Autor Thema: 6. Klasse - Schulstart 2013  (Gelesen 243044 mal)

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6220
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3525 am: 30. Januar 2019, 14:59:35 »
@ Deep: Natürlich darfst du fragen. Es ist in der Schwangerschaft noch stagniert, so dass sie sich zwar etwas auseinander entwickelt haben, aber es dann eben nicht schlimmer geworden ist. Sie sind beide eher klein und leicht, aber das ist ja kein Problem.




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7399
  • Pärchenmama :-)
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3526 am: 31. Januar 2019, 18:26:35 »
Sie liegt immer noch quasi komplett flach, nur mittlerweile ohne Fieber. Das ist echt etwas beängstigend...  :P


Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8852
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3527 am: 31. Januar 2019, 19:24:50 »
Muse, weiterhin gute Besserung. Dass sie fieberfrei ist, ist doch schonmal gut und dass sie immer noch flach liegt finde ich jetzt nicht soo ungewöhnlich bei Influenza. Verstehe aber deine Sorgen s-druecken
Mein Jüngster hat sich auch mal so dermaßen flachgelegt, der Arzt meinte, joa, er hat Grippesymptome, hat es aber nicht getestet. Einen Tag später legte sich der Bruder dazu (mit dem bin ich dann erst gar nicht mehr zum Arzt) und bis die wieder richtig auf den Beinen waren hat das gut zwei Wochen gedauert. Das ist nur nicht weiter aufgefallen weil gerade Osterferien waren  s-:)

Meph, danke schön. Dir wünsch ich gute Besserung! Und deiner Kleinen morgen einen guten Schulstart (habs im anderen Thread gelesen und finde es spannend).

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15174
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3528 am: 31. Januar 2019, 19:31:14 »
auch von mir weiter gute Besserung!

R startet Montag :-). Hab heute noch ihr Rollmäppchen, was sie braucht, fertig (um)genäht..
Ja das wird tatsächlich alles spannend :-) Wie unterschiedlich die Geschwister doch sind und dann doch wieder so ähnlich...


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6220
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3529 am: 31. Januar 2019, 19:57:55 »
Meph, ich lese auch gespannt bei R. mit. Alles Gute für den Start! Ich hoffe für meine Jungs gerade auf einen Platz im Waldorfkindi. Und ja, lustig, wie unterschiedlich die Geschwister sind. Für meine Große wäre es nicht so ganz passend gewesen, die Kleinen würden dort wirklich gut reinpassen.

Muse: Dann pflege deine L. mal ordentlich gesund. Dass sie noch flach liegt, ist sicher nicht ungewöhnlich und wenigstens ist das Fieber weg!

Meine Große freut sich ungemein über ihre 2 in der Franz-Arbeit. Und das kann sie auch, ich bin begeistert.




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15174
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3530 am: 31. Januar 2019, 20:03:04 »
F wäre auch grundlegend kein Waldorfkandidat- aber was schon ulkig ist und wieder zu dieser Geschwisterkonstallation passt: F ist ja nun auch auf einer Schule mit einer speziellen Pädagogik bzw einem speziellen Menschen/Schülerbild..... und da haben Steiner und Salzmann ne Menge gemeinsam! Und während Steiner sich sehr auf Goethe stützt hat Salzmann persönlichen Kontakt zu Goethe gepflegt.... irgendwie ist es der gleiche Kern mit einer anderen Entwicklung.

Ich drück die Daumen, dass ihr die Plätze bekommt!


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6220
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3531 am: 01. Februar 2019, 15:34:26 »
Mein Mädchen hat ein super Zeugnis heimgebracht! 😀😀😀

Und weil immer alles drumherum auch vorbildlich war, darf sie nächsten Dienstag zusammen mit wenigen Anderen während der Schulzeit Schlittschuhlaufen gehen! Als Belohnung. Der Förderverein der Schule zahlt das. Ende des Schuljahres geht es dann für die, die immer noch so vorbildlich waren, für einen Schultag in einen Vergnügungspark.




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6220
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3532 am: 01. Februar 2019, 15:34:42 »
Danke, Meph.




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15174
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3533 am: 01. Februar 2019, 15:43:37 »
wow- das ist ja klasse! Glückwunsch!


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15517
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3534 am: 02. Februar 2019, 14:17:28 »
@ Traumtaenzerle
Herzlichen Glückwunsch an deinen Grosse für das super Zeugnis! :D

@ Muse
Wie geht es deiner Maus?

@ us
Oups, wir schreiben doch einen Französisch Vokabel Test... :o Ich habe gar nicht gelernt. :P Nun ja, die Quittung bekam er dann in der nächsten Stunde. S:D Leider zählt der Test schon für das neue Halbjahr.
I'm the trouble starter               I'm a firestarter
Fuckin' instigator.                      Twisted firestarter
I'm the fear addicted                 You're a firestarter
Danger illustrated.                     Twisted firestarter.
                                                     I'm a firestarter
                                                     Twisted firestarter

RIP Keith Flint

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6220
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3535 am: 02. Februar 2019, 15:42:47 »
Danke! Ich bin wirklich stolz, dass sie das geschafft hat.




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8852
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3536 am: 02. Februar 2019, 18:56:46 »
@Meph
Dann alles Gute für Montag! (Und ja, freitags anzufangen wäre auch irgendwie seltsam  8)).

@Traumtaenzerle
Super !  :D

@deep
Das hatten wir auch schon   s-:) Vielleicht kommt er ja nochmal mit einem blauen Auge davon  :)


deep_blue

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15517
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3537 am: 03. Februar 2019, 12:11:56 »
Nee, also eine 4+ ist tatsächlich schon mehr als ein blaues Auge... S:D Können nur hoffen, dass die Lehrerin es als Ausrutscher wertet. Drunter stand in jedem Fall: Quel dommage... :P
« Letzte Änderung: 04. Februar 2019, 11:45:31 von deep_blue »
I'm the trouble starter               I'm a firestarter
Fuckin' instigator.                      Twisted firestarter
I'm the fear addicted                 You're a firestarter
Danger illustrated.                     Twisted firestarter.
                                                     I'm a firestarter
                                                     Twisted firestarter

RIP Keith Flint

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6220
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3538 am: 04. Februar 2019, 10:46:37 »
@ Deep: Ich bin mir sicher, dass die Note ihre Wirkung auf T. nicht verfehlt hat. ;)




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6220
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3539 am: 05. Februar 2019, 09:49:57 »
So, heute ist der Schlittschuh-Belohnungs-Tag. Mein Mädchen hat sich sehr gefreut und fand es auch gar nicht schlimm, dass der Rest der Klasse erst zur dritten Stunde Schule hatte, weil Sport ausgefallen ist.




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)


deep_blue

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15517
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3540 am: 08. Februar 2019, 21:21:10 »
So, das war das erste Halbjahr 6te Klasse. Verflogen wie im Wind, es waren doch gerade erst Sommerferien. Das Zeugnis kann sich sehen lassen, insbesondere und gerade deshalb, weil das Halbjahr mit ettlichen Tiefen, Hürden und Hindernissen gespickt war. Ich ziehe meinen Hut. Er selbst ist nicht zufrieden. :-\
Morgen früh ist Lauftraining und am Nachmittag fahren wir mit seinen männlichen und weiblichen Freunden zum Lasertag. Ein Freund fiel aus, den ersetzt unsere Tochter (sehr gerne). Später gibt es dann noch Liefer-Familienpizza bei uns zu Hause.
Sonntag, Ruhe vor dem Sturm. Montag geht es direkt los mit Englisch-Test und am Donnerstag wird bereits die erste Mathearbeit fürs neue Halbjahr geschrieben.
In Deutsch gibt es einen Lehrerwechsel, der den Kindern nicht behagt. Es ist der aktuelle Musiklehrer... der ist wohl nicht so prickelnd. Warten wir es ab.

Und ihr? :)
I'm the trouble starter               I'm a firestarter
Fuckin' instigator.                      Twisted firestarter
I'm the fear addicted                 You're a firestarter
Danger illustrated.                     Twisted firestarter.
                                                     I'm a firestarter
                                                     Twisted firestarter

RIP Keith Flint

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15174
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3541 am: 08. Februar 2019, 21:25:10 »
Hier gab es heute auch Zeugnisse :-)  ein mega-zeugnis! Aber sie hat eine 3 in Geographie und deswegen echt geweint  :o ansonsten die sport3, 3 Zweier und 7 Einser....
Nach einiger Aufbauarbeit konnte sie sich dann aber auch freuen
Sie macht mich wahnsinnig mit ihrem Ehrgeiz :/


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15517
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3542 am: 09. Februar 2019, 09:33:28 »
Meph, herzlichen Glückwunsch an deine Grosse!

Gerade hatte ich den Beitrag gestern geschrieben, da kam eine Email vom Klassenlehrer und scheidenden Deutschlehrer. Er hätte völlig vergessen, im Trubel der Zeugnisausgabe, den Kindern zu sagen, dass sie am kommenden Freitag eine Deutscharbeit noch unter seiner Federführung schreiben... sorry, aber. Ich bin echt sauer auf ihn. Aber schon länger. T. hätte gut Gelegenheit gehabt, sich noch einmal ein bisschen mit dem Thema zu beschäftigen am Wochenende. Nun hat er natürlich, da auch keine HA auf sind, die Deutschsachen in der Schule gelassen. Ist ja Sinn und Zweck eines Faches im Klassenraum. :-(
« Letzte Änderung: 09. Februar 2019, 15:11:45 von deep_blue »
I'm the trouble starter               I'm a firestarter
Fuckin' instigator.                      Twisted firestarter
I'm the fear addicted                 You're a firestarter
Danger illustrated.                     Twisted firestarter.
                                                     I'm a firestarter
                                                     Twisted firestarter

RIP Keith Flint

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7399
  • Pärchenmama :-)
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3543 am: 10. Februar 2019, 09:21:54 »
Wow - Gratulation an die tollen Zeugnisse!
Meph - uff, wie schön dass F sich doch noch freuen konnte! 😊

Deep - ja Wahnsinn, das ist ja der Hammer dass es bei euch ohne Pause weitergeht!  :o Und vom alten Deutschlehrer - das ist ja ohne Worte...  s-:)

Traumtänzerle - toll dass sie das Schlittschuhfahren als Belohnung genießen konnte! Aber echt fies dass die anderen ausschlafen durften.

So, mein Kind war am Freitag eeendlich mal wieder in der Schule, wurde echt Zeit. Sie hat direkt in der Mobilisierung nach der Influenza einen Tinnitus bekommen der sie nachts nicht hat schlafen lassen. Zwischenzeitlich waren wir beim HNO - Tubenventillationsstörung mit dem Befund entsprechenden schlechtem Hörtest. Yeah, noch eine Baustelle, sie tut mir echt leid...  :-[ Sie macht jetzt ihre Übungen und nächste Woche ist wieder Kontrolle.  :P

deep_blue

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15517
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3544 am: 10. Februar 2019, 17:46:18 »
Ach, du Scheibenkleister, Muse. :o Ich hoffe das heilt rückstandsfrei aus. Ich drücke fest die Daumen. Tinitus ist voll der Grusel. Ich habe hin und wieder dazu noch sich bewegende Steinchen im Ohr, weswegen ich dann nicht mehr gerade aus gucken kann... war recht doof beim ersten Mal. Also wie gesagt... ich hoffe es geht stetig berg auf bei deiner Maus!

Ja, höre mir auf. Aktuell habe ich so ein bisschen die Nase voll. Meine Tochter ist nun wöchentlich 43 Stunden in der Schule, da sie insgesamt und wenig sinnvoll verteilt, 7 Freistunden hat. Montag gefällig? Nullte Stunde Unterricht, zwei Freistunden, 3-4 Stunde Unterricht, 2 Freistunden, 7-8 Unterricht. Und freitags alle zwei Wochen bis 17:10 Uhr, also Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sowieso bos 17:10 Uhr, aber freitags finde ich echt zum K..... Nachteil eines Gymnasiums, welches im Prinzip alles anbietet... :'( Doof nur, keine ihrer Freundinnen hat es derart schlecht getroffen.
I'm the trouble starter               I'm a firestarter
Fuckin' instigator.                      Twisted firestarter
I'm the fear addicted                 You're a firestarter
Danger illustrated.                     Twisted firestarter.
                                                     I'm a firestarter
                                                     Twisted firestarter

RIP Keith Flint

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6220
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3545 am: 11. Februar 2019, 10:25:02 »
@ Deep: Glückwunsch an T. zum tollen Zeugnis! Dass der Lehrer vergessen hat, die Arbeit anzukündigen, ist wirklich doof. Es muss doch klar sein, dass gerade am Wochenende Zeit zum Lernen ist. Und deine Große hat dieses Schuljahr wirklich Pech gehabt… So ein Stundenplan ist ein Unding. Ich kann deinen Frust verstehen und drücke die Daumen, dass in nächster Zeit mal etwas Ruhe reinkommt!

