut umgehen. Heute ist Ausflugstag und sie picknicken im Park. Morgen frühstückt die ganze Schule zusammen im Hof, danach gibt es Zeugnisse und dann sind endlich, endlich Ferien.

Die kleinen Brüder haben morgen ebenfalls ihren letzten Tag, ich auch... Passt also.




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3704 am: 27. Juli 2019, 20:36:59 »
Ferien!!! :D




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

deep_blue

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15579
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3705 am: 05. August 2019, 11:28:36 »
Huhu!

Hier ist die Hälfte der Ferien rum. Wir sind von Wooge zurück. Hatten noch einige Tage Bremen drangehängt. Nun ist T. gestern mit dem Zug zur Oma nach Süddeutschland gefahren. Gerade sind sie unterwegs ins Allgäu. Dort bleiben sie drei Tage ud fahren dann wieder nach Stuttgart. Von dort geht es am Freitag zurück via Zug in die Heimat.
Die Grosse besucht ab heute einen Kurs bei Vorwerk ausgerichtet vom Zdi Bergisches Schultechnikum im Bereich Robotik in der Fertigung.
T. wird nach seiner Rückkehr noch eine Woche zum Sportcamp in die Schule gehen mit abschliessender Übernachtung im grossen Pausenzentrum. Dann in der letzten Woche steht noch der Besuch der Games Com in Köln an. :D Wie immer gibt es eine Menge zu schauen/tun. Das Wetter spielt insgesamt recht gut mit.
I'm the trouble starter               I'm a firestarter
Fuckin' instigator.                      Twisted firestarter
I'm the fear addicted                 You're a firestarter
Danger illustrated.                     Twisted firestarter.
                                                     I'm a firestarter
                                                     Twisted firestarter

RIP Keith Flint

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15269
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3706 am: 06. August 2019, 09:56:26 »
wir sind im letzten Feriendrittel - f liest eigentlich nur und ist damit sehr glücklich. Gerade haben wir nochmal 9 Bücher bei rebuy nachgeordert...


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8900
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3707 am: 06. August 2019, 15:35:33 »
Bei uns geht es am Montag wieder los. Viel zu früh wie immer  :P
Trotzdem gut dass wir bzw. die Kinder noch ein paar Tage zum Nichtstun haben - Zeit zum Verdauen, dass unser Kater nicht mehr da ist  :-[

deep_blue

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15579
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3708 am: 11. August 2019, 19:55:08 »
Solar E., wie kommen die KInder damit klar? Und du?

T. geht ab morgen in die Sportklasse. Er ist gesund, aber sehr müde von der Oma wieder heimgekehrt. Müde? Nun ja, sie schnarcht und will es nicht wirklich wahrhaben.  :-\ Überhaupt ist mehr Unstimmigkeit denn je zwischen ihr und uns... Bin ab sofort nicht mehr gewillt "Hotel A." zu Weihnachten für sie zu öffen. Fertig, aus die Maus. Es sei denn sie, sie sucht das Gespräch mit mir persönlich und räunt einiges aus dem Weg und entschuldigt sich bei mir. :P
I'm the trouble starter               I'm a firestarter
Fuckin' instigator.                      Twisted firestarter
I'm the fear addicted                 You're a firestarter
Danger illustrated.                     Twisted firestarter.
                                                     I'm a firestarter
                                                     Twisted firestarter

RIP Keith Flint

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15269
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3709 am: 11. August 2019, 21:04:54 »
oha, das klingt ja garnicht schön :(

Hier fängt jetzt die letzte Ferienwoche an. Sie hat sehr viel Zeit mit ihren Büchern verbracht, ihre alten Freunde wollte sie nach einem ersten Treffen nichtmehr sehen.... die Interessen haben sich doch sehr auseinandergelebt. F will jedenfalls nichts mit Kindern zu tun haben, die fremdes Eigentum zerstören oder sehr böse über andere Menschen reden... Ich kann es nachvollziehen und bin auch entsetzt wie 12jährige sich heute teilweise aufführen.
Sie ist aber auch nicht böse oder traurig drüber, sie nimmt es einfach hin und grenzt sich ab...


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15579
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3710 am: 12. August 2019, 10:26:06 »
Moin! Ich gehe davon aus, dass wir diesen THread einfach als 7te KLasse fortsetzen, oder? Dann würde ich die Administration beauftragen, eine Namensänderung vorzunehmen. :)

Ich weiss nicht, ob Cindy hier zeitnah wieder reinschaut...
I'm the trouble starter               I'm a firestarter
Fuckin' instigator.                      Twisted firestarter
I'm the fear addicted                 You're a firestarter
Danger illustrated.                     Twisted firestarter.
                                                     I'm a firestarter
                                                     Twisted firestarter

RIP Keith Flint

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 56055
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:7. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3711 am: 12. August 2019, 10:36:15 »
Hab euch upgedatet.  :)

Vielleicht schreibe ich versehentlich mal bei euch, denn dass mein jüngstes Kind in die 8. Klasse kommt muss ich erst verarbeiten.  S:D ;D

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15269
Antw:7. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3712 am: 12. August 2019, 10:53:41 »
danke :-*


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8900
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:7. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3713 am: 12. August 2019, 11:24:31 »
Danke Netti  :-*

@deep
Die Kinder kommen augenscheinlich besser damit klar als ich  :-[ Mir fehlt er, ständig schaue ich nach ihm um dann festzustellen dass er nicht mehr da ist  :(

Das mit der Oma klingt in der Tat nicht schön und nach sehr verfahrener Situation. Ich drücke die Daumen dass sich das doch noch irgendwie lösen lässt!

@Meph
F will jedenfalls nichts mit Kindern zu tun haben, die fremdes Eigentum zerstören oder sehr böse über andere Menschen reden... Ich kann es nachvollziehen und bin auch entsetzt wie 12jährige sich heute teilweise aufführen.
Sie ist aber auch nicht böse oder traurig drüber, sie nimmt es einfach hin und grenzt sich ab...

Das verstehe ich dass sie sich da abgrenzt. Wobei ich bei den hiesigen 12Jährigen sowas nicht beobachten kann.
Auf der anderen Seite war vor den Ferien ein Artikel über eine der hiesigen Grundschulen in der Zeitung, dass dort in den Toiletten derart Vandalismus betrieben wird, dass der Träger extra Aufsichtskräfte eingestellt hat. Und das sind Grundschüler  :o

@us
Heute wieder früh raus. Ätzend  :P Mal sehen was sie nachher erzählen. In der 7. Klasse gibt es neue Lehrer, der Mittlere bekommt einen neuen Franzlehrer.

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15269
Antw:7. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3714 am: 12. August 2019, 11:52:08 »
hier war es, dass die Mädchen seehehr böse über andere Mädchen geredet haben und ein teil der jungen hat auf dem Schulhof der Grundschule randaliert :x - mit Bierflaschen rumgeschmissen, Bänke umgeworfen.-.... mit sowas will sie zu recht nicht in Verbindung gebracht werden


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15579
Antw:7. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3715 am: 17. August 2019, 09:04:18 »
Meph, das ist nicht schön!  :-\ Ich kenne so etwas allerdings von den Freunden/Kameraden von T. auch nicht. Und er umgebt sich bis auf zwei Ausnahmen ausschliesslich mit Jungen.

Ich habe ihn gerade völlig müde und körperlich platt nach der abschliessenden Übernachtung in der Schule vom Sportcamp abgeholt. Er hat sich die Zähne geputzt und ins Bett gelegt. Mal sehen, wann er wieder auftaucht. ;D

F. hat zwei Freundinnen zu Besuch. Sie haben den T.-freien Abend genutzt und Filme ab 16 geguckt hier bei uns im Wohnzimmer. S:D Mein Mann und ich waren derweil Cocktails schlürfen... so war das für Alle ein gelungener Freitag Abend. :thumbsup:

Und nun noch mehr als eine komplette Woche Ferien mit einem Besuch der Games Com!!!!
I'm the trouble starter               I'm a firestarter
Fuckin' instigator.                      Twisted firestarter
I'm the fear addicted                 You're a firestarter
Danger illustrated.                     Twisted firestarter.
                                                     I'm a firestarter
                                                     Twisted firestarter

RIP Keith Flint

deep_blue

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15579
Antw:7. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3716 am: Heute um 07:30:57 »
Moin!

Einen guten Start für diejenigen, die heute wieder "losmüssen". :)
I'm the trouble starter               I'm a firestarter
Fuckin' instigator.                      Twisted firestarter
I'm the fear addicted                 You're a firestarter
Danger illustrated.                     Twisted firestarter.
                                                     I'm a firestarter
                                                     Twisted firestarter

RIP Keith Flint

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15269
Antw:7. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3717 am: Heute um 09:26:54 »
danke, f ist gestern abgereist und mir fehlen die Gespräche mit ihr jetzt schon wieder sehr :-(


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8900
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:7. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3718 am: Heute um 10:11:56 »
@deep
Und, wie lange hats gedauert bis er wieder aufgetaucht ist?  ;D
Viel Spaß auf der Games Com  :D Unsere Jungs wollen da auch unbedingt mal hin, nur ist es halt blöd wenn die so liegt dass die Ferien gerade um sind  :P

@Meph s-druecken


Bei uns ist die erste Woche ja schon wieder durch. Noch gibt es nicht viel zu erzählen, nur morgens früh raus finden sie alle doof. Tochter kränkelt, ich hoffe die fällt nicht aus, krank kann sie jetzt so gar nicht gebrauchen die nächste Zeit. Sie hat jetzt ihr letztes Schulhalbjahr, direkt nach den Weihnachtsferien gehen hier die schriftlichen Abiprüfungen los  :P

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung