Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

chipgirl

@Peter: das ist ja nicht schön und ist schon klar, das sie einen neuen Lehrer bekommt, vielleicht hat sie ja Glück oder man kann das so legen :-[

@sunny: frei wegen Abi lese ich auch nur immer hier, gibt es bei uns nicht.
Ansonsten habe sie aktuell auch nicht so viele Projekte, wo sie mit anderen arbeiten müssen. Ich stelle mir das bei euch auch schwierig vor, da ihr ja alle weiter auseinander wohnt. Hier wohnen ja noch viele zusammen

Honigbluete

Hier ist alles in seinem gewohnten Gang... Die erste Runde Arbeiten ist schon wieder durch, nächste Woche startet die zweite Runde. Am Donnerstag ist Boys/Girls Day, da sollen die Kinder für einen Tag in Berufe hineinschnuppern. L geht in einen Kindergarten, ich bin gespannt, wie das klappt.

@peter ich drücke die Daumen, dass die Umstellung nicht ganz so schlimm wird für A!

@projektarbeit bisher nur in der Schule.

deep_blue

Ja, die Pubertät... ;)

Diese Akzeptanz, Alchemilla, das muss man lernen, unter Umständen ein langer steiniger Weg bis man mit sich im Reinen ist. Dein Sohn ist im aktuellen Jahrgang ja auch ein recht junger Schüler. Das hat ihm nie Probleme bereitet in der Klasse? Sind bei euch andere Kinder auch so jung?

Nicht, dass ihr denkt, hier passiert nichts. Im Gegenteil, oder gerade deshalb, bin ich etwas ruhiger als sonst.

Muse, das ist süss ja und befremdlich zugleich. Eine Schulgarten AG als Alternative zu Religionsunterricht ist bei euch in Bayern nicht vorstellbar, aber eine Scheuer Initiative läuft durch mit doch recht befremdlichen Fotomotiven. :P Ich persönlich stelle mir nicht die Frage, was anstössiger und weniger nachvollziehbar ist. :)
Wie sehr wird sich L. über die Osterüberraschung freuen! Hach  :) wie schön!

Heute begleite ich die Laufgruppe um meinen Sohn nach Krefeld zum Halb-Stunden-Paarlauf. Ideales Wetter, fast schon wieder zu warm... uns kann man es aber auch nicht recht machen. Der Trainer ist verhindert, so werde ich diesen Part heute übernehmen. Nein, ich habe mich nicht darum gedrängelt, aber ich bin eine "alte" Leichtathletin und weiss wie der Hase hoppelt. Insbesondere wenn man 6 Jungs in den Jahrgängen 2009-2007 betreuen muss. :P Im Prinzip "erwachsen" in ihren Augen, vollkommen durchgeknallt und zwei Säcke voll Flöhe in meinen Augen. Heute Abend mache ich drei Kreuze.

T. hatte in der Schule einen Hänger. Also nichts Arges, nichts Sorgenvolles, so doch noch weiter von seinen Möglichkeiten entfernt als üblich und halt einfach unmotiviert. We are trying to get him back on track.
Die Förderlehrerin gibt nicht auf, hat wieder einen Wettbewerb für ihn und die Aufforderung er möge doch einen Beitrag zum "Kaleidoskop der Talente" vorbereiten. Will heissen, raus aus dem Unterricht und an einem eigens gestellten Projekt arbeiten, Vortrag erarbeiten und dann an einem Abend am Ende des Schuljahres vorstellen. Ich hatte gerade mit den Klassenlehrern ausgeklöngelt, dass er gerne dann im neuen Schuljahr berücksichtigt werden kann. Sie hatten sich zurück gehalten, weil sie nicht überfordern wollen. Die Lehrerkonferenz sieht ihn nämlich ganz klar in diesem Förderprogramm.

Aktuell wird die zweite Runde Arbeiten geschrieben. Gestern Deutsch. Nächste Woche Englisch. Erste Hilfe war wohl mega klasse. Sie hatten einen drei Stunden Crash Kurs. In der achten Klasse können sie ja dann in die Sani-AG, um dann in der neunten Klasse im Sani-Dienst eingesetzt zu werden.

Hier gibt es am 12.07. die Zeugnisse. Bald ist auch noch ein Elternsprechtag. Es muss ja entschieden werden, wer eventuell den Sprung in die Mittelstufe nicht mitmacht...

Solar, wie hat denn Mathe diees Mal geklappt beim Junior? Was hat er gesagt?

Traumtaenzerle, wo war deine Tochter beim Girls Day? Hat es ihr gefallen? Sind die Proben bisher gut gelaufen? So wie es sich anhört, hat sie sich die Osterferien redlich "verdient". Kann mir vorstellen, dass sie abends häufig platt und müde ist, eventuell dann auch am darauffolgenden Morgen.

So, ich bin mal wieder weg.

Alchemilla

@deep blue: Ja, Jonathan ist recht jung. Er ist 3 Wochen hinter dem Stichtag geboren, allerdings sind einige Kinder aus seiner Klasse Sommer oder Frühherbstkinder und zwei sind auch noch jünger als er. Jonathan hatte sozial und kognitiv bisher keine Probleme in seinen Klassen. Er ist sehr redegewandt und klug. Emotional war es in der 1. und 2. Klasse schon spürbar, wie jung er noch ist. Da stand er auch mal weinend auf dem Schulhof, weil er damit überfordert war, das Musikzimmer zu finden. Allerdings war er da nicht der einzige und ist in solchen Dingen sogar eher hinter dem Standard. Bei seiner motorischen Entwicklung verhält es sich ebenso. Er traut sich viele Dinge sehr, sehr lange nicht zu und lernt sie dann schlagartig - allerdings nicht 1 Jahr sondern eher 3 Jahre später als die motorisch fitten Kinder. Beispiel: Obwohl er seit er 4 ist regelmäßig schwimmen geht, hat er sein Seepferchen erst mit 8 gemacht. Jetzt schwimmt er plötzlich ziemlich gut, kann lange Strecken tauchen. Fahrradfahren hat er mit 4 gelernt, aber den Po aus dem Sattel heben oder einhändig fahren - da war er schon 10, bis er sich das mal getraut hat. Aus dem Skikurs ist er rausgeflogen, weil er so Panik geschoben hat, dass es einfach nicht weiter ging. Also habe ich es ihm selbst beigebracht und jetzt fährt er prima...... Selbst wenn er in der Klasse darunter wäre, könnte er bei den Sportlern nicht mithalten. Und er ist in einer Klasse mit vielen musisch begabten und sehr sozialkompetenten Kindern. Die kennen seine Stärken und Schwächen und nehme ihn so wie er ist. Das ist gerade ein perfekter Zustand und da ich nicht weiß, wie es gelaufen wäre, wenn er in einer anderen Klasse gelandet wäre, bin ich zufrieden mit unserer Entscheidung ihn damals einschulen zu lassen. (Er fand den Kindergarten auch blöd und langweilig. Blöd, weil er sich nicht auf den Baum getraut hat oder die Rutsche runter zu laufen und langweilig, weil er im Kopf weiter war als die anderen).
Ich denke, es hat sogar Vorteile. Jo ist noch nicht so richtig in der Pubertät und die damit einhergehende Lustlosigkeit und Übellaunigkeit lässt auch noch auf sich warten.  ;D Damit schafft er sich gerade eine gute Basis an Vokabeln, Grammatik, Mathematik....Bei den jetzt 12-jährigen sieht das teilweise schon etwas anders aus. Was mich allerdings ärgert ist, dass er auch noch G8 machen muss und somit, wenn alles glatt läuft, mit 17 Abi hat, während die jetzigen 5. Klassen auf G9 wechseln dürfen. Ich hätte Jonathan gerne 13 Jahre bis zum Abi gegönnt. Abhetzen muss er sich ja nun wirklich nicht.  ;)
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Traumtaenzerle

@ Deep: Wie war der Lauf? Hast du alle verrückten Flöhe wieder gut nach Hause gebracht? Schön, dass T. so gefördert wird!

@ Alchemilla: Insgesamt hört es sich wirklich gut an bei euch. Da ist Jo wohl genau in die Klasse gekommen, die ihm gut tut.

@ us: Mein Mädchen war beim Girls' Day im Fraunhofer Institut. Fand sie ganz interessant und es gab einen Rucksack geschenkt. ;D
Die Proben laufen, am Sonntag ist Premiere. Darum ist jetzt wenigstens die Zeit vorbei, dauernd alles zu ändern. Ich bin da etwas kritisch und finde, dass man manches Mal die Kinder hätte anders behandeln müssen. Zwischendurch war meiner Tochter die Lust völlig abhanden gekommen, weil alles so durcheinander war. Aber das habe ich auch schon bei diversen Stellen angemerkt. Mein Mädchen findet es toll, mit den Sängern zu arbeiten. Vor allem die, welche die Hauptpartien singen, sind sehr nett. Ich bin auf die Premiere gespannt und froh, wenn es vorbei ist. s-:) Dieses Chaotische macht mich nämlich auch nicht gerade glücklich.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

deep_blue

@ Traumtaenzerle
Ich drücke euch die Daumen für eine gelungene Premiere! Du bist wahrscheinlich aufgeregter als dein Mädchen? ;D Ich gehe da ganz von mir aus  :P Irgendwie war hier nichts mit Girls/Boys Day. Meine Tochter ist erst in der Mittelstufe mit dabei gewesen.
Oh, Fraunhofer Institut, klasse! Das ist doch mal ein Name mit dem ich etwas anfangen kann.
Der Lauf war klasse. Diente er doch mehr oder minder als Training unter Wettkampfbedingungen war es natürlich toll mit anzusehen wie insbesondere T. und sein Lauffreund den ersten Platz in ihrer Alterklasse belegen konnten mit sage und schreibe 8465m gelaufenen Metern... :o Das verspricht sowohl im Einzel als auch in der 3x800m Staffel eine erfolgreiche Saison zu werden.
Der Beginn der Osterferien wird einmal mehr zur Saisonvorbereitung/Feinschliff genutzt. Der Trainingsplan von Freitag (letzter Schultag) bis Mittwoch kam gestern rein.

@ Alchemilla
Wie Traumtaenzerle schon schrieb, da ist dein Jo wohl genau in die richtige Klasse gerutscht! Das ist ganz wundervoll zu lesen wie das bei euch läuft. T. hatte weder in der Grundschule noch jetzt in der Klasse das Glück, zumindest nicht von Anfang an... jetzt hat es sich beruhigt. Ich hoffe für ihn, dass dies so bleibt. Die jetzige Klasse hat ein (ähnlich der Grundschulklasseklasse) sehr grosses Alterspektrum. Auch motorisch hinkt er dem Jahrgang gar nicht hinterher. Eventuell gar nicht so von Vorteil manchmal. :)

Traumtaenzerle

@ Derp: Klasse, dass der Lauf für T. und seinen Kollegen so gut gelaufen ust. Dann drücke ich die Daumen für eine erfolgreiche Saison!
Nein, ich bin gar nicht aufgeregt. Was sie da auf der Bühne zu tun hat, fordert sie nicht wirklich. Worauf ich wirklich, wirklich gespannt bin: Wie sie in ihrem Kostüm aussieht. Das sieht schon auf der Stange klasse aus und ich bin sicher, es steht ihr wahnsinnig gut. (Und ansonsten bin ich im Moment so dermaßen müde abends, dass ich froh bin, wenn ich nicht einschlafe... :P)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Solar. E

Ich melde mich nur mal kurz - viel zu berichten habe ich nicht. Er war übers WE krank (Erkältung mit Husten, er hat am Donnerstag gebellt wie eine Dogge  :P). Seit vorgestern geht er wieder in die Schule. Husten ist noch nicht weg, aber alles läuft und er fühlt sich soweit gut. Vom Sport habe ich ihn diese Woche befreit. Fand er doof, in der Schwimmhalle zu sitzen, weil zu warm und schlechte Luft - aber was will man machen?
Mathe ist wohl ganz gut gelaufen, ich bin gespannt was am Ende rauskommt. In einem Test kurz davor hatte er zum Thema eine 3+ (endlich mal eine ,,normale" Note und kein Extrem).

Ja, Zeugnis bekommt er ganz früh, am 14.6.  :o Die anderen am 28.6. Daher haben die tatsächlich nach den Osterferien nur noch drei Wochen, um die letzten Arbeiten zu schreiben (Mathe und Englisch) und überhaupt Noten zu machen.

@Alchemilla
Das klingt echt gut bei euch, wie er in der Klasse zurecht kommt. Das ist viel wert. Wobei ich gestehe, dass ich bei uns froh um G9 bin.  :)

@deep
Super mit dem Lauf  :D Ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Saison.

@Traumtaenzerle
Toitoitoi für die Premiere  :thumbsup: Und dafür, dass bei euch bald wieder etwas Ruhe einkehrt und du Erholung findest!

deep_blue

Solar E., das ist in der Tat heftig früh mit den Zeugnissen bei deinem Junior. Warum gibt es diese Regelung mit 14 Tagen vor den Anderen? Bis wann habt ihr denn Osterferien, dass da nur noch drei Wochen für Arbeiten zur Verfügung stehen? Klar, da sind viele freie Tage im Mai und Pfingsten ist das Wochenende bevor er dann die Zeugnisse schon bekommt... krass. Ja, wenn man es zusammen nimmt, habe ich gerade gemacht... da bleibt ja fast nichts mehr. :o

Hier wird dann die zweite Runde Arbeiten mit Beginn der Osterferien abgeschlossen sein. Morgen Mathe und am Dienstag steht Französisch an.

Am 27.04. steht ein Testlauf über die 3x800 in Lünen an. Am 01.05. ist dann die Regio Staffelmeisterschaft hier bei uns in der Stadt. Und am 04.05. findet die Regio Meisterschaft im Mehrkampf statt. Hüstel... T. stöhnt, ich auch. :P

Solar. E

deep, wir haben offiziell eine Woche Osterferien, und zwar vom 23.4. bis 30.4. Dann kommt der erste Mai und danach dann noch zwei bewegliche Ferientage, so dass am 6. Mai wieder Schule ist und dennoch zweieinhalb freie Wochen waren. D.h. die erste Maiwoche ist dann schon wieder um und bis Anfang Juni muss alles durch sein.
Diese 14-Tagesregelung kommt daher, dass ja nach der 6. Klasse die Orientierungsstufe endet und man die Möglichkeit haben muss, das Kind mit dem Zeugnis rechtzeitig vor den Sommerferien noch an einer anderen Schule anmelden zu können.
Ich persönlich finde es Quatsch, weil man ja a) normalerweise schon vorher wissen sollte ob das Kind nun Schule wechseln muss oder nicht und entsprechend handelt und b) das Problem mit einem Schulwechsel ja auch in allen anderen Jahrgangsstufen auftreten kann und das muss ja auch irgendwie gehen.  ???

Ich drück die Daumen für die Arbeiten morgen und übermorgen ( bei uns wurde die Franzarbeit nochmal verschoben, weil es doch zu eng war mit dem Stoff).

Und drei Läufe in einer Woche - heftig  :o

chipgirl

Hier geht es jetzt ins letzte Viertel Jahr. Wahnsinn wie die Zeit vergeht und diverse Ferien und Feiertage sind ja auch dabei. Geklärt ist nun auch wie die 900 Schüler nächstes Jahr in den Ausweich Standort kommen, es werden wohl Shuttle Busse zur Verfügung gestellt. Kurz vor Pfingsten ist dann die "Abriss Party". Komplett geht das natürlich noch nicht, da ja danach noch 3 Wochen Schule sind. Aber in der letzten Woche werden dann auch Wände etc.bemalt, das wird bestimmt alles witzig.

Honigbluete

Abrissparty klingt cool, das wollten wir bei uns auch machen, bevor abgerissen wurde, aber es ging dann plötzlich so schnell, dass wir dazu gar keine Zeit mehr hatten. Schön, wenn es rechtzeitig eingeplant wird!

Hier startet morgen die letzte Woche vor den Osterferien. Ich selbst bin echt durch, ich arbeite ja auch in Schulen. Bei L geht es noch, aber wir freuen uns alle sehr auf die Ferien. Er wird in der 2. Woche an einem Zirkuslager mitmachen, zusammen mit seinem Freund und dem kleinen Bruder...

lotte81

Wird denn ganz neu gebaut oder nur renoviert? Wann dürfen die Kinder den wieder zum regulären Standort?

P. Ist da mittlerweile bedient..seit der Kita mit 4 Jahren kommt der von Baustelle zu Baustelle....erst wurde ab 4 Jahre die erste Krippe/Kita vergrößert und umgebaut, dann mit 5 Jahre Kitawechsel für das letzte Jahr, da ging es danngenauso los...immer mit Einbußen an Programm und Aussengelände .. dann Wechsel in der schule...kurz vor den Ferien wird die Grundschule wegen Einsturzgefahr und Schimmel geschlossen... Unterricht im Pavillon, kein oder kaum Aussengelände und vor allem keinerlei Spielgeräte etc...nur etwas Hof ... Als er in die dritte Klasse kam,Bearbeitung zumindest die Schule fertig, aber das Aussengelände hat er nie fertig erlebt... Sehr schade,weil das super geworden ist..
Dann Wechsel zum Gymnasium..und was passiert? Genau...komplett Sanierung, teils Abriss und Umbau... Bin Mal gespannt ob er da die Fertigstellung erlebt  ;D

Schulische läuft nach wie vor alles super... Und ich bin ja echt ein Freund von Ferien, aber irgendwie Reihen sich hier grad Ferien an Feiertage an Ferien an Feiertage etc..irgendwie ist kaum Mal eine längere Phase Schule  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

chipgirl

Es wird ganz neu gebaut, und davor alles abgerissen. Sie rechnen mit 2 Jahren Bauzeit, ich denke mehr...ist ja eine DDR Schule und wer weiß was sie da alles finden und unsere Maus hofft aber, dort nochmal lernen zu können. Denn, sie ist aus dem Kiga raus und er wurde komplett saniert, aus der Grundschule raus und diese wurde komplett saniert , nun das Gymnasium wo sie hoffentlich noch 1,2 Jahre lernen darf...den bei solchen Sanierungen/ Abriss sind ja auch schon davor die Wochen mit Einschränkungen verbunden und die Annehmlichkeiten konnte sie dann nie nutzen

Solar. E

Und jetzt merken die Lehrer scheinbar, dass das alles zeitlich eng wird. Heute gabs Mathe zurück, er hat eine Drei (prima) und der Lehrer will nächsten Mi schon die nächste Arbeit schreiben lassen  s-:) D.h. Montag Deutsch, Dienstag Franz, Mittwoch Mathe. Diese Woche Donnerstag noch Erdkunde (das sagt der mir erst heute  s-:)) und ein Vokabeltest in Englisch.
Für Deutsch muss er was auswendiglernen, in Franz muss er die Fünf der letzten Arbeit ausbügeln  s-:) und in Mathe kommt nicht viel neues dran. Na ja dann wissen wir womit wir uns am Wochenende beschäftigen  s-:)
Immerhin wird in Englisch tatsächlich erst nach den Ferien die Arbeit geschrieben.
Ich frag mich ob man das nicht alles besser planen kann  :P Immerhin steht das ja länger fest dass das Schuljahr so kurz ist  s-:)

Traumtaenzerle

Oh je, Solar, das klingt wirklich stressig. Viel Glück! Ich frage mich ja auch immer wieder, ob die Lehrer das nicht besser planen können, aber offenbar klappt das nicht immer.

Deep, das wird eine anstrengende Woche für T.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

deep_blue

Oh, nein, Solar E., das muss doch anders planbar sein. :-[ Das ganze Wochenende am Po, oder? Aber wenigstens kann er dann die Ferien voll und ganz auskosten und entspannen. :D Und mit der 3 in Mathe! Toll, toll, toll! Ich habe den dicken Fels gehört, der euch Beiden vom Herzen fiel.
Die Begründung für das verkürzte Halbjahr ist in der Tat fragwürdig und nicht nachvollziehbar.

Hier ist nun alles durch, also bis auf einen wöchentlichen Test in Englisch am Freitag. Donnerstag noch ein Referatsthema in Biologie reinholen (da hatte er doch den Test so richtig versemmelt und dies nach einer 1 auf dem Zeugnis  :P).

Ab Freitag 17:00 Uhr ist T. dann erst einmal im Trainigslager mit seinen zwei Laufkumpanen. Freitag Talsperrenlauf, Samstag am Morgen geht es nach ausserhalb auf die flache Strecke (Schotter, Wald), das werden dann bestimmt Tempoläufe, nachmittags in die Halle (da kommen dann auch noch andere Kinder aus der Trainigsgruppe). Sonntag frei, entspannen. Montag bis Mittwoch alles mögliche... Radtour, Abschlusslauf um die Neihe Talsperre mit 11km und am Nachmittag ins Spassbad. Mittags sorgen abwechslend die Eltern für Essen und den Transport wieder hin zur Trainingsstätte.
Ja, drei Wettkämpfe in einer Woche. Der letzte Wettkampf ist zudem ein Mehrkampf. Will heissen, zieht sich über einen ganzen Tag. Seufz.

Traumtaenzerle

Deep, das klingt wirklich nach einem vollen Programm. Und jetzt zum Sommer hin wird es auch eher mehr als weniger, oder?


Ich wollte ja noch von der Premiere berichten: Alles ist gut gelaufen, es war eine tolle Vorstellung und das Publikum war ganz aus dem Häuschen. Ich selbst war positiv überrascht und werde es mir vermutlich nochmal anschauen. Und meine Tänzerin war auch zufrieden.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

deep_blue

Oh, wie schön Traumtaenzerle! :D Das ist ganz wunderbar! Ja, schasue es dir am Besten noch einmal an, da kannst du es dann noch mehr geniessen. ;)

Ähm, ne, wird nicht weniger, denn die Sommersaison ist halt Saison für die Leichtathletik. Der Winter dient als Aufbauzeit für die Grundlagenausdauer, im Frühjahr dann kommt der Feinschliff auch in Richtung Schnellkraft und Spritzigkeit. Und der Sommer ist dann geprägt von den Wettkämpfen und dem Ziel die Leistungsfähigkeit zu konservieren und besser noch genau auf Höhepunkte der Saison topfit zu sein. :)

deep_blue

Moin!

So, gerade ist die zweite Trainingseinheit (nach gestern Nachmittag 11km durch die hügelige Landschaft) absolviert und es fängt wieder an zu schneien. Wie gut, dass die dritte Einheit heute Nachmittag in der Halle absolviert wird. Da wird es dann um Koordination und Kraft gehen.  :) 16:30 Uhr ist dann Schluss und morgen Ruhetag.

Meph

Moin, jetzt habe ich auch mal wieder Ruhe ein wenig zu schreiben.
Bei F ist seit dem Krankenhausaufenthalt doch einiges passiert und die Sepsis zeigt ihre Folgen... Sie ist sehr anfällig auf Infekte und es sind noch einige Fehltage dazugekommen... dazu kann sie sich aktuell nur schwer konzentrieren, was ihr selbst sehr zu schaffen macht. Nach den Ferien zieht sie erstmal auf ihren eigenen Wunsch in ein Einzelzimmer um sich wirklich fokussieren zu können und auch ausreichend schlaf zu bekommen. Die Konzentrationsprobleme schlagen sich auch in den Noten wieder, da gab es einen spürbaren rutsch nach unten, wobei das nur die Zahlen betrachtet "meckern auf sehr hohem Niveau" ist... es meckert natürlich überhaupt niemand, nur sie selbst... sie wird halt keinen schnitt von 1,3 mehr im Zeugnis haben, sondern von 1,8 oder 1,9....
Da sie in den letzten Wochen auch über Kopfschmerzen und verschwommenes Sehen klagte war sie diese Woche beim Augenarzt, und zack- sie ist kurzsichtig...  das is auch neu... jedenfalls hat sie sich gestern dann 2 Brillen ausgesucht (eine als Ersatz halt, weil wenn in der Schule eine bricht können wir ja so schnell garnicht reagieren), hoffentlich sind sie fertig bis sie wieder los muss...

traumtänzerle: und hast du es nochmal sehen können?
Deep: T.s Pensum..... ich schlackere immer wieder mit den Ohren!
Solar: was ein stress... aber ich denke das des öfteren: wäre es nicht auch für die Lehrer entspannter die Planung besser zu verteilen? Weihnachten kommt ja auch nicht überraschend...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

So, jetzt habe ich auch mal ein paar Minuten zum Durchpusten. Donnerstag mittag sind auch wir endlich in den Ferien angekommen (na ja, besonders viele Wochen  Schule hatten wir vorher ja nicht). Die Woche hatte es echt in sich, dafür scheinen alle Arbeiten ganz gut gelaufen zu sein.  :) Englisch wird dann direkt freitags in der ersten Schulwoche geschrieben, da kann man gut mit leben.

Traumtaenzerle: Glückwunsch zur gelungenen Premiere! Schön :D

deep, deinem Sohn viel Spaß im Trainingslager  :D

Meph, das kann ich mir gut vorstellen dass F noch eine Weile an den Folgen zu knabbern hat. War ja immerhin nicht nur ein Schnupfen   :-[ Und doof, dass sie sich selbst so unter Druck setzt. Dass sie von sich aus Maßnahmen ergreift (Einzelzimmer) find ich allerdings super. Und auch die Brille wird ihr sicher helfen dass sie sich wieder besser konzentriert - besser sehen und weniger Kopfschmerzen  :)

Ich wünsche euch allen ein tolles sonniges Osterwochenende  :D

deep_blue

Schöne und weiterhin wundervoll sonnige Ostern wünsche ich in die Runde! :)

deep_blue

Meph, ja, das Pensum. Hat nun irgendwie seinen Tribut gezollt. Den letzten Tag vom Trainingslager konnte er nicht mitmachen, da er einen so heftigen Allergieschub hatte, dass er verquollene Augen, Kopfschmerzen und Atemprobleme hatte. Und in der weiteren Folge hat er an zwei Tagen bis 10 Uhr geschlafen  :o? Ähm. Ok.
Gestern war er aber bereits wieder trainieren und den Tag vorher hat es locker für 12km auf dem Rad "gereicht". Der Wettkampf am Samstag war als Generalprobe für die Meiserschaft nächsten Mittwoch gedacht. Leider wurde der Wettkampf vom LVN aufgrund sicherheitstechnischer Bedenken auf der Anlage abgesagt. Daher wird nun am Samstag auf der Tartanbahn trainiert "unter Wettkampfbedingung".

Wer ist denn schon wieder in den Schulalltag gestartet?

Muse

 :D Hier sind noch Restferien - die Schule startet am Montag wieder. Dank Feiertag wird es ja eine kurze Woche zum Wiedereinstieg.  :)

Viel kann ich gar nicht sagen, mein Kind befindet sich ja noch bis Samstag Abend in ihren Reitferien. Dort herrscht Handy Verbot, anrufen tut sie auch nicht. Ich denke also sie hat eine tolle Zeit.  ;D