@ Meph: Auch an die ehrgeizige F. einen großen Glückwunsch! Mein Mädchen war mit ihrem für sie wirklich guten Zeugnis auch erst unzufrieden. Meinen Hinweis, dass sie dann vielleicht ein bisschen mehr für die Schule tun muss, wenn sie unzufrieden ist, hat sie schnaubend zu Kenntnis genommen. ;) Bis ich ihr dann mal mein Halbjahreszeugnis aus der 6. Klasse vorgelesen habe, das ein kleines bisschen schlechter war – da hat sie sich dann beruhigt.

Muse: Ach herrje! Gute Besserung weiterhin an L.! Ich hoffe, sie hat sich bald auskuriert.
Ach, das frühe Aufstehen zum Schlittschuhlaufen hat sie gar nicht gestört. Sie hätte sogar etwas später losgehen können als normalerweise, aber das hat sie abgelehnt. :o

Bei uns kursieren im Moment echt hartnäckige Viren. Letzte Woche hat es mich dann auch mal einen Tag außer Gefecht gesetzt, meine Große hatte es dann zu Beginn des Wochenendes auch. Das nervt mich gewaltig, weil es montags dann immer okay ist, aber nie so richtig gut. Aber eben zu gut, um sie guten Gewissens nochmal einen Tag daheim zu lassen. Ich sehne wirklich die Ferien herbei, damit wenigstens das Kind etwas zur Ruhe kommen kann.

Ansonsten haben sie jetzt zum neuen Halbjahr eine neue Deutschlehrerin bekommen. Ich hoffe, die ist gut, denn mit der alten war meine Tochter sehr zufrieden. Aber die fällt wohl längerfristig aus, die Arme… Dumm daran ist, dass sie als stellvertretende Klassenlehrerin Anfang Juni mit ins Schullandheim fahren sollte. :-\




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8852
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3546 am: 11. Februar 2019, 11:11:48 »
Erst mal allen herzliche Glückwünsche zu den Zeugnissen! Super gemacht  :D

Sorry, dass ich mich die letzten Tage so rar gemacht habe. Wir haben hier ständig irgendwen der krank ist. Nur der Jüngste hält sich tapfer und ich hoffe das bleibt so. Denn wenn der sich hinlegt dann richtig.
Traumtaenzerle, dir geht es ja ähnlich. Gute Besserung euch  :)

Muse, so ein Mist  :-[ Ich hoffe das geht wieder weg und das schnell s-druecken

Deep, das ist ja echt blöd mit der Deutscharbeit  :-X Und das mit dem Stundenplan deiner Tochter auch.
Ich bin derzeit einfach nur froh dass mein Mittlerer Latein wieder abgegeben hat. Die Lehrerin hat beantragt dass eine Lateinstunde aufgrund ihres eigenen Stundenplans verlegt wird auf einen anderen Tag zur nullten Stunde. Und das wäre echt übel geworden hier. Wir stehen hier für die erste Stunde um sechs Uhr auf, wecken die Kinder um 6:15 und diese verlassen um 6:45 das Haus. Das ist schon sehr früh für einen Schulweg von 25 Minuten wenn man kurz vor acht in der Schule sein muss. Nullte Stunde hätte dann 7:05 oder so bedeutet, keine Ahnung ob da die Bahn, die eine halbe Stunde früher fährt, ausgereicht hätte, davon ab dass mein Sohn un diese Uhrzeit eh noch nicht aufnahmefähig wäre.

Hier steht morgen die Klassenarbeit in Französisch an. Verstanden hat er alles prima, er kann mit dem Stoff auch arbeiten, nur das Thema Rechtschreibung mal wieder   s-:) Hoffe er macht nicht zu viele Fehler.


Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6220
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3547 am: 11. Februar 2019, 11:38:42 »
Solar, danke. Ich drücke die Daumen, dass dein Jüngster gesund bleibt und dass die anderen sich bald berappeln! Und dass Französisch gut läuft! ;)




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6220
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3548 am: 11. Februar 2019, 16:48:30 »
Heute habe ich endlich mal die Probentermine für ihre Opern-Statisteriegeschichte in den Kalender notiert. Das wird in den zwei Wochen vor der Premiere echt knackig... Aber das wusste sie vorher. Ich bin sehr gespannt, wie es wird. Die Kostüme werden jedenfalls ziemlich cool! 8)




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

deep_blue

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15517
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3549 am: 12. Februar 2019, 07:37:04 »
Aufregend, Traumtaenzerle! :D
I'm the trouble starter               I'm a firestarter
Fuckin' instigator.                      Twisted firestarter
I'm the fear addicted                 You're a firestarter
Danger illustrated.                     Twisted firestarter.
                                                     I'm a firestarter
                                                     Twisted firestarter

RIP Keith Flint

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung